Skip to main content
17. März 2023

U23 am Sonntag beim VfL Primstal zu Gast 

Am kommenden Sonntag, den 19. März tritt die U23 des FC 08 Homburg am 22. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim VfL Primstal an. Anstoß der Partie in Primstal ist um 15 Uhr. 

Die Ausgangslage 

Nach zuletzt fünf ungeschlagenen Spielen in Folge mussten die Homburger am vergangenen Wochenende auf dem heimischen Jahnplatz eine unglückliche 0:1-Niederlage gegen den TuS Herrensohr einstecken. Damit mussten die Grün-Weißen ihre Tabellenführung in der Schröder-Liga Saar abgeben. Sie stehen nun mit 41 Punkten und einem Zähler Rückstand auf den neuen Spitzenreiter Spvgg. Quierschied auf dem 2. Rang. 

Der Gegner 

Der VfL Primstal steht in der Tabelle der Schröder-Liga Saar aktuell mit einer Ausbeute von 26 Punkten auf dem 13. Platz. Aus den bisherigen 21 Ligaspielen besagt die Bilanz der Nordsaarländer sieben Siege, fünf Unentschieden sowie neun Niederlagen. In den ersten beiden Ligaspielen nach der Winterpause konnten die Primstaler keinen Sieg feiern. Nach einem 2:2-Remis gegen den FC Rastpfuhl musste sich die Mannschaft von Trainer Nico Lalla am vergangenen Wochenende der Spvgg. Quierschied mit 1:4 geschlagen geben. 

In der Hinrunde der laufenden Saison setzten sich die Homburger Ende August durch ein Tor des damals frisch verpflichteten Jokers Murat Adigüzel in der 85. Minute mit 1:0 gegen Primstal durch. Auch in der vergangenen Saison der Schröder-Liga Saar konnten die Grün-Weißen beide Spiele gegen den VfL für sich entscheiden. In der Hinrunde der Spielzeit 2021/22 gewann der FCH auf dem heimischen Jahnplatz durch Tore von Tiziano Pompa und Mehmet Bagci mit 2:1. In der Rückrunde wurde die Partie in Primstal beim Stand von 3:0 für den FCH am Ostermontag 2022 aufgrund des Zusammenbruchs von Ricky Pinheiro abgebrochen. Als Torschützen fungierten an diesem Tag Nyger Hunter, Cedric Hauch und Dominik Kaiser. 

Das Personal 

Die Homburger müssen am Sonntag verletzungsbedingt auf Nyger Hunter sowie krankheitsbedingt auf Lukas Schmitz verzichten. 

Das sagt der Trainer 

„Primstal ist eine heimstarke Mannschaft, die versucht, fußballerisch Lösungen zu finden. Ich hoffe, dass uns ein Spiel auf Augenhöhe erwartet. Wir müssen auf jeden Fall 100% geben, um dort zu bestehen“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf das bevorstehende Auswärtsspiel seiner Mannschaft in Primstal. 


Überblick Schröder-Liga Saar

DIE LETZTEN NEWS


Weitere Verlängerungen bei der U23

17. Juni 2024
Mit Marco Streichsbier, Mina Ibrahim, Constantin Fath und Jonas Pfeiffer bleiben vier weitere Spieler der Homburger U23 erhalten. 

Abgänge bei der U23

17. Juni 2024
 Mit Marc Neu, Emre Sah, Hussain Fakih, Lukas Kupper, Jonas Holzweißig, Nicholas Modeste und Lorenzo Hernandez werden sieben Spieler die Homburger U23 verlassen. 

Führungsspieler verlängern bei der U23

16. Juni 2024
Mit Joel Ebler, Boris Becker und Murat Adigüzel bleiben der Homburger U23 drei wichtige Führungsspieler erhalten. Alle drei werden auch in der kommenden Saison für die Grün-Weißen auflaufen.

Tim Weber verstärkt die U23

15. Juni 2024
Die Homburger U23 hat mit Tim Weber einen Neuzugang für die kommende Spielzeit zu vermelden. Der 20-jährige Defensivspieler kommt vom Ligakontrahenten SV Saar 05 Saarbrücken. 

Ausbau der Partnerschaft mit der Kreissparkasse Saarpfalz

14. Juni 2024
Nach bereits langjähriger bestehender Zusammenarbeit werden der FC 08 Homburg und die Kreissparkasse Saarpfalz ihre Partnerschaft in Zukunft weiter ausbauen. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner