Skip to main content
17. März 2023

U23 am Sonntag beim VfL Primstal zu Gast 

Am kommenden Sonntag, den 19. März tritt die U23 des FC 08 Homburg am 22. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim VfL Primstal an. Anstoß der Partie in Primstal ist um 15 Uhr. 

Die Ausgangslage 

Nach zuletzt fünf ungeschlagenen Spielen in Folge mussten die Homburger am vergangenen Wochenende auf dem heimischen Jahnplatz eine unglückliche 0:1-Niederlage gegen den TuS Herrensohr einstecken. Damit mussten die Grün-Weißen ihre Tabellenführung in der Schröder-Liga Saar abgeben. Sie stehen nun mit 41 Punkten und einem Zähler Rückstand auf den neuen Spitzenreiter Spvgg. Quierschied auf dem 2. Rang. 

Der Gegner 

Der VfL Primstal steht in der Tabelle der Schröder-Liga Saar aktuell mit einer Ausbeute von 26 Punkten auf dem 13. Platz. Aus den bisherigen 21 Ligaspielen besagt die Bilanz der Nordsaarländer sieben Siege, fünf Unentschieden sowie neun Niederlagen. In den ersten beiden Ligaspielen nach der Winterpause konnten die Primstaler keinen Sieg feiern. Nach einem 2:2-Remis gegen den FC Rastpfuhl musste sich die Mannschaft von Trainer Nico Lalla am vergangenen Wochenende der Spvgg. Quierschied mit 1:4 geschlagen geben. 

In der Hinrunde der laufenden Saison setzten sich die Homburger Ende August durch ein Tor des damals frisch verpflichteten Jokers Murat Adigüzel in der 85. Minute mit 1:0 gegen Primstal durch. Auch in der vergangenen Saison der Schröder-Liga Saar konnten die Grün-Weißen beide Spiele gegen den VfL für sich entscheiden. In der Hinrunde der Spielzeit 2021/22 gewann der FCH auf dem heimischen Jahnplatz durch Tore von Tiziano Pompa und Mehmet Bagci mit 2:1. In der Rückrunde wurde die Partie in Primstal beim Stand von 3:0 für den FCH am Ostermontag 2022 aufgrund des Zusammenbruchs von Ricky Pinheiro abgebrochen. Als Torschützen fungierten an diesem Tag Nyger Hunter, Cedric Hauch und Dominik Kaiser. 

Das Personal 

Die Homburger müssen am Sonntag verletzungsbedingt auf Nyger Hunter sowie krankheitsbedingt auf Lukas Schmitz verzichten. 

Das sagt der Trainer 

„Primstal ist eine heimstarke Mannschaft, die versucht, fußballerisch Lösungen zu finden. Ich hoffe, dass uns ein Spiel auf Augenhöhe erwartet. Wir müssen auf jeden Fall 100% geben, um dort zu bestehen“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf das bevorstehende Auswärtsspiel seiner Mannschaft in Primstal. 


Überblick Schröder-Liga Saar

DIE LETZTEN NEWS


U23 empfängt am Samstag die SV Elversberg II

29. März 2024
Am morgigen Samstag, den 30. März empfängt unsere U23 am 26. Spieltag der Schröder-Liga Saar die SV 07 Elversberg II. Anstoß auf dem Homburger Jahnplatz ist um 14 Uhr. 

FCH mit 0:2-Niederlage in Walldorf

28. März 2024
Am heutigen Donnerstagabend war der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Im Dietmar-Hopp-Sportpark mussten die Homburger eine 0:2-Niederlage einstecken. 

Terminierung Spieltage 31 und 32

28. März 2024
Die Regionalliga Südwest hat heute die zeitgenauen Ansetzungen der restlichen Spieltage der Saison 2023/24 bekannt gegeben. 

FCH gastiert am Donnerstagabend in Walldorf 

26. März 2024
Am kommenden Donnerstag, den 28. März ist der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Anstoß der Partie im Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 19 Uhr. 

Geldstrafe wegen Einsatz von Pyrotechnik im DFB-Pokal

26. März 2024
Der FC 08 Homburg ist wegen des Zündens von Pyrotechnik durch seine Anhänger im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FC St. Pauli zu einer Geldstrafe in Höhe von 5.000,- Euro verurteilt worden.