Skip to main content
5. September 2022

U23: 6:0-Auswärtssieg bei der FSG Ottweiler/Steinbach

Am vergangenen Samstag konnte die U23 des FC 08 Homburg am 7. Spieltag der Schröder-Liga Saar einen klaren 6:0-Auswärtssieg bei der FSG Ottweiler/Steinbach feiern. 

Bereits in der ersten Halbzeit sorgten die Homburger für die Vorentscheidung der Partie. In der 21. Minute brachte Grischa Walzer die Grün-Weißen in Führung. Kaio Cezar Silva de Souza erhöhte fünf Minuten später auf 2:0, ehe Kapitän Joel Ebler in der 39. Minute für den 3:0-Pausenstand aus Sicht des FCH sorgte. 

Auch in der zweiten Hälfte blieben die Homburger torhungrig und bauten mit viel Spielfreude ihre weiter Führung aus. Jonas Ercan erzielte mit einem Doppelpack in der 52. und 63. Minute das 4:0 und 5:0. Nyger Hunter sorgte in der 76. Minute mit einem Treffer für den 6:0-Endstand des FCH gegen die FSG Ottweiler/Steinbach. 

„Die Jungs haben ein richtig gutes Spiel gemacht. Der Sieg war, auch in der Höhe, absolut verdient. Allerdings darf man das Ergebnis auch nicht überbewerten. Wir sind noch nicht dort, wo wir sein wollen. Die Jungs brauchen noch etwas Zeit. Nun liegt unser Fokus auf unserem nächsten Auswärtsspiel“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf den Auswärtserfolg vom Wochenende zurück. 

In der Tabelle der Schröder-Liga Saar ist unsere U23 durch den Sieg um vier Plätze geklettert und belegt nun mit einer Ausbeute von 13 Punkten den 4. Rang. Bereits am kommenden Freitag steht für die Homburger das nächste Auswärtsspiel an. Um 19:30 Uhr ist man beim FC Rastpfuhl zu Gast. 


FC 08 Homburg: Knichel – Silva de Souza, Walzer, Hunter, Ebler (55. Ibrahim), Manchester (55. Becker), Sah, Cabral, Ayers, Gürel (66. Neu), Ercan (73. Affes)

Tore: 0:1 Walzer (21.), 0:2 Silva de Souza (26.), 0:3 Ebler (39.), 0:4 Ercan (52.), 0:5 Ercan (63.), 0:6 Hunter (76.) 

Schiedsrichter: Jörg Probst

(C) Foto: Sportfotografie Rostam

DIE LETZTEN NEWS


FCH mit 0:2-Niederlage in Walldorf

28. März 2024
Am heutigen Donnerstagabend war der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Im Dietmar-Hopp-Sportpark mussten die Homburger eine 0:2-Niederlage einstecken. 

Terminierung Spieltage 31 und 32

28. März 2024
Die Regionalliga Südwest hat heute die zeitgenauen Ansetzungen der restlichen Spieltage der Saison 2023/24 bekannt gegeben. 

FCH gastiert am Donnerstagabend in Walldorf 

26. März 2024
Am kommenden Donnerstag, den 28. März ist der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Anstoß der Partie im Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 19 Uhr. 

Geldstrafe wegen Einsatz von Pyrotechnik im DFB-Pokal

26. März 2024
Der FC 08 Homburg ist wegen des Zündens von Pyrotechnik durch seine Anhänger im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FC St. Pauli zu einer Geldstrafe in Höhe von 5.000,- Euro verurteilt worden. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 25.03. 

25. März 2024
Auch einige unserer Jugendmannschaften waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: