Skip to main content
3. Oktober 2022

U23: 5:0-Heimsieg gegen den FV Siersburg

Am gestrigen Sonntag empfing die U23 des FC 08 Homburg den FV Siersburg zum Heimspiel in der Schröder-Liga Saar. Gegen den Tabellenvorletzten feierten die Homburger einen souveränen 5:0-Sieg. 

Wie erwartet trafen die Homburger mit dem Tabellenvorletzten der Schröder-Liga Saar auf einen sehr tiefstehenden Gegner. Doch die Grün-Weißen ließen sich davon nicht beirren. Kaio Cesar Silva de Souza brachte die Gastgeber in der 21. Minute in Führung. Mina Ibrahim sorgte in der 36. Minute für den 2:0-Pausenstand. 

Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Homburger die Partie vollends im Griff. Bis auf eine Torchance der Siersburger im ersten Durchgang war von den Gästen offensiv kaum etwas zu sehen. So schraubten die Grün-Weißen ihre Führung in der zweiten Halbzeit nochmals in die Höhe. Ibrahim traf mit seinem zweiten Treffer am gestrigen Tage in der 52. Minute zum 3:0 für den FCH. Tom Gürel erhöhte gute zehn Minuten später auf 4:0. In der 78. Minute markierte ein Eigentor der Siersburger durch Tobias Krauß den 5:0-Endstand. Damit fahren die Homburger nach dem 5:2-Heimsieg vergangenes Wochenende gegen den bis dato Tabellenzweiten SG Mettlach/Merzig mit dem 5:0 gegen den FV Siersburg den zweiten Sieg in Folge ein. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar klettert unsere U23 mit nun 20 Punkten aus elf Spielen auf den 3. Platz. 

„Das war eine sehr gute und reife Vorstellung unserer Mannschaft. Die Jungs haben das richtig gut gemacht. Der Sieg war auch in dieser Höhe absolut verdient. Wenn das Ergebnis noch höher ausgefallen wäre, hätte sich Siersburg auch nicht beschweren dürfen. Es macht momentan einfach richtig Spaß“, freut sich Cheftrainer Razkar Daoud über den klaren Heimerfolg seiner Mannschaft. 

Am kommenden Samstag, den 08. Oktober steht für die Homburger in der Schröder-Liga Saar ein Auswärtsspiel beim FV 09 Schwalbach an. Anstoß der Partie in Schwalbach ist um 15:30 Uhr. 


FC 08 Homburg: Knichel – Silva de Souza (67. Streichsbier), Walzer, Becker, Hunter (46. Runco), Ebler, Ibrahim (61. Simon), Sah, Ayers (61. Neu), Gürel (67. Arnold), Ercan 

Tore: 1:0 Silva de Souza (21.), 2:0 Ibrahim (36.), 3:0 Ibrahim (52.), 4:0 Gürel (64.), 5:0 Krauß (ET, 78.)

Schiedsrichter: Maximilian Paul Schommer 

DIE LETZTEN NEWS


FCH mit 0:2-Niederlage in Walldorf

28. März 2024
Am heutigen Donnerstagabend war der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Im Dietmar-Hopp-Sportpark mussten die Homburger eine 0:2-Niederlage einstecken. 

Terminierung Spieltage 31 und 32

28. März 2024
Die Regionalliga Südwest hat heute die zeitgenauen Ansetzungen der restlichen Spieltage der Saison 2023/24 bekannt gegeben. 

FCH gastiert am Donnerstagabend in Walldorf 

26. März 2024
Am kommenden Donnerstag, den 28. März ist der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Anstoß der Partie im Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 19 Uhr. 

Geldstrafe wegen Einsatz von Pyrotechnik im DFB-Pokal

26. März 2024
Der FC 08 Homburg ist wegen des Zündens von Pyrotechnik durch seine Anhänger im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FC St. Pauli zu einer Geldstrafe in Höhe von 5.000,- Euro verurteilt worden. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 25.03. 

25. März 2024
Auch einige unserer Jugendmannschaften waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: