Skip to main content
3. Oktober 2022

U23: 5:0-Heimsieg gegen den FV Siersburg

Am gestrigen Sonntag empfing die U23 des FC 08 Homburg den FV Siersburg zum Heimspiel in der Schröder-Liga Saar. Gegen den Tabellenvorletzten feierten die Homburger einen souveränen 5:0-Sieg. 

Wie erwartet trafen die Homburger mit dem Tabellenvorletzten der Schröder-Liga Saar auf einen sehr tiefstehenden Gegner. Doch die Grün-Weißen ließen sich davon nicht beirren. Kaio Cesar Silva de Souza brachte die Gastgeber in der 21. Minute in Führung. Mina Ibrahim sorgte in der 36. Minute für den 2:0-Pausenstand. 

Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Homburger die Partie vollends im Griff. Bis auf eine Torchance der Siersburger im ersten Durchgang war von den Gästen offensiv kaum etwas zu sehen. So schraubten die Grün-Weißen ihre Führung in der zweiten Halbzeit nochmals in die Höhe. Ibrahim traf mit seinem zweiten Treffer am gestrigen Tage in der 52. Minute zum 3:0 für den FCH. Tom Gürel erhöhte gute zehn Minuten später auf 4:0. In der 78. Minute markierte ein Eigentor der Siersburger durch Tobias Krauß den 5:0-Endstand. Damit fahren die Homburger nach dem 5:2-Heimsieg vergangenes Wochenende gegen den bis dato Tabellenzweiten SG Mettlach/Merzig mit dem 5:0 gegen den FV Siersburg den zweiten Sieg in Folge ein. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar klettert unsere U23 mit nun 20 Punkten aus elf Spielen auf den 3. Platz. 

„Das war eine sehr gute und reife Vorstellung unserer Mannschaft. Die Jungs haben das richtig gut gemacht. Der Sieg war auch in dieser Höhe absolut verdient. Wenn das Ergebnis noch höher ausgefallen wäre, hätte sich Siersburg auch nicht beschweren dürfen. Es macht momentan einfach richtig Spaß“, freut sich Cheftrainer Razkar Daoud über den klaren Heimerfolg seiner Mannschaft. 

Am kommenden Samstag, den 08. Oktober steht für die Homburger in der Schröder-Liga Saar ein Auswärtsspiel beim FV 09 Schwalbach an. Anstoß der Partie in Schwalbach ist um 15:30 Uhr. 


FC 08 Homburg: Knichel – Silva de Souza (67. Streichsbier), Walzer, Becker, Hunter (46. Runco), Ebler, Ibrahim (61. Simon), Sah, Ayers (61. Neu), Gürel (67. Arnold), Ercan 

Tore: 1:0 Silva de Souza (21.), 2:0 Ibrahim (36.), 3:0 Ibrahim (52.), 4:0 Gürel (64.), 5:0 Krauß (ET, 78.)

Schiedsrichter: Maximilian Paul Schommer 

DIE LETZTEN NEWS


PROCARE und der FC 08 Homburg starten gemeinsam in eine wundlose Saison

9. Juli 2025
PROCARE, das erste zugelassene Wundzentrum im Saarland, und der FC 08 Homburg freuen sich, eine offizielle Kooperation bekanntzugeben. Ziel der Partnerschaft ist es, die Fußballer mit innovativen medizinischen Verfahren – allen voran der Kaltplasmatherapie – optimal zu betreuen und ihre Regeneration zu beschleunigen.

Testspiel gegen Hoffenheim 

8. Juli 2025

Am Mittwoch, den 23. Juli bestreitet unser FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Anstoß der Partie ist um 18 Uhr auf dem Sportgelände des FC Zuzenhausen. 

Rahmenspielplan 2025/26

8. Juli 2025
Heute hat die Regionalliga Südwest den Rahmenspielplan für die Saison 2025/26 veröffentlicht. Unser FC 08 Homburg startet demnach mit einem Heimspiel gegen Kassel und beendet die Saison mit einem Auswärtsspiel in Sandhausen. 

Platz 2 beim Allgäuer Brauhaus-Cup 

5. Juli 2025
Am heutigen Samstagnachmittag nahm unser FC 08 Homburg am Allgäuer Brauhaus-Cup in Kempten teil. Nach einem 2:0-Sieg gegen den FC Augsburg II musste man sich im Finale dem FC Memmingen nach Elfmeterschießen geschlagen geben. Überschattet wurde das Turnier von einer schweren Verletzung von Hilal El-Helwe. 

FCH verpflichtet Miguel Gonçalves 

5. Juli 2025
Unser FC 08 Homburg hat einen weiteren Neuzugang für die Defensive zu vermelden. Der 20-jährige Innenverteidiger Miguel Gonçalves wechselt vom luxemburgischen Erstligisten F91 Dudelange zu unseren Grün-Weißen. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner