5. Februar 2022

U23: 4:4-Remis im Testspiel gegen Palatia Limbach

U23-Coach Razkar Daoud 2

Unsere U23 hat am heutigen Samstagnachmittag ein Testspiel gegen den Verbandsligisten FC Palatia Limbach bestritten. Die beiden Teams trennten sich in Limbach mit einem 4:4-Unentschieden.

In der ersten Halbzeit taten sich die Homburger, die mit allen Neuzugängen in der Anfangsformation starteten, noch etwas schwer. Zu viele Fehlpässe und Nachlässigkeiten in der Defensive führten dazu, dass die Grün-Weißen zur Halbzeit mit 1:3 hinten lagen. Doch in der zweiten Hälfte wendete sich das Blatt und die Gäste aus Homburg steigerten sich. So konnte das Team von Trainer Razkar Daoud die Partie drehen und bis kurz vor Schluss mit 4:3 führen. Erst wenige Minuten vor Abpfiff gelang den Gastgebern nach einem Freistoß der Anschlusstreffer zum 4:4-Endstand. Die Tore für die Homburger erzielten Jonas Ercan, Smail Allal, Nyger Hunter und Dominik Kaiser. 

„Insgesamt war es ein guter Test gegen einen guten Gegner für uns. Aber wir haben noch viel Arbeit in der Vorbereitung vor uns.“, lautet das Fazit von Chefcoach Razkar Daoud. 

Das nächste Testspiel bestreitet unsere U23 am kommenden Mittwoch, den 09. Februar 2022 gegen den Oberligisten SV Röchling Völklingen. Anstoß ist um 19 Uhr auf dem Rasenplatz in Völklingen. 

DIE LETZTEN NEWS


Gerd Schwickert verstorben 

25. November 2022
Der FC 08 Homburg trauert um seinen ehemaligen Spieler, Trainer und Geschäftsführer Gerd Schwickert. Am Dienstag ist Schwickert im Alter von 73 Jahren verstorben. 

„Sport trifft Kultur“ – Weihnachtssingen im Waldstadion 

25. November 2022
Nachdem die Premiere im vergangenen Jahr coronabedingt verschoben werden musste, kann das Weihnachtssingen des Kreis-Chorverbandes Homburg in Zusammenarbeit mit dem FC 08 Homburg im Waldstadion in diesem Jahr stattfinden. Termin ist Freitag, der 16. Dezember von 19 bis 21 Uhr. 

José Matuwila organisiert Benefizveranstaltung

25. November 2022
José Matuwila, Spieler des FC 08 Homburg, organisiert am 03. Dezember in seiner Heimat bei Koblenz eine Benefizveranstaltung zugunsten krebskranker Kinder. 

FCH empfängt den FC Rot-Weiß Koblenz zum Rückrundenauftakt

24. November 2022
Am kommenden Samstag, den 26. November empfängt der FC 08 Homburg am 18. Spieltag der Regionalliga Südwest den FC Rot-Weiß Koblenz zum Rückrundenauftakt. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr im Homburger Waldstadion. 

Fanbus nach Frankfurt 

24. November 2022
Auch zu unserem letzten Auswärtsspiel des Jahres am Samstag, den 03. Dezember um 14 Uhr beim FSV Frankfurt bieten wir wieder einen Fanbus an. Die Kombi-Tickets, die bereits auch den Eintrittspreis ins Stadion für den Stehplatzbereich beinhalten, können ab sofort auf unserer Geschäftsstelle erworben werden. 

© FC 08 Homburg-Saar e.V.