Skip to main content
4. Juli 2023

U23: 4:1-Sieg im ersten Vorbereitungsspiel gegen Steinwenden

Die U23 des FC 08 Homburg hat am gestrigen Montagabend ihr erstes Testspiel der Sommervorbereitung gegen den SV Steinwenden in Kirrberg mit 4:1 gewonnen. 

Am gestrigen Montagabend traf unsere U23 im Rahmen des Sportfestes in Kirrberg auf den SV Steinwenden. Gegen den Verbandsligisten setzten sich die Homburger in ihrem ersten Testspiel der Sommervorbereitung mit 4:1 durch. 

Mina Ibrahim brachte die Grün-Weißen in der 21. Minute mit einem satten Schuss aus gut 20 Metern in Führung. In der 22. Minute erzielte der SV Steinwenden durch Dennis Musolf den Ausgleich zum 1:1. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause. 

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Homburger das Tempo. In der 64. Minute gingen sie dann durch Murat Adigüzel nach Vorarbeit von Merouane Taghzoute wieder mit 2:1 in Führung. Nur eine Minute später erhöhte Julien Riedl nach Vorlage von Grischa Walzer auf 3:1. Marc Neu vollendete in der 85. Minute eine schön herausgespielte Aktion zum 4:1-Endstand des FCH gegen den SV Steinwenden. 

„Es war ein sehr ordentliches Spiel von uns gegen einen ordentlichen Gegner auf gutem Niveau. Nach einer anstrengenden Trainingswoche haben die Jungs das richtig gut gemacht. Dennoch darf man das Ergebnis nicht überbewerten. Wichtig ist, dass wir unsere Erkenntnisse ziehen können, was man noch verbessern kann. Aber wir sind auf einem guten Weg“, lautet das Fazit von Cheftrainer Razkar Daoud zum ersten Vorbereitungsspiel. 

Am kommenden Samstag, den 08. Juli steht für unsere U23 das nächste Testspiel an. Um 19 Uhr trifft man im Rahmen des Sportfestes in Neuweiler auf den SC Friedrichsthal. 

DIE LETZTEN NEWS


U23 tritt morgen Abend in Hasborn an 

27. Februar 2024
Am morgigen Mittwoch, den 28. Februar ist unsere U23 in der Schröder-Liga Saar beim SV Rot-Weiß Hasborn zu Gast. Anstoß im Hasborner Waldstadion ist um 19 Uhr. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 26.02.

26. Februar 2024
Am Wochenende starteten unsere U19, U17 und U15 in den jeweiligen Regionalligen ins neue Pflichtspieljahr. Hier gibt’s die Ergebnisse im Überblick: 

U23 startet mit 1:1 gegen die SG Mettlach/Merzig ins neue Pflichtspieljahr

26. Februar 2024
Am gestrigen Sonntag war unsere U23 zum Auftakt in die Restsaison der Schröder-Liga Saar im ersten Spiel des neuen Jahres bei der SG Mettlach/Merzig zu Gast. Vom Tabellenletzten trennten sich die Homburger mit einem 1:1-Remis. 

FCH verlängert Verträge mit Danny und Benjamin Schwarz

25. Februar 2024
Der FC 08 Homburg hat seine Verträge mit Cheftrainer Danny Schwarz und Co-Trainer Benjamin Schwarz um zwei weitere Jahre bis 2026 verlängert. 

3:1-Testspielsieg gegen Eintracht Frankfurt II

24. Februar 2024
Der FC 08 Homburg hat am heutigen Samstagnachmittag sein letztes Vorbereitungsspiel eine Woche vor dem Start in die Restsaison der Regionalliga Südwest gegen Eintracht Frankfurt II gewonnen. In Kirrberg setzten sich die Homburger gegen den Ligakonkurrenten mit 3:1 in durch.