Skip to main content
14. November 2022

U23: 3:1-Heimsieg gegen Eppelborn 

Am gestrigen Sonntag gewann die U23 des FC 08 Homburg ihr Heimspiel in der Schröder-Liga Saar gegen den Oberliga-Absteiger FV Eppelborn mit 3:1. 

In der ersten Halbzeit zeigten beide Mannschaften ein ausgeglichenes Spiel. Die Homburger konnten zwar mehr Ballbesitz für sich verbuchen, aber die Partie spielte sich weitestgehend mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld ab. Somit ging es mit dem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause. 

Nach dem Seitenwechsel kamen die Grün-Weißen gut aus der Kabine. Sie machten viel Druck nach vorne und konnten sich dabei auch die ein oder andere Tormöglichkeit erspielen. Allerdings versäumten die Homburger es, den Führungstreffer zu erzielen. In der eigentlichen Druckphase des FCH fiel dann allerdings ein Tor für die Gäste. Valdrin Dakaj brachte die Eppelborner in der 65. Minute mit 0:1 in Führung. Die Gastgeber ließen sich davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen und drehten die Partie innerhalb von sechs Minuten. Zunächst erzielte Murat Adigüzel in der 76. Minute den Ausgleich für den FCH. Tom Gürel brachte die Homburger drei Minuten später mit 2:1 in Führung, ehe Jonas Ercan in der 82. Minute mit seinem Treffer zum 3:1 für die Vorentscheidung sorgte. In den restlichen Minuten der Partie ließen die Grün-Weißen nichts mehr anbrennen, sodass am Ende ein 3:1-Heimsieg gegen den FV Eppelborn zu Buche stand. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar steht unsere U23 zum Abschluss der Hinrunde mit einer Ausbeute von 32 Punkten auf dem 3. Platz. 

„Es war ein wie erwartet sehr intensives Spiel. Beide Mannschaften wollten unbedingt gewinnen. Meine Jungs haben das super gemacht. Vor allem durch die eingewechselten Spieler konnten wir den Druck nochmal erhöhen. In meinen Augen war es am Ende ein verdienter Sieg, da wir mehr investiert haben als Eppelborn“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf die gestrige Partie zurück. 

Am kommenden Samstag, den 19. November empfängt unsere U23 zum Start der Rückrunde der Schröder-Liga Saar sowie gleichzeitig auch zum letzten Spiel vor der Winterpause den SV Bliesmengen-Bolchen. Anstoß der Partie ist um 18:30 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 


FC 08 Homburg: Knichel – Streichsbier (72. Neu), Becker, Hunter (87. Ayers), Ebler, Manchester, Sah, Schmitz, Adigüzel (87. Simon), Gilcher (61. Gürel), Ercan (87. Ibrahim)

Tore: 0:1 Dakaj (65.), 1:1 Adigüzel (76.), 2:1 Gürel (79.), 3:1 Ercan (82.) 

Schiedsrichter: Carsten Schyma 

DIE LETZTEN NEWS


FCH mit 0:2-Niederlage in Walldorf

28. März 2024
Am heutigen Donnerstagabend war der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Im Dietmar-Hopp-Sportpark mussten die Homburger eine 0:2-Niederlage einstecken. 

Terminierung Spieltage 31 und 32

28. März 2024
Die Regionalliga Südwest hat heute die zeitgenauen Ansetzungen der restlichen Spieltage der Saison 2023/24 bekannt gegeben. 

FCH gastiert am Donnerstagabend in Walldorf 

26. März 2024
Am kommenden Donnerstag, den 28. März ist der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Anstoß der Partie im Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 19 Uhr. 

Geldstrafe wegen Einsatz von Pyrotechnik im DFB-Pokal

26. März 2024
Der FC 08 Homburg ist wegen des Zündens von Pyrotechnik durch seine Anhänger im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FC St. Pauli zu einer Geldstrafe in Höhe von 5.000,- Euro verurteilt worden. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 25.03. 

25. März 2024
Auch einige unserer Jugendmannschaften waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: