Skip to main content
22. August 2022

U23: 3:1-Auswärtssieg in Herrensohr

Die U23 des FC 08 Homburg konnte ihr gestriges Auswärtsspiel in der Schröder-Liga Saar beim TuS Herrensohr mit 3:1 für sich entscheiden. 

Die Homburger starteten gut in die Partie. Bereits in der 16. Minute brachte Jonas Ercan die Grün-Weißen durch einen verwandelten Strafstoß mit 1:0 in Führung. Zwei Minuten später sah Marius Neumeier vom TuS Herrensohr nach einer Notbremse die rote Karte. Nyger Hunter netzte den aus dieser Situation resultierenden Freistoß von Ercan im Nachgang zum 2:0 für den FCH ein. Zur Halbzeitpause blieb es bei der 2:0-Führung des FCH.

In der 30. Minute wurde die Freude über die Homburger Führung allerdings getrübt. Mika Gilcher verletzte sich schwerer und musste mit dem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Verdacht auf Schienbeinbruch bestätigte sich ersten Untersuchungen zufolge glücklicherweise nicht. Nun müssen weitere Untersuchungen abgewartet werden. Der FC 08 Homburg wünscht Mika Gilcher gute Besserung sowie eine schnelle Genesung!

In der zweiten Halbzeit wurden die Gastgeber den Grün-Weißen trotz Unterzahl in Standardsituationen zwar des Öfteren gefährlicher, doch die Homburger behielten die Kontrolle über das Spiel. So sorgte Nyger Hunter mit dem 3:0 in der 64. Minute für die endgültige Vorentscheidung der Partie. In der 79. Minute erzielte Niklas Schiller für Herrensohr noch den Ehrentreffer zum 3:1-Endstand. 

„Wir haben das Spiel hochverdient gewonnen. Zur Halbzeit hätten wir durch einige Chancen auch schon höher in Führung liegen können. Die Verletzung von Mika hat das Spiel leider überschattet und uns alle geschockt. Das ganze Team wünscht ihm gute Besserung und eine schnelle Genesung. Wir haben gestern für ihn gespielt“, so Cheftrainer Razkar Daoud. 

Unsere U23 ist durch den Auswärtssieg in der Tabelle der Schröder-Liga Saar auf Platz 9 vorgerückt. Am kommenden Samstag, den 27. August steht für die Grün-Weißen das nächste Auswärtsspiel an. Um 16 Uhr empfängt man den VfL Primstal auf dem Homburger Jahnplatz. 


FC 08 Homburg: Knichel – Silva de Souza, Walzer, Simon (83. Affes), Hunter (83. Runco), Sah, Schmitz, Cabral (83. Park), Gilcher (30. Manchester), Ayers, Ercan 

Tore: 0:1 Ercan (16., FE), 0:2 Hunter (20.), 0:3 Hunter (64.), 1:3 Schiller (79.) 

Schiedsrichter: Frank Distler 

DIE LETZTEN NEWS


FCH mit 0:2-Niederlage in Walldorf

28. März 2024
Am heutigen Donnerstagabend war der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Im Dietmar-Hopp-Sportpark mussten die Homburger eine 0:2-Niederlage einstecken. 

Terminierung Spieltage 31 und 32

28. März 2024
Die Regionalliga Südwest hat heute die zeitgenauen Ansetzungen der restlichen Spieltage der Saison 2023/24 bekannt gegeben. 

FCH gastiert am Donnerstagabend in Walldorf 

26. März 2024
Am kommenden Donnerstag, den 28. März ist der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Anstoß der Partie im Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 19 Uhr. 

Geldstrafe wegen Einsatz von Pyrotechnik im DFB-Pokal

26. März 2024
Der FC 08 Homburg ist wegen des Zündens von Pyrotechnik durch seine Anhänger im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FC St. Pauli zu einer Geldstrafe in Höhe von 5.000,- Euro verurteilt worden. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 25.03. 

25. März 2024
Auch einige unserer Jugendmannschaften waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: