Skip to main content
16. Februar 2023

U23: 2:1-Testspielsieg gegen U19 des 1. FCS

Am gestrigen Mittwochabend stand für die U23 des FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U19 des 1. FC Saarbücken an. Die Grün-Weißen setzten sich in Saarbrücken mit 2:1 durch. 

Für unsere U23 stand am gestrigen Mittwochabend rund eineinhalb Wochen vor dem Start in die Rest-Runde der Schröder-Liga Saar ein Testspiel bei der U19 des 1. FCS an. 

Marc Neu brachte die Homburger nach Vorlage von Jonas Ercan in der 8. Minute früh in Führung. Bis zur Halbzeitpause fielen keine weiteren Tore, sodass es bei der 1:0-Führung für den FCH blieb. 

In der zweiten Hälfte gelang den Saarbrückern nach rund zwanzig Minuten der Ausgleichstreffer zum 1:1. Doch zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit sorgte Sami Affes nach Vorarbeit von Hendrik Simon noch für den 2:1-Siegtreffer für die Grün-Weißen. 

„Es war ein sehr ordentliches und intensives Spiel von beiden Seiten. Die Partie hat sich lange auf Augenhöhe gestaltet. Aber letztendlich haben wir unseren Spielstil durchgezogen und am Ende verdient gewonnen. Es hätten auch mehr Tore für uns fallen können, aber wir waren vorne nicht konsequent genug“, resümiert Cheftrainer Razkar Daoud das gestrige Testspiel seiner Mannschaft. „Es war insgesamt ein guter Test. Nun kurieren wir uns etwas aus, bevor am Samstag in Mannheim die Generalprobe vor dem Ligastart nächste Woche ansteht. Dort möchten wir uns auch noch einmal gut verkaufen.“ 

Am kommenden Samstag, den 18. Februar steht für unsere U23 das letzte Testspiel der Wintervorbereitung an. Um 11 Uhr ist man bei der U23 von Waldhof Mannheim zu Gast. 

DIE LETZTEN NEWS


1:1-Remis im Testspiel gegen Wiesbaden

20. Juli 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg im letzten Testspiel der Sommervorbereitung den SV Wehen Wiesbaden. Vom Drittligisten trennten sich die Grün-Weißen im Waldstadion mit einem 1:1-Unentschieden. 

Letztes Vorbereitungsspiel gegen Wiesbaden

19. Juli 2024
Am morgigen Samstag, den 20. Juli bestreitet der FC 08 Homburg sein letztes Testspiel der Sommervorbereitung gegen den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr. 

UPDATE: Fanbusse nach Trier fahren von Homburger Jugendherberge ab

19. Juli 2024
Bereits 4 Fanbusse zu unserem Regionalliga-Eröffnungsspiel gegen den SV Eintracht Trier 05 (26. Juli, 19 Uhr) sind voll. Aufgrund des überwältigenden Zuspruchs müssen wir den Abfahrtsort der Fanbusse auf Bitte der Ortspolizeibehörde an die Homburger Jugendherberge verlegen. 

Regionalliga-Livestreams über LEAGUES auch in der Saison 2024/25

18. Juli 2024
In der Saison 2024/25 bietet die Regionalliga Südwest nun schon in der dritten Spielzeit in Folge zusammen mit ihren Vereinen wieder flächendeckende, kostenpflichtige Livestreams über die Plattform LEAGUES an. 

Phillipp Steinhart verstärkt den FCH 

17. Juli 2024
Der FC 08 Homburg hat nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und verpflichtet den mit über 200 absolvierten Drittliga-Spielen erfahrenen Verteidiger Phillipp Steinhart. Der 32-Jährige wird mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner