Skip to main content
16. Februar 2023

U23: 2:1-Testspielsieg gegen U19 des 1. FCS

Am gestrigen Mittwochabend stand für die U23 des FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U19 des 1. FC Saarbücken an. Die Grün-Weißen setzten sich in Saarbrücken mit 2:1 durch. 

Für unsere U23 stand am gestrigen Mittwochabend rund eineinhalb Wochen vor dem Start in die Rest-Runde der Schröder-Liga Saar ein Testspiel bei der U19 des 1. FCS an. 

Marc Neu brachte die Homburger nach Vorlage von Jonas Ercan in der 8. Minute früh in Führung. Bis zur Halbzeitpause fielen keine weiteren Tore, sodass es bei der 1:0-Führung für den FCH blieb. 

In der zweiten Hälfte gelang den Saarbrückern nach rund zwanzig Minuten der Ausgleichstreffer zum 1:1. Doch zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit sorgte Sami Affes nach Vorarbeit von Hendrik Simon noch für den 2:1-Siegtreffer für die Grün-Weißen. 

„Es war ein sehr ordentliches und intensives Spiel von beiden Seiten. Die Partie hat sich lange auf Augenhöhe gestaltet. Aber letztendlich haben wir unseren Spielstil durchgezogen und am Ende verdient gewonnen. Es hätten auch mehr Tore für uns fallen können, aber wir waren vorne nicht konsequent genug“, resümiert Cheftrainer Razkar Daoud das gestrige Testspiel seiner Mannschaft. „Es war insgesamt ein guter Test. Nun kurieren wir uns etwas aus, bevor am Samstag in Mannheim die Generalprobe vor dem Ligastart nächste Woche ansteht. Dort möchten wir uns auch noch einmal gut verkaufen.“ 

Am kommenden Samstag, den 18. Februar steht für unsere U23 das letzte Testspiel der Wintervorbereitung an. Um 11 Uhr ist man bei der U23 von Waldhof Mannheim zu Gast. 

DIE LETZTEN NEWS


FCH gewinnt Testspiel gegen die U21 des 1. FCK mit 2:0

16. April 2024
Am heutigen Dienstagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Gegen den Oberligisten setzten sich die Grün-Weißen in Mehlingen mit 2:0 durch. 

Fanbus nach Kassel 

16. April 2024
Auch zu unserem nächsten Regionalliga-Auswärtsspiel beim KSV Hessen Kassel am Samstag, den 27. April um 14 Uhr bieten wir wieder einen Fanbus an. Tickets sind ab sofort auf unserer Geschäftsstelle sowie bei unserem Heimspiel am Samstag gegen Koblenz an der Fanbude erhältlich. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 15.04. 

15. April 2024
Auch unsere Mannschaften aus unserer Nachwuchsabteilung waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

U23 mit 3:3-Remis gegen Bliesmengen-Bolchen

15. April 2024
Am gestrigen Sonntag trennten sich unsere U23 und der SV Bliesmengen-Bolchen am 28. Spieltag der Schröder-Liga Saar auf dem Homburger Jahnplatz mit einem 3:3-Remis. 

FCH mit furiosem 5:3-Auswärtssieg in Offenbach 

12. April 2024
Am heutigen Freitagabend war der FC 08 Homburg am 29. Spieltag der Regionalliga Südwest bei den Kickers Offenbach zu Gast. Vor rund 6.100 Zuschauern im Stadion am Bieberer Berg drehten die Homburger einen 0:3-Rückstand in einen 5:3-Auswärtssieg gegen den OFC. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner