Skip to main content
31. Oktober 2022

U23: 1:4-Heimniederlage gegen den SV Saar 05 Saarbrücken 

Am gestrigen Sonntag musste sich die U23 des FC 08 Homburg am 15. Spieltag der Schröder-Liga Saar dem SV Saar 05 Saarbrücken auf dem heimischen Jahnplatz mit 1:4 geschlagen geben. 

Die Homburger starteten gut in die Partie. Jonas Ercan hatte nach zwei Minuten bereits die Führung für die Grün-Weißen auf dem Fuß, verpasste das Tor nur knapp. Nur drei Minuten später gingen dann allerdings die Gäste aus Saarbrücken in Führung. Lars Anton erzielte in der 5. Minute den 0:1-Führungstreffer für Saar 05. In der Folge gelang es den Grün-Weißen nicht, sich wieder aufzurappeln und ins Spiel zu finden. So erhöhte Eric Fuhr in der 21. Minute auf 0:2. In der 28. Minute ließ ein verwandelter Foulelfmeter zum 1:2 für den FCH kurzzeitig wieder Hoffnung aufkeimen, doch die Saarbrücker stellten noch vor der Pause durch Hokon Christian Sossah mit seinem Treffer zum 1:3 den alten Abstand wieder her. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause. 

Auch in der zweiten Halbzeit wollte bei den Homburgern am gestrigen Tage einfach nicht viel zusammenlaufen. Die Saarbrücker zeigten sich effektiv und erhöhten in der 73. Minute durch Maximilian Kassel auf den Treffer zum 1:4-Endstand. 

„Saar 05 hat heute einfach cleverer und abgezockt agiert, während wir nur nebenhergelaufen sind. Es tut sehr weh, aber diese Niederlage war verdient“, lautet das ernüchternde Fazit von Cheftrainer Razkar Daoud. 

In der Tabelle der Schröder-Liga Saar steht unsere U23 nun mit 26 Punkten auf dem 4. Platz. Am kommenden Samstag, den 05. November sind die Homburger beim SV Rot-Weiß Hasborn zu Gast. Anstoß der Partie ist um 15:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Hasborn. 


FC 08 Homburg: Hoffmann – Silva de Souza, Walzer, Becker (65. Simon), Hunter, Ebler, Sah (46. Streichsbier), Adigüzel, Ayers (46. Schmitz), Gürel (37. Ibrahim), Ercan (77. Affes)

Tore: 0:1 Anton (5.), 0:2 Fuhr (21.), 1:2 Ercan (28., FE), 1:3 Sossah (33.), 1:4 Kassel (73.) 

Schiedsrichter: Tobias Ewerhardy 

DIE LETZTEN NEWS


FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

FCH gastiert am Mittwoch im Saarlandpokal-Halbfinale in Schwalbach

22. April 2024
Am kommenden Mittwoch, den 24. April trifft der FC 08 Homburg im Halbfinale des Sparkassen-Pokals Saar auf den Saarlandligisten FV 09 Schwalbach. Anstoß in Schwalbach ist um 19 Uhr. 

U23 verliert Derby gegen Jägersburg mit 1:3 

22. April 2024
Am Freitagabend war unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim Tabellendritten FSV Jägersburg zu Gast. Im Derby mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner