Skip to main content
6. Februar 2023

U23: 1:2-Testspielniederlage gegen Baumholder 

Am gestrigen Sonntag stand für die U23 des FC 08 Homburg im Rahmen der Vorbereitung auf die Rest-Rückrunde der Schröder-Liga Saar ein Testspiel gegen den VfR Baumholder an. Auf dem heimischen Jahnplatz mussten die stark ersatzgeschwächten Homburger eine 1:2-Niederlage hinnehmen. 

Nach dem 1:1 im ersten Vorbereitungsspiel am vergangenen Wochenende gegen den FK Pirmasens II stand für unsere U23 am gestrigen Sonntag ein Testspiel gegen den VfR Baumholder an. Die Homburger gingen gegen den aktuellen Tabellenführer der Verbandsliga Südwest aufgrund von einigen verletzungs- und krankheitsbedingten personellen Ausfällen stark ersatzgeschwächt an den Start. 

In der 14. Minute brachte Marc Neu die Grün-Weißen zunächst in Führung. Mit dieser 1:0-Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte mussten die Homburger dann allerdings zwei Gegentreffer einstecken. Dominic Schuebelin und Felix Ruppenthal sorgten mit ihren Toren in der 52. und 75. Minute für den 2:1-Sieg von Baumholder. 

„Wir haben zwar verloren, aber es war dennoch ein guter Test für uns. Das Ergebnis ist hier eher zweitrangig. Wichtig ist, dass die Jungs das umsetzen, was wir vorhaben. Und das haben sie sehr gut gemacht“, resümiert Cheftrainer Razkar Daoud. „Am Mittwoch steht bereits unser nächstes Testspiel an. Wir werden weiter an uns arbeiten, um uns stetig zu verbessern. Wir sind auf einem guten Weg.“ 

Am kommenden Mittwoch, den 08. Februar steht für die Homburger das nächste Vorbereitungsspiel an. Um 19:30 Uhr ist man beim Verbandsligisten TuS Hohenecken zu Gast. 

DIE LETZTEN NEWS


1:1-Remis im Testspiel gegen Wiesbaden

20. Juli 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg im letzten Testspiel der Sommervorbereitung den SV Wehen Wiesbaden. Vom Drittligisten trennten sich die Grün-Weißen im Waldstadion mit einem 1:1-Unentschieden. 

Letztes Vorbereitungsspiel gegen Wiesbaden

19. Juli 2024
Am morgigen Samstag, den 20. Juli bestreitet der FC 08 Homburg sein letztes Testspiel der Sommervorbereitung gegen den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr. 

UPDATE: Fanbusse nach Trier fahren von Homburger Jugendherberge ab

19. Juli 2024
Bereits 4 Fanbusse zu unserem Regionalliga-Eröffnungsspiel gegen den SV Eintracht Trier 05 (26. Juli, 19 Uhr) sind voll. Aufgrund des überwältigenden Zuspruchs müssen wir den Abfahrtsort der Fanbusse auf Bitte der Ortspolizeibehörde an die Homburger Jugendherberge verlegen. 

Regionalliga-Livestreams über LEAGUES auch in der Saison 2024/25

18. Juli 2024
In der Saison 2024/25 bietet die Regionalliga Südwest nun schon in der dritten Spielzeit in Folge zusammen mit ihren Vereinen wieder flächendeckende, kostenpflichtige Livestreams über die Plattform LEAGUES an. 

Phillipp Steinhart verstärkt den FCH 

17. Juli 2024
Der FC 08 Homburg hat nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und verpflichtet den mit über 200 absolvierten Drittliga-Spielen erfahrenen Verteidiger Phillipp Steinhart. Der 32-Jährige wird mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner