Skip to main content
6. Februar 2023

U23: 1:2-Testspielniederlage gegen Baumholder 

Am gestrigen Sonntag stand für die U23 des FC 08 Homburg im Rahmen der Vorbereitung auf die Rest-Rückrunde der Schröder-Liga Saar ein Testspiel gegen den VfR Baumholder an. Auf dem heimischen Jahnplatz mussten die stark ersatzgeschwächten Homburger eine 1:2-Niederlage hinnehmen. 

Nach dem 1:1 im ersten Vorbereitungsspiel am vergangenen Wochenende gegen den FK Pirmasens II stand für unsere U23 am gestrigen Sonntag ein Testspiel gegen den VfR Baumholder an. Die Homburger gingen gegen den aktuellen Tabellenführer der Verbandsliga Südwest aufgrund von einigen verletzungs- und krankheitsbedingten personellen Ausfällen stark ersatzgeschwächt an den Start. 

In der 14. Minute brachte Marc Neu die Grün-Weißen zunächst in Führung. Mit dieser 1:0-Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte mussten die Homburger dann allerdings zwei Gegentreffer einstecken. Dominic Schuebelin und Felix Ruppenthal sorgten mit ihren Toren in der 52. und 75. Minute für den 2:1-Sieg von Baumholder. 

„Wir haben zwar verloren, aber es war dennoch ein guter Test für uns. Das Ergebnis ist hier eher zweitrangig. Wichtig ist, dass die Jungs das umsetzen, was wir vorhaben. Und das haben sie sehr gut gemacht“, resümiert Cheftrainer Razkar Daoud. „Am Mittwoch steht bereits unser nächstes Testspiel an. Wir werden weiter an uns arbeiten, um uns stetig zu verbessern. Wir sind auf einem guten Weg.“ 

Am kommenden Mittwoch, den 08. Februar steht für die Homburger das nächste Vorbereitungsspiel an. Um 19:30 Uhr ist man beim Verbandsligisten TuS Hohenecken zu Gast. 

DIE LETZTEN NEWS


Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 15.04. 

15. April 2024
Auch unsere Mannschaften aus unserer Nachwuchsabteilung waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

U23 mit 3:3-Remis gegen Bliesmengen-Bolchen

15. April 2024
Am gestrigen Sonntag trennten sich unsere U23 und der SV Bliesmengen-Bolchen am 28. Spieltag der Schröder-Liga Saar auf dem Homburger Jahnplatz mit einem 3:3-Remis. 

FCH mit furiosem 5:3-Auswärtssieg in Offenbach 

12. April 2024
Am heutigen Freitagabend war der FC 08 Homburg am 29. Spieltag der Regionalliga Südwest bei den Kickers Offenbach zu Gast. Vor rund 6.100 Zuschauern im Stadion am Bieberer Berg drehten die Homburger einen 0:3-Rückstand in einen 5:3-Auswärtssieg gegen den OFC. 

U23 empfängt am Sonntag den SV Bliesmengen-Bolchen

12. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 14. April empfängt unsere U23 am 28. Spieltag der Schröder-Liga Saar den SV Bliesmengen-Bolchen. Anstoß auf dem Homburger Jahnplatz ist um 16 Uhr. 

Blutspendeaktion an der Homburger Uniklinik

12. April 2024
Am gestrigen Donnerstagabend nahm der FC 08 Homburg gemeinsam mit der SV Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken an einer Blutspendeaktion an der Homburger Uniklinik teil. Trainer und Spieler spenden gemeinsam ihr Blut. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner