Skip to main content
6. Februar 2023

U23: 1:2-Testspielniederlage gegen Baumholder 

Am gestrigen Sonntag stand für die U23 des FC 08 Homburg im Rahmen der Vorbereitung auf die Rest-Rückrunde der Schröder-Liga Saar ein Testspiel gegen den VfR Baumholder an. Auf dem heimischen Jahnplatz mussten die stark ersatzgeschwächten Homburger eine 1:2-Niederlage hinnehmen. 

Nach dem 1:1 im ersten Vorbereitungsspiel am vergangenen Wochenende gegen den FK Pirmasens II stand für unsere U23 am gestrigen Sonntag ein Testspiel gegen den VfR Baumholder an. Die Homburger gingen gegen den aktuellen Tabellenführer der Verbandsliga Südwest aufgrund von einigen verletzungs- und krankheitsbedingten personellen Ausfällen stark ersatzgeschwächt an den Start. 

In der 14. Minute brachte Marc Neu die Grün-Weißen zunächst in Führung. Mit dieser 1:0-Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte mussten die Homburger dann allerdings zwei Gegentreffer einstecken. Dominic Schuebelin und Felix Ruppenthal sorgten mit ihren Toren in der 52. und 75. Minute für den 2:1-Sieg von Baumholder. 

„Wir haben zwar verloren, aber es war dennoch ein guter Test für uns. Das Ergebnis ist hier eher zweitrangig. Wichtig ist, dass die Jungs das umsetzen, was wir vorhaben. Und das haben sie sehr gut gemacht“, resümiert Cheftrainer Razkar Daoud. „Am Mittwoch steht bereits unser nächstes Testspiel an. Wir werden weiter an uns arbeiten, um uns stetig zu verbessern. Wir sind auf einem guten Weg.“ 

Am kommenden Mittwoch, den 08. Februar steht für die Homburger das nächste Vorbereitungsspiel an. Um 19:30 Uhr ist man beim Verbandsligisten TuS Hohenecken zu Gast. 

DIE LETZTEN NEWS


Terminierung Spieltage 31 und 32

28. März 2024
Die Regionalliga Südwest hat heute die zeitgenauen Ansetzungen der restlichen Spieltage der Saison 2023/24 bekannt gegeben. 

FCH gastiert am Donnerstagabend in Walldorf 

26. März 2024
Am kommenden Donnerstag, den 28. März ist der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Anstoß der Partie im Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 19 Uhr. 

Geldstrafe wegen Einsatz von Pyrotechnik im DFB-Pokal

26. März 2024
Der FC 08 Homburg ist wegen des Zündens von Pyrotechnik durch seine Anhänger im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FC St. Pauli zu einer Geldstrafe in Höhe von 5.000,- Euro verurteilt worden. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 25.03. 

25. März 2024
Auch einige unserer Jugendmannschaften waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

U23 verliert Auswärtsspiel in Ballweiler mit 1:3

25. März 2024
Am Samstagnachmittag war unsere U23 am 25. Spieltag der Schröder-Liga Saar bei der DJK Ballweiler-Wecklingen zu Gast. In Ballweiler mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben.