Skip to main content
13. Juli 2023

U23: 1:1-Remis im Testspiel gegen Wormatia Worms 

Am gestrigen Mittwochabend bestritt die U23 des FC 08 Homburg ein Testspiel gegen den VfR Wormatia Worms. In Worms-Weinsheim trennten sich die Grün-Weißen mit einem 1:1-Remis vom Regionalliga-Absteiger. 

Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. In der 29. Minute brachte Jannik Marx die Wormatia mit 1:0 in Führung. Doch noch vor der Halbzeitpause glichen die Homburger aus. Nach schöner Vorarbeit von Nyger Hunter köpfte Marc Neu dessen Flanke zum 1:1 ins Wormser Tor. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause. 

Auch in der zweiten Halbzeit hielten die Grün-Weißen gegen den höherklassigen Gegner gut dagegen. Am Ende sollten auf beiden Seiten keine Tore mehr fallen, sodass sich unsere U23 und Wormatia Worms am Ende mit einem 1:1-Unentschieden trennten. 

„Es war ein sehr guter Test gegen einen sehr ambitionierten Gegner. Wir konnten wichtige Erkenntnisse aus der Partie ziehen. So haben wir gezeigt, dass wir als junges Team konkurrenzfähig sind und gut mithalten konnten. Dennoch müssen wir uns in den nächsten Wochen noch weiter verbessern, etwa in der Genauigkeit und Zielstrebigkeit“, zeigt sich Cheftrainer Razkar Daoud zufrieden. 

Am kommenden Mittwoch, den 19. Juli steht für unsere U23 das nächste Testspiel an. Um 19 Uhr ist man beim Verbandsligisten SV Hermersberg zu Gast. Einen Tag später steigen die Grün-Weißen dann in die diesjährigen Homburger Stadtmeisterschaften ein. 

DIE LETZTEN NEWS


U23 mit 3:3-Remis gegen Bliesmengen-Bolchen

15. April 2024
Am gestrigen Sonntag trennten sich unsere U23 und der SV Bliesmengen-Bolchen am 28. Spieltag der Schröder-Liga Saar auf dem Homburger Jahnplatz mit einem 3:3-Remis. 

FCH mit furiosem 5:3-Auswärtssieg in Offenbach 

12. April 2024
Am heutigen Freitagabend war der FC 08 Homburg am 29. Spieltag der Regionalliga Südwest bei den Kickers Offenbach zu Gast. Vor rund 6.100 Zuschauern im Stadion am Bieberer Berg drehten die Homburger einen 0:3-Rückstand in einen 5:3-Auswärtssieg gegen den OFC. 

U23 empfängt am Sonntag den SV Bliesmengen-Bolchen

12. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 14. April empfängt unsere U23 am 28. Spieltag der Schröder-Liga Saar den SV Bliesmengen-Bolchen. Anstoß auf dem Homburger Jahnplatz ist um 16 Uhr. 

Blutspendeaktion an der Homburger Uniklinik

12. April 2024
Am gestrigen Donnerstagabend nahm der FC 08 Homburg gemeinsam mit der SV Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken an einer Blutspendeaktion an der Homburger Uniklinik teil. Trainer und Spieler spenden gemeinsam ihr Blut. 

Fanbus zum Saarlandpokal-Halbfinalspiel in Schwalbach

11. April 2024
Zu unserem Saarlandpokal-Halbfinalspiel am Mittwoch, den 24. April um 19 Uhr beim FV 09 Schwalbach bieten wir einen Fanbus an. Bustickets sind ab sofort auf unserer Geschäftsstelle zum Preis von 5,- Euro erhältlich. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner