Skip to main content
13. Juli 2023

U23: 1:1-Remis im Testspiel gegen Wormatia Worms 

Am gestrigen Mittwochabend bestritt die U23 des FC 08 Homburg ein Testspiel gegen den VfR Wormatia Worms. In Worms-Weinsheim trennten sich die Grün-Weißen mit einem 1:1-Remis vom Regionalliga-Absteiger. 

Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. In der 29. Minute brachte Jannik Marx die Wormatia mit 1:0 in Führung. Doch noch vor der Halbzeitpause glichen die Homburger aus. Nach schöner Vorarbeit von Nyger Hunter köpfte Marc Neu dessen Flanke zum 1:1 ins Wormser Tor. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause. 

Auch in der zweiten Halbzeit hielten die Grün-Weißen gegen den höherklassigen Gegner gut dagegen. Am Ende sollten auf beiden Seiten keine Tore mehr fallen, sodass sich unsere U23 und Wormatia Worms am Ende mit einem 1:1-Unentschieden trennten. 

„Es war ein sehr guter Test gegen einen sehr ambitionierten Gegner. Wir konnten wichtige Erkenntnisse aus der Partie ziehen. So haben wir gezeigt, dass wir als junges Team konkurrenzfähig sind und gut mithalten konnten. Dennoch müssen wir uns in den nächsten Wochen noch weiter verbessern, etwa in der Genauigkeit und Zielstrebigkeit“, zeigt sich Cheftrainer Razkar Daoud zufrieden. 

Am kommenden Mittwoch, den 19. Juli steht für unsere U23 das nächste Testspiel an. Um 19 Uhr ist man beim Verbandsligisten SV Hermersberg zu Gast. Einen Tag später steigen die Grün-Weißen dann in die diesjährigen Homburger Stadtmeisterschaften ein. 

DIE LETZTEN NEWS


Tovertafel im Haus am Schlossberg

25. Juli 2024
In der vergangenen Saison spendete der FC 08 Homburg mit Hilfe der Mitglieder des Club 08 eine Tovertafel an das Homburger Seniorenheim „Haus am Schlossberg“. Dort konnte man sich nun ein Bild davon machen, wie gut die Tovertafel bei den Bewohnern ankommt. 

FCH gastiert am Freitag im Saison-Eröffnungsspiel in Trier 

24. Juli 2024
Am kommenden Freitag, den 26. Juli trifft der FC 08 Homburg im Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 auf den SV Eintracht Trier 05. Anstoß im Trierer Moselstadion ist um 19 Uhr. 

Ticket-Vorverkauf fürs Eröffnungsspiel in Trier – Fanbus ausverkauft

23. Juli 2024
Tickets für unser Saison-Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 am kommenden Freitag, den 26. Juli um 19 Uhr beim SV Eintracht Trier 05 können im Vorverkauf erworben werden. Es wird dringend empfohlen, diesen zu nutzen. Zudem sind unsere Fanbusse nach Trier nun ausverkauft. 

Kevin Kämmerling verstärkt die U23

23. Juli 2024
Ein weiterer Neuzugang verstärkt die Homburger U23 in der neuen Spielzeit in der Schröder-Liga Saar. Der 18-jährige Kevin Kämmerling wechselt vom TuS Wiebelskirchen zu den Grün-Weißen. 

Neue Fanbeauftragte beim FCH 

22. Juli 2024
Der FC 08 Homburg hat eine neue Fanbeauftragte. Gabi Seyfried wird das Amt ab sofort übernehmen und als Bindeglied zwischen Fans und Verein fungieren. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner