Skip to main content
13. Juli 2023

U23: 1:1-Remis im Testspiel gegen Wormatia Worms 

Am gestrigen Mittwochabend bestritt die U23 des FC 08 Homburg ein Testspiel gegen den VfR Wormatia Worms. In Worms-Weinsheim trennten sich die Grün-Weißen mit einem 1:1-Remis vom Regionalliga-Absteiger. 

Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. In der 29. Minute brachte Jannik Marx die Wormatia mit 1:0 in Führung. Doch noch vor der Halbzeitpause glichen die Homburger aus. Nach schöner Vorarbeit von Nyger Hunter köpfte Marc Neu dessen Flanke zum 1:1 ins Wormser Tor. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause. 

Auch in der zweiten Halbzeit hielten die Grün-Weißen gegen den höherklassigen Gegner gut dagegen. Am Ende sollten auf beiden Seiten keine Tore mehr fallen, sodass sich unsere U23 und Wormatia Worms am Ende mit einem 1:1-Unentschieden trennten. 

„Es war ein sehr guter Test gegen einen sehr ambitionierten Gegner. Wir konnten wichtige Erkenntnisse aus der Partie ziehen. So haben wir gezeigt, dass wir als junges Team konkurrenzfähig sind und gut mithalten konnten. Dennoch müssen wir uns in den nächsten Wochen noch weiter verbessern, etwa in der Genauigkeit und Zielstrebigkeit“, zeigt sich Cheftrainer Razkar Daoud zufrieden. 

Am kommenden Mittwoch, den 19. Juli steht für unsere U23 das nächste Testspiel an. Um 19 Uhr ist man beim Verbandsligisten SV Hermersberg zu Gast. Einen Tag später steigen die Grün-Weißen dann in die diesjährigen Homburger Stadtmeisterschaften ein. 

DIE LETZTEN NEWS


U23 mit 1:3-Heimniederlage gegen Schwalbach

29. April 2024
Am gestrigen Sonntagnachmittag empfing unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Auf dem heimischen Jahnplatz mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben. 

FCH verliert mit 1:2 in Kassel

27. April 2024
Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Vor rund 2.000 Zuschauern im Kasseler Auestadion mussten sich die Homburger mit 1:2 geschlagen geben. 

U23 empfängt am Sonntag den FV Schwalbach

26. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 28. April empfängt unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner