Skip to main content
30. Januar 2023

U23: 1:1 im Testspiel gegen den FK Pirmasens II 

Am vergangenen Samstag bestritt die U23 des FC 08 Homburg ein Testspiel gegen den FK 03 Pirmasens II auf dem Homburger Jahnplatz. Die Partie endete mit einem 1:1-Unentschieden. 

Nachdem das erste Testspiel der Wintervorbereitung unserer U23 auf die Rest-Rückrunde der Schröder-Liga Saar 2022/23 vergangene Woche gegen den SV Steinwenden aufgrund des Schnees abgesagt werden musste, stand nun am vergangenen Samstag das erste Vorbereitungsspiel des neuen Jahres für die Grün-Weißen an. Auf dem heimischen Homburger Jahnplatz empfing das Team von Cheftrainer Razkar Daoud den Verbandsligisten FK 03 Pirmasens II. Auf Wunsch des Gegners spielten beide Mannschaften 3×30 Minuten. 

Hendrik Simon brachte die Homburger in der 14. Minute in Führung. Nur zwei Minuten später glichen die Gäste zum 1:1 aus. Bei diesem Stand blieb es dann auch über die restliche Spielzeit, sodass sich unsere U23 und der FKP II am Ende mit einem 1:1-Remis trennten. 

„Es war ein ordentliches Spiel von beiden Seiten. Zwar ausbaufähig, aber für unser erstes Testspiel nach der langen Pause war es okay. Aber dafür ist die Vorbereitung ja da. Die Jungs haben das gut gemacht. Es war eine gute Laufeinheit, aber spielerisch können wir noch was drauflegen. Wir sind auf einem guten Weg“, lautet das Fazit zum ersten Vorbereitungsspiel des neuen Jahres von Chefcoach Daoud. 

Am kommenden Sonntag, den 05. Februar steht für unsere U23 das nächste Testspiel an. Um 14 Uhr empfangen die Homburger den VfR Baumholder auf dem heimischen Jahnplatz. 

DIE LETZTEN NEWS


Neuer Stadioncaterer beim FCH

13. Juni 2024
Der FC 08 Homburg startet mit dem Homburger Unternehmen TOB events mit einem neuen Stadioncaterer in die neue Saison 2024/25. Fleisch Schwamm sowie die Karlsberg Brauerei bleiben als Partner weiterhin mit an Bord. 

Ramzi Ferjani verstärkt den FCH

12. Juni 2024
Der FC 08 Homburg hat einen weiteren Neuzugang für die Defensive verpflichtet. Der 23-jährige Ramzi Ferjani kommt vom Drittligisten FC Erzgebirge Aue und erhält in Homburg einen Zwei-Jahres-Vertrag. 

Strafe wegen Einsatz von Pyrotechnik

11. Juni 2024
Der FC 08 Homburg ist wegen des Zündens von Pyrotechnik durch seine Anhänger im Saarlandpokal-Finale gegen den 1. FC Saarbrücken zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.200,- Euro verurteilt worden. 

Neue Vereinssatzung

7. Juni 2024
Die auf der Mitgliederversammlung am 19. Februar von den anwesenden Mitgliedern verabschiedete neue Vereinssatzung wurde nun vor wenigen Tagen im letzten Schritt erfolgreich ins Vereinsregister eingetragen.

FCH verpflichtet Tim Littmann 

6. Juni 2024
Mit Tim Littmann hat der FC 08 Homburg einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Der 22-jährige Verteidiger wechselt vom Ligakontrahenten SGV Freiberg zu den Grün-Weißen und wird mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner