Skip to main content
21. Oktober 2024

U23: 0:3-Niederlage gegen Brebach 

Am gestrigen Sonntag musste sich unsere U23 am 16. Spieltag der Schröder-Liga Saar dem SC Halberg Brebach in Kirrberg mit 0:3 geschlagen geben. 

Die Homburger erwischten gestern in Kirrberg keinen guten Tag und gaben das Spiel bereits in der ersten halben Stunde aus der Hand. So gingen die Brebacher in der 13. Minute durch einen verwandelten Strafstoß nach einem ungestümen Zweikampf im Strafraum durch Mario Pokar in Führung. Nur eine Minute später erhöhten die Gäste mit ihrer ersten Chance aus dem Spiel heraus nach einem individuellen Fehler in der grün-weißen Defensive durch Markus Fritz auf 0:2. In der 28. Minute sorgte Kevin Saks nach einem Konter durch erneuten Ballverlust der Gastgeber im Mittelfeld für die frühe 0:3-Vorentscheidung. Zwar kamen die Homburger vereinzelt, etwa durch Jermain Nischalke oder Julien Riedl, auch zu Tormöglichkeiten, blieben dabei jedoch zu harmlos. 

In der zweiten Halbzeit verteidigten die Brebacher ihre Führung über die Zeit. Die Grün-Weißen blieben in ihren Offensivaktionen weiterhin zu ungefährlich. So musste sich unsere U23 dem SC Halberg Brebach mit 0:3 geschlagen geben und fällt damit in der Tabelle der Schröder-Liga Saar mit einer Ausbeute von 17 Punkten auf den 14. Platz zurück. 

„Wir haben einen rabenschwarzen Tag erwischt und das Spiel bereits in der ersten halben Stunde hergeschenkt. Defensiv haben wir zu viele individuelle Fehler gemacht, offensiv waren wir zu harmlos. Wenn man in der Saarlandliga die Einstellung nicht zu 100% auf den Platz bringt, reicht es nicht. Man muss immer an seine Grenze gehen. Es gilt, diese Woche nun das Spiel zu analysieren und zu besprechen, um wieder in die Spur zu finden“, so Cheftrainer Razkar Daoud. 

Am kommenden Sonntag, den 27. Oktober sind die Homburger um 14:30 Uhr beim FV 09 Schwalbach zu Gast. 


Aufstellung: Merideth – Streichsbier (61. Becker), Ferjani (46. Karaoglan), Pfeiffer, Walzer, Ibrahim, Taghzoute, Ebler, Schmidt (80. Bakhtadze), Riedl (73. Manchester), Nischalke (80. Kämmerling)

Tore: 0:1 Pokar (13., FE), 0:2 Fritz (14.), 0:3 Saks (28.) 

Schiedsrichter: Tobias Ewerhardy

DIE LETZTEN NEWS


2:1-Heimsieg gegen den SGV Freiberg

11. April 2026
Am heutigen Samstagnachmittag empfing unser FC 08 Homburg am 28. Spieltag der Regionalliga Südwest den SGV Freiberg. Gegen den bis zuletzt Tabellenführer feiern unsere Grün-Weißen einen 2:1-Heimsieg und rücken auf Tabellenplatz 3 vor. 

Fanbus zum Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt 

10. April 2026
Tickets für unseren Fanbus zum nächsten Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt (17. April, 19 Uhr) sind ab sofort erhältlich. Zum Preis von 30,- Euro ist neben der Buskarte auch bereits der Eintrittspreis fürs Stadion enthalten. 

FCH empfängt den Tabellenführer SGV Freiberg

9. April 2026
Am kommenden Samstag, den 11. April empfängt unser FC 08 Homburg am 28. Spieltag der Regionalliga Südwest den Tabellenführer SGV Freiberg. Anstoß im Waldstadion ist um 14 Uhr. 

U23 siegt im Derby gegen Kirrberg

8. April 2026
An Ostermontag feierte unsere U23 am 23. Spieltag der Verbandsliga Nord/Ost auf dem heimischen Jahnplatz einen 2:1-Derbysieg gegen den SV Kirrberg. Am Sonntag wartet bereits das nächste Derby gegen den SV Schwarzenbach. 

7:0-Auswärtssieg beim TSV SCHOTT Mainz

4. April 2026
Am heutigen Samstagnachmittag gastierte unser FCH am 27. Spieltag der Regionalliga Südwest beim TSV SCHOTT Mainz. Gegen den Tabellenvorletzten setzte sich unser FCH in Überzahl deutlich mit einem 7:0-Sieg durch.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner