Skip to main content
12. Mai 2022

U23: 0:3-Auswärtsniederlage bei der SG Mettlach/Merzig

U23-Coach Razkar Daoud

Die U23 des FC 08 Homburg musste im gestrigen Nachholspiel der Schröder-Liga Saar bei der SG Mettlach/Merzig eine 0:3-Auswärtsniederlage hinnehmen.

Bereits in der 3. Minute gerieten die Homburger durch einen verwandelten Elfmeter der Gastgeber durch Felix Klemmer in Rückstand. In der 21. Minute entschied Schiedsrichter Christoph Busch erneut auf Strafstoß für die SG Mettlach/Merzig. Diesen verwandelte nochmals Klemmer zum 2:0. Zwischenzeitlich hatten die Grün-Weißen die große Chance auf den Ausgleich, doch der Ball traf lediglich das Aluminium des Mettlacher Tores. Somit ging es mit dem 0:2-Rückstand aus Sicht des FCH in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte zeigten die Homburger ein gutes Spiel. Doch der Ball wollte am gestrigen Abend einfach nicht im Tor der SG landen. In der 53. Minute erzielte Jacob Collmann den Treffer zum 3:0-Endstand für die SG Mettlach/Merzig. 

Cheftrainer Razkar Daoud zum gestrigen Spiel: „Es war gestern eine unglückliche Niederlage. Vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir eine gute Leistung gezeigt. Wir müssen das Spiel nun schnell abhaken und uns auf unsere nächste Aufgabe am Samstag fokussieren.“

Die Homburger belegen in der Schröder-Liga Saar nun mit 33 Punkten den 10. Tabellenplatz. Am kommenden Samstag, den 14. Mai steht für die Homburger bereits das nächste Auswärtsspiel an. Um 15:30 Uhr ist man beim SV Saar 05 Saarbrücken Jugend zu Gast. 


FC 08 Homburg: Knichel – Streichsbier (Allal 74.), Ayers, Gilcher, Doll, Hauch (Neu 46.), Ercan (Sah 84.), Ebler, Hunter (Manchester 84.), Amidon, Gürel (Affes 84.)

Tore: 1:0 Klemmer (FE, 3.), 2:0 Klemmer (FE, 21.), 3:0 Collmann (53.)

Schiedsrichter: Christoph Busch

DIE LETZTEN NEWS


U23: Hussain Fakih bleibt dem FCH erhalten 

8. Juni 2023
Mittelfeldspieler Hussain Fakih wird auch in der kommenden Saison für die Homburger U23 in der Schröder-Liga Saar auflaufen. 

Weitere Abgänge bei den Profis

7. Juni 2023
Neben den bereits feststehenden Abgängen werden auch Torwart Krystian Wozniak und Verteidiger José Matuwila den FC 08 Homburg verlassen. 

U15 in der kommenden Saison in der Regionalliga – Sichtungstraining Jahrgang 2009

7. Juni 2023
Aufgrund des Nicht-Wahrnehmens des Aufstiegsrechts beziehungsweise nicht beantragter Lizenzen der ersten Mannschaften der C-Junioren-Verbandsliga steigt unsere U15 zur kommenden Saison in die C-Junioren-Regionalliga Südwest auf. Hierzu veranstaltet unsere Nachwuchsabteilung am 13. Juni ein Sichtungstraining für den Jahrgang 2009. 

Vertragsverlängerung mit Tim Stegerer 

6. Juni 2023
Verteidiger Tim Stegerer wird dem FC 08 Homburg weiterhin erhalten bleiben. Der 34-Jährige verlängert seinen Vertrag um ein weiteres Jahr und wird im Sommer in seine 10. Saison bei den Grün-Weißen gehen. 

Philipp Hoffmann verlängert beim FCH 

5. Juni 2023
Mittelfeldspieler Philipp Hoffmann wird dem FC 08 Homburg auch in der kommenden Saison erhalten bleiben. Die Grün-Weißen verlängern den Vertrag mit dem 30-Jährigen um ein weiteres Jahr bis Juni 2024.