Skip to main content
11. November 2024

U23: 0:2-Niederlage beim FC Rastpfuhl

Am gestrigen Sonntag musste sich unsere U23 am 19. Spieltag der Schröder-Liga Saar auswärts beim FC Rastpfuhl mit 0:2 geschlagen geben. 

Die Homburger starteten motiviert in das Spiel und konnten sich so einige Torchancen, unter anderem durch Mina Ibrahim, Merouane Taghzoute oder Joel Ebler erarbeiten. Ein individueller Fehler in der 22. Minute führte dann jedoch zum 1:0-Rückstand durch Sinan Tomzik. Die Grün-Weißen blieben trotz des Gegentreffers motiviert. Ramzi Ferjani hatte so kurz vor der Pause die beste Möglichkeit zum Ausgleich, nachdem er den Ball nach einem Freistoß an die Latte köpfte. So blieb es zur Pause bei der knappen 1:0-Führung für die Gastgeber. 

In der zweiten Hälfte starteten die Homburger wieder mit viel Druck und konnten sich so weitere Torchanchen durch Tim Weber, Lukas Quirin und Avtandil Bakhtadze erspielen. Jedoch landete der Ball nicht im Tor. In der 87. Minute entschied Schiedsrichter Jan Dennemärker nach einem Foul an Taghzoute im Strafraum auf Elfmeter. Die Entscheidung wurde jedoch nach einer Diskussion vom Linienrichter zurückgezogen. Drei Minuten später erzielten die Gastgeber stattdessen nach einem Konter durch Fiete Prinz das Tor zum 2:0-Endstand. Unsere U23 rutscht in der Tabelle der Schröder-Liga Saar damit auf den vorletzten Platz ab. 

„Die Niederlage ist bitter und unverdient. Wir hatten die größeren Spielanteile und viele Torchancen, die wir leider nicht verwerten konnten. Wir stecken tief im Keller und das Glück ist leider auch nicht auf unserer Seite. Wir werden unser Spiel die kommende Woche analysieren und trotz der Pechsträhne weiter an uns glauben“, so das Fazit des Trainerteams um Razkar Daoud und Neder Mehir. 

Am kommenden Sonntag, den 17. November steht für unsere U23 ein Heimspiel gegen die Sportfreunde Köllerbach an. Geplant ist der Anstoß für 15:30 Uhr auf dem Jahnplatz. Jedoch ist aktuell noch unklar, ob der Jahnplatz nach den bis zuletzt weiter andauernden Sanierungsarbeiten bereits bespielbar sein wird. Dementsprechend sind Anstoßzeit und Spielort derzeit noch offen und werden zu gegebenem Zeitpunkt mitgeteilt.


Aufstellung: Hoffmann – Weber, Ferjani, Walzer, Becker (78. Pfeiffer), Taghzoute, Ebler, Akoto (78. Bakhtadze), Nischalke (13. Ibrahim), Quirin, Riedl (53. Karaoglan)
Tore: 1:0 Tomzik (22.), 2:0 Prinz (90.)
Schiedsrichter: Jan Dennemärker

DIE LETZTEN NEWS


Herbert Eder verstorben

17. Juli 2025
Mit großer Trauer und tiefer Betroffenheit haben wir heute vom plötzlichen Tod unseres langjährigen Vorsitzenden und Ehrenmitglieds Herbert Eder erfahren.

4:0-Testspielsieg gegen Jeunesse Esch

16. Juli 2025
Am heutigen Mittwochabend absolvierte unser FC 08 Homburg ein Testspiel gegen Jeunesse Esch. Beim luxemburgischen Erstligisten setzten sich die Grün-Weißen mit 4:0 durch. 

Kelvin Obasi verstärkt die U23

16. Juli 2025
Abwehrspieler Kelvin Obalsi schließt sich unserer U23 an. Der 29-Jährige kommt vom Saarlandligisten SC Halberg Brebach nach Homburg. 

Abgänge und Verlängerungen bei unserer U23 

16. Juli 2025
Mika Gilcher und Julien Riedl verlassen unsere U23. Marco Streichsbier, Mina Ibrahim, Avtandil Bakhtadze, Tim Weber und Justin Kihm bleiben unserem FCH auch in der kommenden Spielzeit erhalten. 

Einlaufkinder fürs DFB-Pokalspiel gegen Kiel gesucht

15. Juli 2025
Für unser DFB-Pokal-Spiel gegen Holstein Kiel am 17. August um 18 Uhr suchen wir Einlaufkinder, die gemeinsam mit unseren Spielern den Rasen betreten. Wie und wo Ihr Euch bewerben könnt, erfahrt Ihr hier. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner