Skip to main content
5. Mai 2023

U19 verliert Pokal-Halbfinale gegen die SVE nach Nervenkrimi im Elfmeterschießen

Am gestrigen Donnerstagabend empfing die U19 des FC 08 Homburg die U19 der SV 07 Elversberg zum Halbfinale im IKK-Jugend-Saarlandpokal auf dem Jahnplatz. Nach einem Nervenkrimi mussten sich die Homburger am Ende mit 11:12 nach Elfmeterschießen geschlagen geben. 

Die Homburger starteten gut in die Partie, verpassten es aber, in Führung zu gehen. Stattdessen erzielten die Elversberger in der 21. Minute durch Gianluca Rinchiuso nach einem Fehler im Verbund der Gastgeber das 0:1. Bis zur Halbzeitpause taten sich die Grün-Weißen dann etwas schwer. 

Zur Halbzeit wechselten und agierten die Homburger etwas offensiver und fassten neuen Mut. So erzielte Leon Buser nach einem Freistoß von Nico Jörg in der 59. Minute den verdienten Ausgleich zum 1:1. Kurz danach mussten die Grün-Weißen einen Wermutstropfen hinnehmen, als Torwart Jonas Gau mit einer Augenverletzung ausgewechselte werden musste. Gute Besserung an dieser Stelle. In der regulären Spielzeit wollten im Anschluss auf beiden Seiten keine Tore mehr fallen, sodass es in die Verlängerung ging. 

In der ersten Hälfte der Verlängerung gingen die Elversberger durch Aron Sänger nach einem Abstimmungsfehler zwischen Defensive und Torwart erneut in Führung. Doch die Grün-Weißen gaben nicht auf und kämpften weiter. So gelang ihnen in der 114. Minute durch Nico Gabriel der Ausgleich zum 2:2. Damit ging es ins Elfmeterschießen. Hier entwickelte sich ein wahrer Nervenkrimi, bei dem sich am Ende die Elversberger einen Tick nervenstärker zeigten. Nach jeweils elf geschossenen Elfmetern auf beiden Seiten setzte sich die SVE am Ende mit 11:12 durch. 

„Wir haben gestern einen richtigen tollen Pokalabend auf dem Jahnplatz erlebt, leider mit dem bitteren Ende für uns. Die Jungs haben gestern alles rausgehauen, bis es nicht mehr ging. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Kompliment an meine Mannschaft, wie sie sich zweimal nach Rückstand zurückgekämpft hat“, lobt Cheftrainer Sebastian Grafen. „Am Ende war es einfach Nervensache und da haben uns die Nerven einmal mehr versagt als den Elversbergern. Nun gilt unser ganzer Fokus wieder der Liga, um frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern.“ 

Am kommenden Wochenende ist unsere U19 in der A-Junioren-Regionalliga Südwest spielfrei. Am Samstag, den 13. Mai steht dann um 17 Uhr ein Auswärtsspiel beim Ludwigshafener SC an. 

DIE LETZTEN NEWS


Vertragsverlängerung mit Markus Mendler 

19. April 2024
Die erste Spieler-Vertragsverlängerung für die neue Saison steht fest. Markus Mendler verlängert seinen Vertrag beim FC 08 Homburg um ein Jahr und wird somit auch in der kommenden Saison für die Grün-Weißen auflaufen. 

FCH empfängt am Samstag die TuS Koblenz

18. April 2024
Am kommenden Samstag, den 20. April empfängt der FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr.

FC 08 Homburg und die KARLSBERG Brauerei verlängern ihre Kooperation

18. April 2024
Der FC 08 Homburg und die Karlsberg Brauerei haben ihren Kooperationsvertrag um drei weitere Jahre bis 2027 verlängert. Damit wird die langjährige Partnerschaft mit dem Homburger Traditionsunternehmen weiter fortgeführt. 

U23 gastiert morgen Abend im Derby beim FSV Jägersburg

18. April 2024
Am morgigen Freitag, den 19. April ist unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim FSV Jägersburg zu Gast. Anstoß des Derbys ist um 19 Uhr im Alois-Omlor-Sportpark in Jägersburg. 

FCH gewinnt Testspiel gegen die U21 des 1. FCK mit 2:0

16. April 2024
Am heutigen Dienstagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Gegen den Oberligisten setzten sich die Grün-Weißen in Mehlingen mit 2:0 durch. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner