Skip to main content
5. Mai 2022

U19 sichert vorzeitigen Klassenerhalt

Die U19 des FC 08 Homburg hat sich am gestrigen Mittwochabend nach einem 7:0-Heimsieg gegen die TSG 1846 Bretzenheim den vorzeitigen Klassenerhalt in der A-Junioren-Regionalliga Südwest gesichert.

Unsere U19 hat in diesem Jahr in der A-Junioren-Regionalliga Südwest noch keine Niederlage einstecken müssen. Im März verpasste das Team von Cheftrainer Sebastian Grafen nur knapp den Einzug in die Meisterrunde der A-Junioren-Regionalliga Südwest. Mit einer guten Ausgangslage starteten die Homburger im Anschluss in die Regionalliga-Abstiegsrunde und sind dort bisher ebenfalls ungeschlagen. Am gestrigen Mittwochabend haben sich die Grün-Weißen nach einem deutlichen 7:0-Heimsieg gegen die TSG 1846 Bretzenheim den vorzeitigen Klassenerhalt gesichert.

Der Gegner aus Bretzenheim versuchte, wie bereits im Hinspiel, mit drei Stürmern Druck zu machen. Die Homburger konnten diesen Druck jedoch bereits in der Anfangsphase weitgehend unterbinden und ließen kaum Chancen der Gäste zu. Sie starteten gut in die Partie und setzten ihre Vorgaben gut um. Mit einem Doppelschlag in der 21. und 22. Minute gingen die Grün-Weißen durch ein Distanzschusstor von Nicolas Jörg und durch einen Treffer nach schöner Hereingabe über die rechte Seite durch Steven Heib mit 2:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeit erhöhte erneut Heib für den FCH auf 3:0. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Zur zweiten Halbzeit mussten die Homburger zwei verletzungsbedingte Wechsel durchführen, die die Mannschaft jedoch nicht aus dem Konzept brachten. Zwar dauerte es bis zur 67. Minute, bis durch einen verwandelten Strafstoß von Marc Neu das nächste Tor zum 4:0 fallen solle, doch danach machten die Homburger den Sack endgültig zu. Mex Hofstadt sorgte mit einem Doppelpack in der 73. und 78. Minute für das 5:0 und 6:0. Marc Neu erzielte kurz vor Schluss den Treffer zum 7:0-Endstand für den FCH.

„Ich möchte der ganzen Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen. Die Jungs haben sich für ihre gute Serie seit dem Winter belohnt, die Ergebnisse sprechen für sich. Dass wir nun vier Spieltage vor Saisonende den vorzeitigen Klassenerhalt eingetütet haben, haben uns im Winter wohl nur wenige zugetraut. Umso stolzer bin ich auf meine Truppe und auf das, was sie in den letzten Wochen geleistet hat“, freut sich Cheftrainer Sebastian Grafen.

Als aktueller Tabellenführer der Abstiegsrunde der A-Junioren-Regionalliga Südwest steht für unsere U19 am kommenden Sonntag, den 08. Mai das nächste Heimspiel an. Um 13 Uhr empfängt man den FC Rot-Weiß Koblenz auf dem Homburger Jahnplatz. 

DIE LETZTEN NEWS


Rekord-Geldstrafe nach Vorfällen beim Heimspiel gegen Sandhausen

15. Mai 2026
Der FC 08 Homburg ist aufgrund des unsportlichen Verhaltens einzelner Anhänger während des Regionalliga-Heimspiels gegen den SV Sandhausen am 15. November 2025 zu einer Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro verurteilt worden.

Verlängerungen bei unserer U23

15. Mai 2026
Silas Rau, Bashaar Ibrahim-Stiffo und Noel Weinel bleiben unserer U23 auch in der kommenden Saison erhalten.

Ticket-Vorverkauf und Fanbusse fürs Pokalfinale 

15. Mai 2026
Am Samstag, den 23. Mai ist es soweit: Um 16:30 Uhr trifft unser FC 08 Homburg im Finale des Sparkassen-Pokals Saar im Ludwigspark auf den 1. FC Saarbrücken. Hier findet ihr alle Infos zum Ticket-Vorverkauf und zu unseren Fanbussen: 

FCH gastiert im letzten Ligaspiel in Sandhausen 

14. Mai 2026
Am kommenden Samstag, den 16. Mai ist unser FC 08 Homburg am letzten Spieltag der Regionalliga Südwest beim SV Sandhausen zu Gast. Anstoß im Stadion am Hardtwald ist um 14 Uhr. 

FCH zu Besuch an der Schule am Webersberg

14. Mai 2026
Im Rahmen eine unserer regelmäßigen Charity-Aktionen besuchte unser FC 08 Homburg mit Spielern, Trainerteam und Geschäftsführer Rafael Kowollik die Schule am Webersberg in Homburg. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner