14. Juli 2021

U19 in Vorbereitung gestartet

Es geht wieder los! Unsere U19 nahm am Montag unter dem neuen Cheftrainer Sebastian Grafen und Co-Trainer Marc Groß die Vorbereitung auf die anstehende Saison in der A-Junioren Regionalliga auf.

Das neue Trainergespann um Sebastian Grafen und Marc Groß komplettiert Patrick Lienhard als Co-Trainer und Pate der 1. Mannschaft. Nicht nur die Übungsleiter sind indes neu, auch der Kader der U19 hat sich verändert. Fünf Spieler sind in die U23 von Razkar Daoud aufgerückt.

Von der U17 und U19 des vergangenen Jahres behalten 23 Spieler das grün-weiße Trikot. Mit Robert Balaban, Nicolas Jörg (beide SV Elversberg), Kaleb Bene (Röchling Völklingen), Tim Gampfer, Reber Kazik (beide 1. FC Saarbrücken) und Kevin Mischkowitz (Saarguemines) begrüßte das Trainerteam zudem sechs externe Neuzugänge.

Zum Trainingsauftakt stand nach einem intensiven Aufwärmprogramm ein Trainingsspiel auf dem Programm. Sebastian Grafen zeigte sich mit der ersten Einheit zufrieden: „Man hat gemerkt, dass die Jungs viel Lust auf Fußball haben und sich freuen, dass die lange Zeit ohne Wettkampf zu Ende geht.“

Von der Grundausrichtung möchten Sebastian Grafen und sein Trainerteam einen zielstrebigen Fußball spielen lassen: „Wir wollen der Mannschaft eine offensive Herangehensweise mitgeben. Außerdem geht es darum, eine neue Mentalität in der Mannschaft zu entwickeln. Wir wollen einen richtigen Siegeswillen in den Köpfen und Herzen verankern.“

Vor dem ersten Regionalligaspiel am 12. September gegen Wormatia Worms werden sich die Grün-Weißen in einer Reihe von Testspielen messen und wollen dabei auch die nötige Spielausdauer generieren. Bei der Planung hat das Trainerteam bewusst Gegner aus verschiedenen Spielklassen ausgesucht. Mit der U19 des 1. FC Kaiserslautern wartet unter anderem auch ein Bundesligist auf die Grün-Weißen.

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein.

FCH mit 2:0-Heimsieg gegen Koblenz

20. April 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz. Vor rund 850 Zuschauern setzten sich die Homburger im Waldstadion gegen den bereits feststehenden Absteiger mit 2:0 durch.