23. August 2022

U19: Besuch an der Kinder- und Jugendpsychiatrie des UKS 

Am gestrigen Montagnachmittag besuchte die U19 des FC 08 Homburg gemeinsam mit ihrem Trainerteam die Kinder- und Jugendpsychiatrie am UKS und verteilte Geschenke an die jungen Patientinnen und Patienten. 

Nachdem unsere U23 bereits vor kurzer Zeit an der Kinderklinik des UKS zu Gast war, stand nun für unsere U19 vor dem Regionalliga-Saisonstart am kommenden Wochenende ein Besuch an der dortigen Kinder- und Jugendpsychiatrie an. Gemeinsam mit ihrem Cheftrainer Sebastian Grafen, Co-Trainer Marko Fremgen, Betreuerin Lea Kiefer sowie dem Projektleiter Schule und Bildung beim FCH, Thomas Höchst, machten sich die Jungs vom Waldstadion aus zu Fuß auf den Weg an die Homburger Uniklinik. 

Dort wurde der FCH-Tross von der Direktorin der Klinik für Kinder-und Jugendpsychiatrie des UKS, Prof. Dr. med. Eva Möhler herzlich empfangen. Nach einer Vorstellung von Frau Prof. Dr. med. Möhler und einem kurzen Einblick in ihre Arbeit richtete auch Cheftrainer Sebastian Grafen ein paar Worte an die Gruppe. Die Mannschaft kam nicht mit leeren Händen an die Klinik. Jeder hatte eigene Geschenke für die jungen Patientinnen und Patienten mitgebracht, die im Anschluss übergeben wurden. 

Auch für ein kleines Fußballspiel zwischen den Jungs der U19 und den Kindern und Jugendlichen im Garten der Klinik war Zeit. Ein Dank gilt hier auch an Thomas Höchst, der diese Aktion für den FCH wie immer toll organisiert hat. 

DIE LETZTEN NEWS


U23: 5:0-Heimsieg gegen den FV Siersburg

3. Oktober 2022
Am gestrigen Sonntag empfing die U23 des FC 08 Homburg den FV Siersburg zum Heimspiel in der Schröder-Liga Saar. Gegen den Tabellenvorletzten feierten die Homburger einen souveränen 5:0-Sieg. 

FCH mit 0:0 beim VfB Stuttgart II

1. Oktober 2022
Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 10. Spieltag der Regionalliga Südwest 2022/23 beim VfB Stuttgart II zu Gast. Im Robert-Schlienz-Stadion trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 0:0-Unentschieden. 

U23 empfängt am Sonntag den FV Siersburg

30. September 2022
Am kommenden Sonntag, den 02. Oktober empfängt die U23 des FC 08 Homburg am 11. Spieltag der Schröder-Liga Saar 2022/23 den FV Siersburg. Anstoß der Partie ist um 16 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

FCH gastiert beim VfB Stuttgart II 

29. September 2022
Am kommenden Samstag, den 01. Oktober ist der FC 08 Homburg am 10. Spieltag der Regionalliga Südwest 2022/23 beim VfB Stuttgart II zu Gast. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr im Stuttgarter Robert-Schlienz-Stadion. 

FCH trifft im Saarlandpokal auf die SF Obersalbach

29. September 2022
Seit gestern Abend steht endgültig fest, gegen wen der FC 08 Homburg in der 5. Runde des Sparkassen-Pokals Saar antritt: Es geht zu den Sportfreunden Obersalbach. 

© FC 08 Homburg-Saar e.V.