Skip to main content
23. August 2022

U19: Besuch an der Kinder- und Jugendpsychiatrie des UKS 

Am gestrigen Montagnachmittag besuchte die U19 des FC 08 Homburg gemeinsam mit ihrem Trainerteam die Kinder- und Jugendpsychiatrie am UKS und verteilte Geschenke an die jungen Patientinnen und Patienten. 

Nachdem unsere U23 bereits vor kurzer Zeit an der Kinderklinik des UKS zu Gast war, stand nun für unsere U19 vor dem Regionalliga-Saisonstart am kommenden Wochenende ein Besuch an der dortigen Kinder- und Jugendpsychiatrie an. Gemeinsam mit ihrem Cheftrainer Sebastian Grafen, Co-Trainer Marko Fremgen, Betreuerin Lea Kiefer sowie dem Projektleiter Schule und Bildung beim FCH, Thomas Höchst, machten sich die Jungs vom Waldstadion aus zu Fuß auf den Weg an die Homburger Uniklinik. 

Dort wurde der FCH-Tross von der Direktorin der Klinik für Kinder-und Jugendpsychiatrie des UKS, Prof. Dr. med. Eva Möhler herzlich empfangen. Nach einer Vorstellung von Frau Prof. Dr. med. Möhler und einem kurzen Einblick in ihre Arbeit richtete auch Cheftrainer Sebastian Grafen ein paar Worte an die Gruppe. Die Mannschaft kam nicht mit leeren Händen an die Klinik. Jeder hatte eigene Geschenke für die jungen Patientinnen und Patienten mitgebracht, die im Anschluss übergeben wurden. 

Auch für ein kleines Fußballspiel zwischen den Jungs der U19 und den Kindern und Jugendlichen im Garten der Klinik war Zeit. Ein Dank gilt hier auch an Thomas Höchst, der diese Aktion für den FCH wie immer toll organisiert hat. 

DIE LETZTEN NEWS


Weitere Verlängerungen bei der U23

17. Juni 2024
Mit Marco Streichsbier, Mina Ibrahim, Constantin Fath und Jonas Pfeiffer bleiben vier weitere Spieler der Homburger U23 erhalten. 

Abgänge bei der U23

17. Juni 2024
 Mit Marc Neu, Emre Sah, Hussain Fakih, Lukas Kupper, Jonas Holzweißig, Nicholas Modeste und Lorenzo Hernandez werden sieben Spieler die Homburger U23 verlassen. 

Führungsspieler verlängern bei der U23

16. Juni 2024
Mit Joel Ebler, Boris Becker und Murat Adigüzel bleiben der Homburger U23 drei wichtige Führungsspieler erhalten. Alle drei werden auch in der kommenden Saison für die Grün-Weißen auflaufen.

Tim Weber verstärkt die U23

15. Juni 2024
Die Homburger U23 hat mit Tim Weber einen Neuzugang für die kommende Spielzeit zu vermelden. Der 20-jährige Defensivspieler kommt vom Ligakontrahenten SV Saar 05 Saarbrücken. 

Ausbau der Partnerschaft mit der Kreissparkasse Saarpfalz

14. Juni 2024
Nach bereits langjähriger bestehender Zusammenarbeit werden der FC 08 Homburg und die Kreissparkasse Saarpfalz ihre Partnerschaft in Zukunft weiter ausbauen. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner