Skip to main content
6. Mai 2022

U17 zieht ins Pokalfinale ein

Am gestrigen Donnerstagabend hat die U17 des FC 08 Homburg nach einem 3:1-Auswärtssieg gegen den FC Hertha Wiesbach den Einzug ins Finale des IKK-Jugend-Saarlandpokals perfekt gemacht.

Nicht nur die 1. Mannschaft des FCH hat den Einzug ins Pokalfinale geschafft, auch unsere U17 konnte am gestrigen Abend den Einzug ins Finale des IKK-Jugend-Saarlandpokals feiern. Im Halbfinale setzte sich das Team von Cheftrainer Peter Anyiloibi und Co-Trainer Lukas Schmitz auswärts gegen den FC Hertha Wiesbach mit 3:1 durch. 

Die Gastgeber aus Wiesbach starteten mit einer tief stehenden Formation in die Partie und lauerten besonders auf Konter. Diesen Gefallen taten die Homburgern den Wiesbachern schließlich auch. Nach den ersten zehn Minuten, die die Grün-Weißen dominierten, mussten sie den Rückstand hinnehmen. Nach einem Ballverlust nach einer eigenen Ecke vollendeten die Gastgeber ihren daraus folgenden Konter zur 1:0-Führung. Doch die Homburger ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und hatten das Spiel auch in der Folge weiterhin im Griff. Durch Nico Gabriel gelang den Homburgern schließlich der Ausgleich. Nach einer etwas unübersichtlichen Situation im Sechzehner legte Nils Hunsicker quer auf Gabriel, der den Ball zum 1:1 im Tor unterbrachte. Kurz vor der Pause erzielte Yazan Alzaher den wichtigen und auch verdienten 2:1-Führungstreffer für die Grün-Weißen. 

Auch in der zweiten Hälfte wurden die Wiesbacher immer wieder durch lange Bälle gefährlich und brachten die Homburger in die ein oder andere brenzlige Situation. Dennoch ließen diese sich nicht beirren und konnten nach etwa 70 Minuten erneut durch Nico Gabriel auf 3:1 erhöhen. Nach einem schönen Steckpass von Cilas Ott auf Gabriel versenkte dieser den Ball mit der Pike im Tor der Gastgeber. Somit konnten die Homburger das Pokal-Halbfinale am Ende mit 3:1 für sich entscheiden und damit den Einzug ins Finale feiern. 

„Alles in allem sind wir sehr zufrieden und stolz auf die Jungs. Sie haben gestern eine gute Leistung gezeigt. Das einzige Manko, welches wir vor allem in Hinblick auf das Finale verbessern müssen, ist die Chancenauswertung. Das Spiel hätte durchaus höher für uns hätte ausgehen können beziehungsweise müssen.“, äußert sich Co-Trainer Lukas Schmitz zur gestrigen Partie. 

Im Finale des IKK-Jugend-Saarlandpokals trifft unsere U17 auf die SV Elversberg. Das Spiel findet nach aktuellem Stand am Donnerstag, den 02. Juni um 19 Uhr in Friedrichweiler statt. Am kommenden Sonntag, den 08. Mai geht es für die Homburger zunächst in der B-Junioren-Regionalliga Südwest weiter. Um 13 Uhr ist man beim SV Gonsenheim zu Gast. 

DIE LETZTEN NEWS


FCH testet morgen in Erbach gegen Viktoria Rosport

11. Juli 2025
Am morgigen Samstag, den 12. Juli absolviert unser FC 08 Homburg ein Testspiel gegen den luxemburgischen Erstligisten FC Victoria Rosport. Die Partie findet um 13:30 Uhr im Rahmen des Sportfests der SG Erbach auf deren Sportgelände in Erbach statt. 

Tickets für das DFB-Pokalspiel gegen Holstein Kiel

11. Juli 2025
Am heutigen Freitag startet der Ticket-Vorverkauf für unser DFB-Pokalspiel gegen Holstein Kiel am Sonntag, 17. August um 18 Uhr. Alle wichtigen Informationen und Regelungen zum Vorverkauf findet Ihr im Folgenden:

PROCARE und der FC 08 Homburg starten gemeinsam in eine wundlose Saison

9. Juli 2025
PROCARE, das erste zugelassene Wundzentrum im Saarland, und der FC 08 Homburg freuen sich, eine offizielle Kooperation bekanntzugeben. Ziel der Partnerschaft ist es, die Fußballer mit innovativen medizinischen Verfahren – allen voran der Kaltplasmatherapie – optimal zu betreuen und ihre Regeneration zu beschleunigen.

Testspiel gegen Hoffenheim 

8. Juli 2025
Am Mittwoch, den 23. Juli bestreitet unser FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Anstoß der Partie ist um 18 Uhr auf dem Sportgelände des FC Zuzenhausen. 

Rahmenspielplan 2025/26

8. Juli 2025
Heute hat die Regionalliga Südwest den Rahmenspielplan für die Saison 2025/26 veröffentlicht. Unser FC 08 Homburg startet demnach mit einem Heimspiel gegen Kassel und beendet die Saison mit einem Auswärtsspiel in Sandhausen. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner