Skip to main content
3. Juni 2022

U17: Knappe Niederlage im Pokalfinale gegen die SVE

Am gestrigen Donnerstagabend stand für unsere U17 das Finale im IKK-Jugend-Saarlandpokal 2021/22 gegen die SV Elversberg an. In Friedrichweiler mussten sich die Homburger am Ende nach Verlängerung unglücklich mit 2:4 geschlagen geben.

Die Homburger fanden zunächst besser in die Partie. Leider mussten sie in der 10. und 20. Minute jedoch zwei frühe Gegentreffer zum 0:1 und 0:2 hinnehmen. Doch die Grün-Weißen ließen sich nicht beirren, zeigten eine gute Spielanlage, machten Druck und waren schlichtweg die bessere Mannschaft. So gelang Nico Gabriel in der 24. Minute der 1:2-Anschlusstreffer für den FCH. In der Folge hatten die Homburger weitere Chancen, die aber nicht verwertet werden konnten, sodass es mit dem 1:2-Rückstand aus Sicht des FCH in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Hälfte knüpfte die Mannschaft von Cheftrainer Peter Anyiloibi und Co-Trainer Lukas Schmitz nahtlos an ihre gute Leistung aus dem ersten Durchgang an. In der 54. Minute erzielte Nico Bleymehl schließlich den Ausgleich zum 2:2 für die Homburger. Im weiteren Spielverlauf erspielten sich die Homburger weitere Torchancen und waren insgesamt näher am Führungstreffer als die Elversberger. Ein Klassenunterschied zwischen den Homburgern und der Elversberger Bundesligamannschaft war am gestrigen Abend weitestgehend nicht zu bemerken. Jedoch sollte kein weiteres Tor gelingen, sodass es mit dem Stand von 2:2 nach Ende der regulären Spielzeit in die Verlängerung ging. Gespielt wurden zweimal zehn Minuten. 

Nach einer torlosen ersten Hälfte der Verlängerung nutzten die Elversberger zwei Minuten vor Schluss in der 98. Minute einen Stellungsfehler des FCH aus und konnten so nach einem Konter den 2:3-Führungstreffer erzielen. In der Folge warfen die Homburger nochmal alles nach vorne. Dies nutzte die SVE erneut für sich und erzielte in der zweiten Minute der Nachspielzeit noch das 2:4. Somit mussten sich die Grün-Weißen am Ende im Pokalfinale der SV Elversberg unglücklich mit 2:4 geschlagen geben. 

„Die Mannschaft hat gestern eine wahnsinnig gute Leistung, vermutlich die beste Leistung der ganzen Saison, gezeigt. Die Jungs können wirklich stolz auf sich sein und auf das, was sie gestern, aber auch die ganze Saison über geleistet haben. Wir als Trainerteam sind auf jeden Fall sehr stolz.“, lobt Co-Trainer Lukas Schmitz. „Die Jungs haben sich in den letzten Jahren unter Peter Anyiloibi toll entwickelt. Sie standen gestern verdient im Finale und hätten es sich auch verdient gehabt, den Pokal zu holen. Aber leider ist der Fußball nicht immer ganz fair.“ 

DIE LETZTEN NEWS


FCH mit 0:2-Niederlage in Walldorf

28. März 2024
Am heutigen Donnerstagabend war der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Im Dietmar-Hopp-Sportpark mussten die Homburger eine 0:2-Niederlage einstecken. 

Terminierung Spieltage 31 und 32

28. März 2024
Die Regionalliga Südwest hat heute die zeitgenauen Ansetzungen der restlichen Spieltage der Saison 2023/24 bekannt gegeben. 

FCH gastiert am Donnerstagabend in Walldorf 

26. März 2024
Am kommenden Donnerstag, den 28. März ist der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Anstoß der Partie im Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 19 Uhr. 

Geldstrafe wegen Einsatz von Pyrotechnik im DFB-Pokal

26. März 2024
Der FC 08 Homburg ist wegen des Zündens von Pyrotechnik durch seine Anhänger im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FC St. Pauli zu einer Geldstrafe in Höhe von 5.000,- Euro verurteilt worden. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 25.03. 

25. März 2024
Auch einige unserer Jugendmannschaften waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: