14. Juni 2022

U16 Trainerteam: Leibrock und Klimt bleiben

Daniel Leibrock und sein Co-Trainer Markus Klimt werden auch in der kommenden Saison die Homburger U16 als Trainerteam betreuen. 

Daniel Leibrock und Markus Klimt gehen in der kommenden Saison in ihre zweite Spielzeit als Jugendtrainer beim FC 08 Homburg. Bereits in der abgelaufenen Saison trainierten die beiden die Homburger U16 in der B-Junioren-Verbandsliga. Beide haben in der Vergangenheit bereits bei anderen Trainerstationen zusammengearbeitet.  

Nun bekommen Leibrock und Klimt zur neuen Spielzeit eine Mannschaft, die zuletzt in der C-Junioren-Regionalliga gespielt hat. Es gilt für die beiden Jugendtrainer nun, die neuen Spieler schnellstmöglich an die neue Spielklasse zu gewöhnen und sie als Mannschaft weiterzuentwickeln. 

Jugendleiter Kai Klein: „Es freut mich, dass wir Daniel und Markus dafür gewinnen konnten, in dieser Konstellation weiterzuarbeiten. Die beiden sind jetzt seit einem Jahr beim FCH und konnten sich gut in unsere Trainergruppe integrieren. Sie leisten hier sehr gute Arbeit.“ 

DIE LETZTEN NEWS


Ergebnisse aus dem Jugend-Leistungsbereich I 29.11. 

29. November 2022
Auch die meisten Mannschaften aus unserem Jugend-Leistungsbereich waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier die Ergebnisse im Überblick: 

2:0-Heimsieg gegen den FC Rot-Weiß Koblenz 

26. November 2022
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg den FC Rot-Weiß Koblenz zum Rückrundenauftakt der Regionalliga Südwest 2022/23. Vor rund 900 Zuschauern setzten sich die Grün-Weißen im Waldstadion gegen den Tabellenletzten mit 2:0 durch. 

Terminierung der Spieltage 21 bis 24 

26. November 2022
Die Regionalliga Südwest hat gestern die zeitgenauen Ansetzungen der Spieltage 21 bis 24 nach der Winterpause bekannt gegeben. 

Gerd Schwickert verstorben 

25. November 2022
Der FC 08 Homburg trauert um seinen ehemaligen Spieler, Trainer und Geschäftsführer Gerd Schwickert. Am Dienstag ist Schwickert im Alter von 73 Jahren verstorben. 

„Sport trifft Kultur“ – Weihnachtssingen im Waldstadion 

25. November 2022
Nachdem die Premiere im vergangenen Jahr coronabedingt verschoben werden musste, kann das Weihnachtssingen des Kreis-Chorverbandes Homburg in Zusammenarbeit mit dem FC 08 Homburg im Waldstadion in diesem Jahr stattfinden. Termin ist Freitag, der 16. Dezember von 19 bis 21 Uhr. 

© FC 08 Homburg-Saar e.V.