15. Oktober 2021

U14 steigt in die Landesliga auf

Die U14 des FC 08 Homburg geht es aus einer erfolgreichen Landesliga-Qualifikation als Sieger hervor und steigt somit in die C-Junioren-Landesliga auf.

Nachdem bereits am Sonntag die erfolgreiche Landesliga-Qualifikation nach dem vorletzten Spiel gegen Rohrbach bereits feststand, machte das Team von Trainer Philippe Meyer und Co-Trainer Luca Plattenhardt gestern Abend den offiziellen Aufstieg mit einem erneuten Sieg perfekt. Gegen die SG Erbach gewannen die Homburger auf dem heimischen Jahnplatz mit 5:3.

Die Grün-Weißen kamen sehr gut ins Spiel und hatten bereits nach einigen Sekunden eine große Chance zur Führung. In der Folge erarbeiteten sie sich konsequent Torchancen und gingen schließlich nach einem Foulelfmeter in der 12. Minute durch Marlon Schrath mit 1:0 in Führung. In der Folge gab man die Spielkontrolle mehr und mehr aus der Hand und schaltete einige Gänge zurück, was der Gegner mit drei Toren bestrafte. „In der Phase waren wir zu weit vom Gegner weg und luden den Gegner zum Teil zum Tore schießen ein“, analysiert Coach Meyer. Somit ging es für die Gastgeber mit einem 1:3-Rückstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte zeigte die Mannschaft wieder eine engagierte Leistung und man spielte konsequent und zielstrebig auf das gegnerische Tor. Auch in der Defensive wurden die Nachlässigkeiten abgestellt. So gelang Marlon Schrath in der 40. Spielminute nach einem sehenswerten Freistoß der Anschlusstreffer zum 2:3. In der Folge erspielten die Grün-Weißen einige schöne Spielzüge, die Alexander Herz nach einer schönen Einzelaktion und Adrian Schneider mit einem Distanzschuss jeweils sehenswert vollendeten. Den Schlusspunkt zum 5:3 setzte schließlich Marlon Schrath mit seinem dritten Treffer des Tages.

Philippe Meyer zeigt sich mit dem Verlauf der Qualifikation zufrieden: „Wir zeigten durch die Qualifikation hinweg gute Leistungen und spielerisch ansehnliche Spielzüge. Auch Rückschläge konnte die Truppe wegstecken, und somit geht man insgesamt absolut verdient mit dieser Platzierung in die Landesliga. Dort gilt es nun, die bereits gezeigten Leistungen zu bestätigen und denselben Spielwitz an den Tag zu legen, um bestmögliche Ergebnisse und Erlebnisse zu erzielen.“

Unsere U14 gewinnt somit 5 von 6 Spielen der Landesligaqualifikation und stellt neben der besten Offensive der Qualifikationsgruppe auch die beste Defensive der Gruppe. Auch die besten Torschützen der Qualifikation kommen vom FC 08 Homburg. Adrian Schneider und Marlon Schrath führen die Torjägerliste mit jeweils vier Treffern an.

„Auch nach diesem Spiel muss ich der Mannschaft wieder ein riesiges Kompliment aussprechen. Die Art und Weise, wie die Jungs und Mädels seit Saisonbeginn in quasi jedem Training und in jedem Spiel arbeiten, ist schon phänomenal. Die Grundvoraussetzungen sind großartig und die Truppe investiert viel und arbeitet außergewöhnlich gut. Die Entwicklung der Truppe bis hierhin ist absolut herausragend. Es macht einfach riesigen Spaß und ich bin echt dankbar, mit so einer überragenden Truppe trainieren zu dürfen. Insgesamt haben sich die Jungs und Mädels diesen Aufstieg durch ihre Leistungen mehr als verdient“, freut sich Meyer. Anfang November wird die Landesliga-Saison starten.

FCH empfängt am Samstag die TuS Koblenz

18. April 2024
Am kommenden Samstag, den 20. April empfängt der FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr.

FC 08 Homburg und die KARLSBERG Brauerei verlängern ihre Kooperation

18. April 2024
Der FC 08 Homburg und die Karlsberg Brauerei haben ihren Kooperationsvertrag um drei weitere Jahre bis 2027 verlängert. Damit wird die langjährige Partnerschaft mit dem Homburger Traditionsunternehmen weiter fortgeführt.

U23 gastiert morgen Abend im Derby beim FSV Jägersburg

18. April 2024
Am morgigen Freitag, den 19. April ist unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim FSV Jägersburg zu Gast. Anstoß des Derbys ist um 19 Uhr im Alois-Omlor-Sportpark in Jägersburg.

FCH gewinnt Testspiel gegen die U21 des 1. FCK mit 2:0

16. April 2024
Am heutigen Dienstagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Gegen den Oberligisten setzten sich die Grün-Weißen in Mehlingen mit 2:0 durch.

Fanbus nach Kassel

16. April 2024
Auch zu unserem nächsten Regionalliga-Auswärtsspiel beim KSV Hessen Kassel am Samstag, den 27. April um 14 Uhr bieten wir wieder einen Fanbus an. Tickets sind ab sofort auf unserer Geschäftsstelle sowie bei unserem Heimspiel am Samstag gegen Koblenz an der Fanbude erhältlich.