15. Juni 2022

U14 nimmt am Talentscup in Saarbrücken teil

Unsere U14 nimmt vom 16. bis 18. Juni am „Talentscup 2022“ in Saarbrücken teil. Das Turnier ist hochklassig mit mehreren internationalen und nationalen Topmannschaften besetzt. 

Vom morgigen Donnerstag, den 16. Juni bis Samstag, den 18. Juni findet im Stadion Kieselhumes in Saarbrücken der „Talentscup 2022“ statt, bei dem internationale und nationale U14-Mannschaften aufeinandertreffen. So sind dort unter anderem U14-Teams des FC Barcelona, Paris St. Germain, Benfica Lissabon, Olympique Marseille, Eintracht Frankfurt, 1. FC Köln und Bayer Leverkusen vertreten. Neben anderen regionalen Mannschaften, wie dem 1. FC Kaiserslautern und dem 1. FC Saarbrücken, ist auch die U14 des FC 08 Homburg mit dabei. 

Am morgigen Donnerstag wird die Homburger Mannschaft von Cheftrainer Philippe Meyer in der Gruppenphase auf die Nachwuchsteams des FC Barcelona, von Bayer Leverkusen und der JSG Dillingen treffen. Am Freitag findet die Platzierungsphase statt, am Samstag wird die Finalrunde gespielt. 

„Für die Jungs und Mädels ist es eine riesige und einmalige Möglichkeit, bei einem solch außerordentlich gut besetzten Turnier als Teilnehmer mitwirken zu können. Dass wir dann noch den FC Barcelona als Gruppengegner zugelost bekommen, ist natürlich die Krönung des Ganzen. Die Erfahrungen, die die Jungs und Mädels dort machen, nimmt ihnen keiner mehr und sie werden bestimmt noch ganz lange in schöner Erinnerung bleiben“, freut sich Cheftrainer Philippe Meyer mit seiner Mannschaft auf das Turnier. 

Tagestickets für diejenigen, die das Turnier in Saarbrücken verfolgen möchten, können für 10,- Euro pro Person online oder vor Ort an der Tageskasse erworben werden. Ermäßigte Karten (Schüler, Studenten, Rentner) kosten 5,- Euro. Das Ticket für alle drei Turniertage kann zum Preis von 25,- Euro erworben werden, ermäßigt für 10,- Euro. Der Eintritt für Kinder bis 6 Jahre ist frei. 


Spielplan Talentscup 2022

DIE LETZTEN NEWS


FCH beim „Türen auf mit der Maus“-Tag 2022

28. September 2022
Am kommenden Montag, den 03. Oktober findet deutschlandweit der „Türen auf mit der Maus“-Tag der „Sendung mit der Maus“ statt. Auch der FC 08 Homburg ist in diesem Jahr mit dabei und bietet Führungen durch das Waldstadion an.

Ergebnisse aus dem Jugend-Leistungsbereich I 26.09. 

26. September 2022
Auch die Mannschaften unseres Jugend-Leistungsbereiches waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier die Ergebnisse im Überblick: 

U23 mit 5:2-Heimsieg gegen SG Mettlach/Merzig

26. September 2022
Am gestrigen Sonntag konnte die U23 des FC 08 Homburg am 10. Spieltag der Schröder-Liga Saar 2022/23 einen Heimsieg feiern. Gegen den bis dato Tabellenzweiten SG Mettlach/Merzig setzten sich die Homburger mit 5:2 durch. 

FCH trifft im Saarlandpokal auf Obersalbach oder die SG Bostalsee

24. September 2022
Am heutigen Samstagnachmittag wurde in Eppelborn die 5. Runde des Sparkassen-Pokals Saar, in die auch der FC 08 Homburg einsteigt, ausgelost. Die Homburger treffen dort auf den Sieger der Partie SF Obersalbach gegen SG Bostalsee. 

FCH gewinnt mit 4:0 gegen Walldorf 

23. September 2022
Am heutigen Freitagabend war der FC-Astoria Walldorf am 9. Spieltag der Regionalliga Südwest 2022/23 im Homburger Waldstadion zu Gast. Vor rund 1.670 Zuschauern siegten die Homburger nach einer furiosen zweiten Halbzeit mit 4:0. 

© FC 08 Homburg-Saar e.V.