20. Juni 2022

U14 beim Talentscup in Saarbrücken

Von vergangenem Donnerstag bis Samstag nahm unsere U14 beim internationalen U14-Talentscup in Saarbrücken teil und traf dort auf namhafte Mannschaften, wie den FC Barcelona. 

Bei dem internationalen und hochklassig besetzten U14-Turnier im Saarbrücker Kieselhumes-Stadion nahmen neben regionalen Teams auch Top-Nachwuchsmannschaften des FC Barcelona, Paris St. Germain, Eintracht Frankfurt oder Bayer Leverkusen teil. 

In der Gruppenphase trafen die Homburger am vergangenen Donnerstag auf die Nachwuchsmannschaften des FC Barcelona, Bayer 04 Leverkusen sowie der JSG Dillingen. Gegen Dillingen konnte das Team von Trainer Philippe Meyer einen 2:0-Sieg feiern. Gegen Barcelona (0:7) und Leverkusen (0:4) mussten sich die Grün-Weißen geschlagen geben. Am nächsten Tag ging es mit der Platzierungsphase, in der man auf die U14-Teams von Hertha BSC Berlin sowie des SV Rohrbach traf, weiter. Nach einem 1:1-Remis gegen die Rohrbacher musste sich unsere U14 gegen den Nachwuchs von Hertha mit 0:3 geschlagen geben. Da Rohrbach gegen Hertha nur 0:1 verlor, schieden die Homburger aufgrund des schlechteren Torverhältnisses aus dem Turnier aus und verpassten damit die Finalrunde. 

Als Sieger des Turniers ging die Nachwuchsmannschaft von Paris St. Germain hervor. Diese setzten sich am Samstag im Finale gegen Olympique Marseille mit 2:1 durch. 

U14-Trainer Philippe Meyer: „Insgesamt waren die Tage für die Jungs und Mädels ein wahnsinniges Erlebnis. Zudem hatten wir das große Glück, im vollbesetzten Stadion gegen die Jugendmannschaft des FC Barcelona spielen zu dürfen. Dort einzulaufen und dann vor einer riesigen Kulisse spielen zu dürfen, war definitiv ein absoluter Gänsehautmoment. Das ist sicherlich etwas, was allen in schöner Erinnerung bleiben wird. Aber auch die anderen Spiele gegen deutsche Topteams, wie Bayer 04 Leverkusen oder Hertha BSC, sind natürlich Erlebnisse, die den Spielern ganz lange in Erinnerung bleiben werden. Mein herzlicher Dank geht hierbei auch an den Veranstalter, dass er saarländischen Jugendfußballern so etwas ermöglicht. Es war einfach eine rundum gelungene Veranstaltung“, blickt U14-Trainer Philippe Meyer zufrieden auf das Turnier zurück.

DIE LETZTEN NEWS


U23 verliert erstes Vorbereitungs-Spiel in Diefflen

27. Juni 2022
Für die U23 des FC 08 Homburg stand am gestrigen Sonntag das erste Testspiel der diesjährigen Sommervorbereitung an. Personell geschwächt verloren die Homburger beim Oberligisten FV Diefflen mit 2:7. 

Hendrik Simon verstärkt die U23 

24. Juni 2022
Der 25-jährige Hendrik Simon wird die U23 des FC 08 Homburg in der kommenden Saison in der Schröder-Liga Saar verstärken. 

Saisonfazit des Jugend-Leistungsbereiches 

24. Juni 2022
Die Saison 2021/22 in unserem Jugend-Leistungsbereich ist beendet. Zeit, um mit den Trainern ein kleines Saisonfazit zu ziehen. 

Trainingsauftakt der Profis am Montag

24. Juni 2022
Am kommenden Montag, den 27. Juni startet die Profimannschaft des FC 08 Homburg in die Vorbereitung auf die Saison 2022/23. Trainingsauftakt ist um 10:30 Uhr. 

Profivertrag für Corvin Ayers 

23. Juni 2022
Neben Jonas Ercan erhält auch U23-Spieler Corvin Ayers ab der kommenden Spielzeit beim FC 08 Homburg einen Profivertrag und wird damit ebenfalls fest zum Kader der 1. Mannschaft in der Regionalliga Südwest gehören. 

© FC 08 Homburg-Saar e.V.