Skip to main content
12. Mai 2023

Trikotsatz für die Besatzung des Minenjagdbootes „Homburg“

Ende April besuchte FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik die Besatzung des Minenjagdbootes „Homburg“ in Kiel und überreichte einen neuen Trikotsatz. 

Das Minenjagdboot „Homburg“ ist Teil des 3. Minensuchgeschwaders und seit 1995 das Patenboot der Stadt Homburg. Begleitet wird die Patenschaft von der Marinekameradschaft Homburg. Auch der FC 08 Homburg pflegt seit Jahren eine freundschaftliche Verbundenheit zu dem Minenjagdboot sowie der Marinekameradschaft Homburg. So ist auch die Boots-Besatzung regelmäßig in Homburg zu Gast und besuchte dabei bisher jedes Mal die FCH-Geschäftsstelle sowie im Dezember letzten Jahres auch erstmals ein Heimspiel der Grün-Weißen im Waldstadion. 

Bereits vor knapp zehn Jahren stelle der FC 08 Homburg der Boots-Besatzung einen Trikotsatz zur Verfügung. Dieser kam in der Vergangenheit auch auf Einsätzen gegen Besatzungen anderer Boote, unter anderem in Afrika, zum Einsatz. Nun wies uns der 1. Vorsitzende der Marinekameradschaft Homburg, Manfred Abel, darauf hin, dass die Trikots nach dieser langen Zeit verschlissen und nicht mehr vollständig seien. 

Ende April reiste FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik gemeinsam mit der Marinekameradschaft Homburg nach Kiel, um die Besatzung des Minenjagdbootes „Homburg“ zu besuchen. Vor Ort konnte durch durch die tolle Unterstützung unseres Ausstatters 11teamssports nun ein neuer Trikotsatz samt Hosen und Stutzen übergeben werden. Zudem hatte auch unser Hauptsponsor Dr. Theiss Naturwaren ein paar Gastgeschenke mit im Gepäck. 

Die Besatzung der „Homburg“ ist auch aus der Ferne sehr interessiert am Vereinsgeschehen, folgt uns auf unseren Kanälen und war beim Besuch über die aktuellen Ergebnisse und das Geschehen bestens informiert.

„Wir freuen uns, dass diese Partnerschaft nun bereits seit so langer Zeit anhält und wir der Besatzung mit den Trikots eine Freude bereiten konnten. Bei den sportlichen, aber natürlich insbesondere auch bei den dienstlichen Einsätzen wünschen wir viel Erfolg“, so FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik. 

„Jetzt sehen wir nicht nur während des Dienstes in unserer Uniform gut aus, sondern können auch auf dem Fußballplatz eine gute Figur machen. Obwohl es für die Auswahl in der Startelf vermutlich bei Weitem nicht reichen wird. Wir bleiben daher besser auf dem Wasser und bedanken uns ganz herzlich beim FCH für den Trikotsatz. Getreu dem Motto, immer eine Handbreit Wasser unter’m Kiel, wünschen wir dem FCH immer ein Stück Rasen unter’m Stollenschuh und für die nächsten Spiele viel Erfolg“, so Florian Holzhüter, Korvettenkapitän und Kommandant des Minenjagdbootes „Homburg“. 

Besuch bei Marine

DIE LETZTEN NEWS


Fanbus nach Kassel 

16. April 2024
Auch zu unserem nächsten Regionalliga-Auswärtsspiel beim KSV Hessen Kassel am Samstag, den 27. April um 14 Uhr bieten wir wieder einen Fanbus an. Tickets sind ab sofort auf unserer Geschäftsstelle sowie bei unserem Heimspiel am Samstag gegen Koblenz an der Fanbude erhältlich. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 15.04. 

15. April 2024
Auch unsere Mannschaften aus unserer Nachwuchsabteilung waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

U23 mit 3:3-Remis gegen Bliesmengen-Bolchen

15. April 2024
Am gestrigen Sonntag trennten sich unsere U23 und der SV Bliesmengen-Bolchen am 28. Spieltag der Schröder-Liga Saar auf dem Homburger Jahnplatz mit einem 3:3-Remis. 

FCH mit furiosem 5:3-Auswärtssieg in Offenbach 

12. April 2024
Am heutigen Freitagabend war der FC 08 Homburg am 29. Spieltag der Regionalliga Südwest bei den Kickers Offenbach zu Gast. Vor rund 6.100 Zuschauern im Stadion am Bieberer Berg drehten die Homburger einen 0:3-Rückstand in einen 5:3-Auswärtssieg gegen den OFC. 

U23 empfängt am Sonntag den SV Bliesmengen-Bolchen

12. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 14. April empfängt unsere U23 am 28. Spieltag der Schröder-Liga Saar den SV Bliesmengen-Bolchen. Anstoß auf dem Homburger Jahnplatz ist um 16 Uhr. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner