10. Juli 2022

Trainingslager Tag 7 – FCH gewinnt 4:0 gegen TSV Legau

Am heutigen letzten Tag im Trainingslager im Kleinwalsertal stand für den FC 08 Homburg ein Benefizspiel beim TSV Legau an, welches man mit 4:0 gewann. 

Um 10:15 Uhr reiste der FCH-Tross heute Morgen aus dem Mannschaftshotel in Richtung Legau ab. Um 13 Uhr trat man dort zu einem Benefizspiel zu Gunsten des St. Nikolaus Kinderhospiz in Bad Grönenbach gegen den TSV Legau, den Heimatverein von Markus Mendler, an. Die Homburger Spieler spendeten ihr komplettes Preisgeld vom gestrigen Allgäuer Brauhaus-Cups in Höhe von 300 Euro aus der Mannschaftskasse an den guten Zweck. Der FC 08 Homburg selbst steuerte nochmal 100 Euro dazu, sodass die Homburger insgesamt 400 Euro an das St. Nikolaus Kinderhospiz in Bad Grönenbach spendeten.

In der 19. Minute erzielte Markus Mendler die Führung für die Homburger gegen seinen Heimatverein Legau. Nur fünf Minuten später erhöhte er auf 2:0. In der 28. Minute sorgte Nicolas Jörg für den 3:0-Pausenstand aus Sicht des FCH. Wenige Minuten nach Beginn der zweiten Hälfte reihte sich Fabian Eisele in die Torschützenliste ein und erzielte das 4:0 für die Homburger. Im weiteren Spielverlauf sollten keine weiteren Tore fallen, sodass der FCH das Spiel gegen Legau am Ende mit 4:0 für sich entschied. 

Im Anschluss ging es gegen 16 Uhr auf die Heimreise nach Homburg. Gegen 21 Uhr kam man am Paul-Weber-Haus an und die Wege des FCH-Trosses trennten sich. Somit geht ein intensives und erfolgreiches Trainingslager im Kleinwalsertal zu Ende. Am morgigen Montag hat die Mannschaft nach der intensiven Woche einen freien Tag, ehe es am Dienstag wieder mit dem Training weitergeht. 

Am kommenden Mittwoch steht für den FCH um 19 Uhr ein Testspiel gegen den SV Auersmacher in Altstadt an. Am kommenden Samstag geht es um 15 Uhr in Reiskirchen gegen den SV Morlautern. 


Aufstellung FCH 1. Halbzeit: Salfeld – Schuck, Matuwila, Stegerer, Plattenhardt – Theisinger – Mendler, Ercan, Ristl, Jörg – Gösweiner 

Aufstellung FCH 2. Halbzeit: Salfeld – Kazik, Heilig, Hoffmann, Ayers – Steinmetz, Mendler (70. Jörg), Ercan (70. Theisinger), Gerezgiher, Gilcher (80. Schuck) – Eisele 

Tore: 0:1 Mendler (19.), 0:2 Mendler (24.), 3:0 Jörg (28.), 4:0 Eisele (50.) 

DIE LETZTEN NEWS


FCH gastiert im Saarlandpokal-Viertelfinale beim FV Eppelborn

27. März 2023
Am kommenden Mittwoch, den 29. März tritt der FC 08 Homburg im Viertelfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV Eppelborn an. Anstoß beim Saarlandligisten ist um 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Eppelborn. 

Ergebnisse aus dem Jugend-Leistungsbereich I 27.03. 

27. März 2023
Am vergangenen Wochenende waren fast alle Mannschaften unseres Jugend-Leistungsbereichs im Einsatz. Hier die Ergebnisse im Überblick: 

U23 übernimmt nach 4:1-Heimsieg gegen Ottweiler/Steinbach Tabellenführung

27. März 2023
Die U23 des FC 08 Homburg konnte am gestrigen Sonntag in der Schröder-Liga Saar einen 4:1-Heimsieg gegen die FSG Ottweiler/Steinbach feiern. Die Grün-Weißen übernehmen damit in der Liga wieder die Tabellenführung. 

FCH verliert mit 0:2 in Kassel

25. März 2023
Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 24. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Im Kasseler Auestadion mussten sich die Homburger den Löwen vor 1.670 Zuschauern mit 0:2 geschlagen geben.

U23 empfängt am Sonntag die FSG Ottweiler/Steinbach 

24. März 2023
Am kommenden Sonntag, den 26. März empfängt die U23 des FC 08 Homburg am 24. Spieltag der Schröder-Liga Saar die FSG Ottweiler/Steinbach. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

© FC 08 Homburg-Saar e.V.