Skip to main content
9. Juli 2022

Trainingslager Tag 6 – FCH gewinnt Allgäuer Brauhaus-Cup

Am heutigen Samstag, dem vorletzten Tag im Trainingslager, stand für den FCH der Allgäuer Brauhaus-Cup in Kempten an. Nach Siegen gegen Kottern und Ravensburg konnte der FCH das Turnier für sich entscheiden. 

Nach einer Trainingseinheit am Vormittag ging es für den FCH-Tross um 12:45 Uhr mit dem Mannschaftsbus ins Illerstadion zum Allgäuer Brauhaus-Cup nach Kempten, wo man bereits am vergangenen Mittwoch zu Gast war. Gespielt wurden jeweils zweimal 30 Minuten. 

Im ersten Spiel trafen die Homburger um 15 Uhr auf den TSV Kottern. In der 17. Minute gingen die Grün-Weißen durch ein Tor von Philipp Schuck in Führung. Gute fünf Minuten später erhöhte Thomas Gösweiner auf 2:0. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte wollten auf beiden Seiten keine Tore mehr fallen, sodass der FCH das Spiel gegen Kottern mit 2:0 für sich entscheiden konnte. 

Um 17:30 Uhr ging es mit der Partie gegen den FV Ravensburg weiter. In der ersten Halbzeit hielten die Ravensburger gut dagegen und beide Teams schenkten sich nichts. Die Grün-Weißen hatten durch einen Strafstoß von Markus Mendler die Gelegenheit zur Führung, doch der Keeper der Ravensburger parierte. Nach einigen guten Torchancen dauerte es bis zur 48. Minute, bis den Homburgern schließlich ein Tor gelang. David Hummel brachte den FCH in Führung. Anschließend platzte der Knoten bei den Grün-Weißen. Nur eine Minute später erhöhte Mika Gilcher auf 2:0, ehe Luca Plattenhardt weitere drei Minuten später für das 3:0 sorgte. Mit dem Schlusspfiff erzielte José Matuwila den Treffer zum 4:0-Endstand. Damit wurde der FCH zum Sieger des Allgäuer Brauhaus-Cups 2022. 

An dieser Stelle möchten wir uns bei den angereisten Fans für die – wie bereits beim Spiel am Mittwoch –  tolle und lautstarke Unterstützung bedanken. 

Nach dem Turnier ging es zurück ins Mannschaftshotel, wo man den letzten Abend des Trainingslagers gemeinsam beim Abendessen ausklingen ließ. 


Aufstellung FCH – Kottern: Wozniak – Schuck, Heilig, Stegerer, Ayers – Steinmetz – Mendler, Ercan, Jörg – Eisele, Gösweiner

Aufstellung FCH – Ravensburg: Knichel – Kazik, Matuwila, L. Hoffmann, Plattenhardt – Ristl, Theisinger – Gilcher, Gerezgiher, Ardestani (37. Jörg) – Hummel 

Tore FCH – Kottern: 1:0 Schuck (17.), 2:0 Gösweiner (23.)

Tore FCH – Ravensburg: 1:0 Hummel (48.), 2:0 Gilcher (49.), 3:0 Plattenhardt (52.), 4:0 Matuwila (60.) 

´

DIE LETZTEN NEWS


Frederic Baum schließt sich dem FCH an 

13. Juni 2025
Mit Frederic Baum hat unser FC 08 Homburg einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Der 24-jährige defensive Mittelfeldspieler wechselt vom West-Regionalligisten SV Eintracht Hohkeppel nach Homburg. 

U23 in die Verbandsliga abgestiegen 

12. Juni 2025
Nachdem der FSV Jägersburg die Aufstiegs-Relegation in die Oberliga Rheinland-Pfalz Saar nicht für sich entscheiden konnte, steht nun fest, dass zwei Mannschaften aus der Schröder-Liga Saar absteigen. Somit muss unsere U23 den Gang in die Verbandsliga Nord/Ost antreten. 

Auslosung der 1. DFB-Pokal-Runde am 15. Juni

11. Juni 2025
Am Sonntag, den 15. Juni 2025, findet ab 17:15 Uhr live im ZDF die Auslosung zur 1. Runde des DFB-Pokals statt. Unsere Stadionklause öffnet an diesem Tag bereits ab 16 Uhr zum gemeinsamen Public Viewing.

FCH verpflichtet Hilal El-Helwe 

5. Juni 2025
Stürmer Hilal El-Helwe wird künftig für unseren FC 08 Homburg auf Torejagd gehen. Der 30-Jährige wechselt vom Ligakonkurrenten SGV Freiberg zu den Grün-Weißen und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2027. 

U19 macht Regionalliga-Aufstieg klar

4. Juni 2025
Auch unsere U19 machte am gestrigen Dienstagabend den Aufstieg in die Regionalliga perfekt. Mit einem souveränen 3:0 setzten sich die Homburger im Relegationsspiel gegen den SV Saar 05 durch. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner