Skip to main content
8. Juli 2022

Trainingslager Tag 5

Nach den vielen langen und intensiven Trainingseinheiten der letzten Tage stand der heutige Freitag im Zeichen des Teambuildings. Neben Wanderungen tagsüber war der FCH-Tross am Abend Gast bei Allgäuer Latschenkiefer auf einer Almhütte in Bommen. 

Vormittags ging es für den FCH-Tross mit der Kanzelbergbahn hoch auf den Berg Kanzelwand. Dort erkundeten alle in Kleingruppen die atemberaubende Landschaft. Für Einige ging es sogar hoch bis ans Gipfelkreuz. Im Anschluss ging es zurück ins Mannschafts-Hotel zum Mittagessen.

Um 14 Uhr machte sich die Truppe auf in Richtung Breitachklamm, wo unter anderem Dr. Peter Theiss und Giuseppe Nardi, die Geschäftsführer von unserem Hauptsponsor Dr. Theiss Naturwaren, warteten. Gemeinsam ging es zu einer Wanderung durch die Breitachklamm. Alle waren sichtlich beeindruckt von der eindrucksvollen Landschaft. 

Am Abend ging es für alle weiter nach Bommen, wo der FCH-Tross einer Einladung von Allgäuer Latschenkiefer folgte. Auf einer Almhütte wurde man von Alphornbläsern empfangen. Neben Essen und Trinken wurde auch für musikalische Unterhaltung gesorgt. Ein besonderes Highlight wartete hier zudem auf die Gruppe: jeder durfte einen Setzling einer Allgäuer Latschenkiefer einpflanzen, der jetzt im schönen Allgäu wachsen und gedeihen kann. Alle waren begeistert von dieser Aktion und pflanzten ihre eigene Latschenkiefer mit Stolz ein. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Giuseppe Nardi, Dr. Peter Theiss und Allgäuer Latschenkiefer für die Einladung und den tollen Abend, der das ganze Team noch einmal enger zusammenwachsen ließ. 

DIE LETZTEN NEWS


U23 tritt morgen Abend in Hasborn an 

27. Februar 2024
Am morgigen Mittwoch, den 28. Februar ist unsere U23 in der Schröder-Liga Saar beim SV Rot-Weiß Hasborn zu Gast. Anstoß im Hasborner Waldstadion ist um 19 Uhr. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 26.02.

26. Februar 2024
Am Wochenende starteten unsere U19, U17 und U15 in den jeweiligen Regionalligen ins neue Pflichtspieljahr. Hier gibt’s die Ergebnisse im Überblick: 

U23 startet mit 1:1 gegen die SG Mettlach/Merzig ins neue Pflichtspieljahr

26. Februar 2024
Am gestrigen Sonntag war unsere U23 zum Auftakt in die Restsaison der Schröder-Liga Saar im ersten Spiel des neuen Jahres bei der SG Mettlach/Merzig zu Gast. Vom Tabellenletzten trennten sich die Homburger mit einem 1:1-Remis. 

FCH verlängert Verträge mit Danny und Benjamin Schwarz

25. Februar 2024
Der FC 08 Homburg hat seine Verträge mit Cheftrainer Danny Schwarz und Co-Trainer Benjamin Schwarz um zwei weitere Jahre bis 2026 verlängert. 

3:1-Testspielsieg gegen Eintracht Frankfurt II

24. Februar 2024
Der FC 08 Homburg hat am heutigen Samstagnachmittag sein letztes Vorbereitungsspiel eine Woche vor dem Start in die Restsaison der Regionalliga Südwest gegen Eintracht Frankfurt II gewonnen. In Kirrberg setzten sich die Homburger gegen den Ligakonkurrenten mit 3:1 in durch.