Donnerstag, vierter Tag im Trainingslager: auf dem Programm stand eine Trainingseinheit am Nachmittag und eine Fahrradtour am Vormittag. Abends gab es im Mannschaftshotel ein Meet & Greet mit FCH-Fans, die aus dem Saarland angereist waren.
Ein weiterer ereignisreicher Tag im Trainingslager liegt hinter unserer Mannschaft. Nach dem Frühstück stand vormittags eine Fahrradtour mit Mannschaft und Trainerteam an, die für etwas Abwechslung zwischen den kräftezehrenden Trainingseinheiten sorgte. In zwei Gruppen machte sich der FCH-Tross für jeweils eine gute Stunde auf den Weg und erkundeten die wunderschöne Landschaft rund um Hirschegg auf dem Zweirad.
Nachmittags ging es wieder zum Training auf den Platz. Zunächst standen Warmup und Athletiktraining an, während Enver Marina mit seinen Torhütern intensiv arbeitete. Im Anschluss standen verschiedene Spielzüge auf dem Programm, ehe das Training mit einem Spiel auf drei Tore und mit Fokus auf Ballbesitz zu Ende ging. Team „Grün“ konnte sich gegen Team „Magenta“ durchsetzen.
Zum Abschluss des Tages stand noch ein besonderer Programmpunkt auf dem Plan: Nach dem Abendessen waren die angereisten FCH-Fans aus dem Saarland, die unsere Mannschaft bereits gestern beim Testspiel in Kempten lautstark unterstützten, im Mannschaftshotel zu Besuch. Gemeinsam mit den Spielern, dem Trainerteam und den Verantwortlichen ließ man den Abend mit netten Gesprächen bei guter Stimmung ausklingen. Vielen Dank für Euren Besuch und Eure Unterstützung!
Am kommenden Sonntag, den 14. August empfängt der FC 08 Homburg den FSV Frankfurt zum ersten Heimspiel der neuen Saison der Regionalliga Südwest. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr.
Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 1. Spieltag der Saison 2022/23 der Regionalliga Südwest beim FC Rot-Weiß Koblenz zu Gast. Zum Saisonauftakt konnten sich die Homburger in Koblenz mit 3:1 durchsetzen.
Zum Abschluss der ersten englischen Woche der Schröder-Liga Saar 2022/23 ist die U23 des FC 08 Homburg am morgigen Samstag, den 06. August um 15:30 Uhr bei den Sportfreunden Köllerbach zu Gast.