10. Januar 2022

Trainingsauftakt zur Wintervorbereitung

Am heutigen Montagnachmittag ist der FC 08 Homburg in die Wintervorbereitung gestartet. Um 14 Uhr empfing Chef-Coach Timo Wenzel und sein Trainerteam die Mannschaft auf der Dr. Theiss Sportanlage neben dem Waldstadion.

Der Ball rollt wieder am Waldstadion. Gut drei Wochen ist das letzte Pflichtspiel der Grün-Weißen her. Direkt nach dem Auswärtsspiel in Hoffenheim ging es für die Mannschaft in die Winterpause. Am Montagnachmittag ging diese nun zu Ende, denn Chef-Trainer Timo Wenzel bat zum Trainingsauftakt. Um 14 Uhr ging es los auf der Dr. Theiss Sportanlage am Waldstadion.

Nach der Begrüßung durch den Coach ging es zunächst an das Aufwärmprogramm. Mit dabei war auch schon Neuzugang Shako Onangolo, der vor einer Woche verpflichtet wurde, sowie Mannschaftskapitän Patrick Lienhard, der wieder nahezu komplett in die Trainingseinheiten integriert werden kann. Lienhard brach sich Ende August im Training das Wadenbein und steht nun kurz vor seiner Rückkehr. Ivan Sachanenko und Thomas Gösweiner trainierten individuell und arbeiten weiter am Comeback.

Krankheitsbedingt fehlte heute Torwart Krystian Wozniak. Bei Philipp Hoffmann wurde, nachdem die bisherige Behandlung leider nicht den gewünschten Erfolg brachte, Ende des Jahres bei einem Spezialisten für Schambeinentzündungen eine weitere Untersuchung vorgernommen. Dabei wurde im Rahmen einer speziellen MRT-Untersuchung ein Adduktorenabriss diagnostiziert. Er muss sich nun einer Operation unterziehen und wird vermutlich bis Ende der Saison ausfallen. 

Nach dem Aufwärmprogramm wurden auf dem nebelbedeckten Trainingsgelände Pass- und Spielformen einstudiert, während die Torhüter von TW-Trainer Enver Marina wieder hart rangenommen wurden. Im Anschluss daran wurde ein Trainingsspiel mit zwei Halbzeiten absolviert. Die Partie endete mit einem 3:3-Unentschieden. Zum Abschluss ließ Timo Wenzel seine Mannschaft noch auslaufen und ging dann mit seinen Spielern das Programm für die nächsten Tage durch.

DIE LETZTEN NEWS


FC 08 Homburg gewinnt Testspiel gegen Strassen

22. Januar 2022
Der FC 08 Homburg hat am heutigen Samstagnachmittag sein erstes Testspiel der Wintervorbereitung 2022 gewonnen. Die Homburger besiegten den luxemburgischen Erstligisten FC UNA Strassen auf der Dr. Theiss-Sportanlage am Waldstadion mit 4:1.

U23 startet in die Wintervorbereitung

21. Januar 2022
Am Sonntag startet die U23 des FC 08 Homburg um 11 Uhr in die Wintervorbereitung 2022. Am 6. März geht es für das Team von Chefcoach Razkar Daoud in der Schröder-Liga Saar weiter.
Testspiel FC 08 Homburg

Testspiel gegen den FC UNA Strassen

21. Januar 2022
Am morgigen Samstag, den 22. Januar, steht für die Regionalligamannschaft des FC 08 Homburg das erste Testspiel der Wintervorbereitung an. Um 14 Uhr ist der FC UNA Strassen zu Gast auf der Dr. Theiss-Sportanlage am Homburger Waldstadion. Nächste Woche sind zwei weitere Testspiele geplant.

Coronafall beim FC 08 Homburg

17. Januar 2022
FCH-Cheftrainer Timo Wenzel wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Er befindet sich in Quarantäne, ist aber bisher symptomfrei.

Absage Trainingslager

12. Januar 2022
Der FC 08 Homburg hat das für Ende Januar geplante Trainingslager in der Türkei abgesagt. Grund dafür ist die angespannte Lage in der Corona-Pandemie.

© FC 08 Homburg-Saar e.V.