12. Juli 2021

Trainingsauftakt zur Saison 2021/22

Der FC 08 Homburg ist am Montagvormittag in die Sommervorbereitung zur Saison 2021/22 gestartet. Chef-Trainer Timo Wenzel und sein Trainerteam starteten um 10:30 Uhr auf dem Trainingsgelände neben dem Waldstadion in die erste Einheit nach der Sommerpause.

Mit drei Neuzugängen und einem neuen Torwart-Trainer startete der FC 08 Homburg heute in die Vorbereitung auf die neue Saison. Mika-Louis Gilcher kommt aus der Homburger U19 und ist nun fester Bestandteil der 1. Mannschaft. Auch mit dabei die externen Neuzugänge Markus Mendler und Torwart Krystian Wozniak. Apropos Torwart: Enver Marina, der neue Torwart-Trainer des FC 08 Homburg, leitete heute das erste Training der Torhüter.

Doch zunächst ging es mit einem intensiven Aufwärmprogramm los: ein paar Runden laufen, Stretching und Stabi-Übungen – alles unter der Leitung von Christopher Schurig, der ab sofort als Athletiktrainer fungiert und damit Aykut Bozdemir ablöst, der komplett in den Jugendbereich eingebunden wird. Als Physiotherapeut wird neben Klaus Ambrosch in Zukunft auch Lukas Schwegel von GROUNDUP die 1. Mannschaft betreuen.

In kleinen Trainingsgruppen ging es dann mit Passspielübungen und Spielformen weiter. Erfreulich: Serkan Göcer war 8 Monate nach seinem Kreuzbandriss wieder voll in das Mannschaftstraining integriert. „Wir müssen bei Serkan noch ein wenig aufpassen, aber wir sind froh, dass er wieder voll dabei sein kann“, so Coach Timo Wenzel, der insgesamt mit dem Fitnessstand seiner Mannschaft sehr zufrieden ist: „Die Jungs sind alle fit, keiner kam mit Übergewicht an.“

Ein kurzes, aber knackiges Trainingsspiel brachte unsere Jungs nochmal ins Schwitzen, bevor Timo Wenzel um 12 Uhr seine Mannschaft auslaufen ließ und die erste Einheit beendete. Es folgen am Dienstag, Mittwoch und Freitag jeweils zwei Trainingseinheiten, am Donnerstag und am Samstag wird nur einmal vormittags trainiert. Dafür steht am Samstag das 1. Testspiel für unsere Jungs an. Um 15 Uhr treten die Grün-Weißen beim SV Schwarzenbach an.

DIE LETZTEN NEWS


FCH zieht mit 4:0-Sieg in Eppelborn ins Saarlandpokal-Halbfinale ein 

29. März 2023
Am heutigen Mittwochabend war der FC 08 Homburg im Viertelfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV Eppelborn zu Gast. Im Eppelborner Illtalstadion setzten sich die Homburger gegen den Saarlandligisten souverän mit 4:0 durch.

Tickets für Ulm-Fanbus ab sofort erhältlich – Kein Fanbus nach Walldorf

29. März 2023
In Abstimmung mit unserer aktiven Fanszene haben wir uns dazu entschieden, für unser Auswärtsspiel am kommenden Dienstag (04.04.) in Walldorf keinen Fanbus anzubieten. Für unser Auswärtsspiel in Ulm (15.04.) bieten wir wieder einen Fanbus an. Tickets hierfür sind ab sofort erhältlich. 

Sichtungstraining Jahrgänge 2008 bis 2010

28. März 2023
Die Jugendabteilung des FC 08 Homburg veranstaltet am kommenden Montag, den 03. April um 13 Uhr ein Sichtungstraining für die Jahrgänge 2008 bis 2010. 

Sichtungstraining Jahrgänge 2012 und 2011

28. März 2023
Am kommenden Montag, den 03. April veranstaltet die Jugendabteilung des FC 08 Homburg um 11:30 Uhr ein Sichtungstraining für die Jahrgänge 2012 und 2011. 

Sichtungstraining Jahrgänge 2013 und 2014

28. März 2023
Die Jugendabteilung des FC 08 Homburg veranstaltet am kommenden Montag, den 03. April um 10 Uhr ein Sichtungstraining für die Jahrgänge 2013 und 2014. 

© FC 08 Homburg-Saar e.V.