Skip to main content
12. Juli 2021

Trainingsauftakt zur Saison 2021/22

Der FC 08 Homburg ist am Montagvormittag in die Sommervorbereitung zur Saison 2021/22 gestartet. Chef-Trainer Timo Wenzel und sein Trainerteam starteten um 10:30 Uhr auf dem Trainingsgelände neben dem Waldstadion in die erste Einheit nach der Sommerpause.

Mit drei Neuzugängen und einem neuen Torwart-Trainer startete der FC 08 Homburg heute in die Vorbereitung auf die neue Saison. Mika-Louis Gilcher kommt aus der Homburger U19 und ist nun fester Bestandteil der 1. Mannschaft. Auch mit dabei die externen Neuzugänge Markus Mendler und Torwart Krystian Wozniak. Apropos Torwart: Enver Marina, der neue Torwart-Trainer des FC 08 Homburg, leitete heute das erste Training der Torhüter.

Doch zunächst ging es mit einem intensiven Aufwärmprogramm los: ein paar Runden laufen, Stretching und Stabi-Übungen – alles unter der Leitung von Christopher Schurig, der ab sofort als Athletiktrainer fungiert und damit Aykut Bozdemir ablöst, der komplett in den Jugendbereich eingebunden wird. Als Physiotherapeut wird neben Klaus Ambrosch in Zukunft auch Lukas Schwegel von GROUNDUP die 1. Mannschaft betreuen.

In kleinen Trainingsgruppen ging es dann mit Passspielübungen und Spielformen weiter. Erfreulich: Serkan Göcer war 8 Monate nach seinem Kreuzbandriss wieder voll in das Mannschaftstraining integriert. „Wir müssen bei Serkan noch ein wenig aufpassen, aber wir sind froh, dass er wieder voll dabei sein kann“, so Coach Timo Wenzel, der insgesamt mit dem Fitnessstand seiner Mannschaft sehr zufrieden ist: „Die Jungs sind alle fit, keiner kam mit Übergewicht an.“

Ein kurzes, aber knackiges Trainingsspiel brachte unsere Jungs nochmal ins Schwitzen, bevor Timo Wenzel um 12 Uhr seine Mannschaft auslaufen ließ und die erste Einheit beendete. Es folgen am Dienstag, Mittwoch und Freitag jeweils zwei Trainingseinheiten, am Donnerstag und am Samstag wird nur einmal vormittags trainiert. Dafür steht am Samstag das 1. Testspiel für unsere Jungs an. Um 15 Uhr treten die Grün-Weißen beim SV Schwarzenbach an.

DIE LETZTEN NEWS


FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

FCH gastiert am Mittwoch im Saarlandpokal-Halbfinale in Schwalbach

22. April 2024
Am kommenden Mittwoch, den 24. April trifft der FC 08 Homburg im Halbfinale des Sparkassen-Pokals Saar auf den Saarlandligisten FV 09 Schwalbach. Anstoß in Schwalbach ist um 19 Uhr. 

U23 verliert Derby gegen Jägersburg mit 1:3 

22. April 2024
Am Freitagabend war unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim Tabellendritten FSV Jägersburg zu Gast. Im Derby mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben. 

FCH mit 2:0-Heimsieg gegen Koblenz 

20. April 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz. Vor rund 850 Zuschauern setzten sich die Homburger im Waldstadion gegen den bereits feststehenden Absteiger mit 2:0 durch.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner