Skip to main content
12. Juli 2021

Trainingsauftakt zur Saison 2021/22

Der FC 08 Homburg ist am Montagvormittag in die Sommervorbereitung zur Saison 2021/22 gestartet. Chef-Trainer Timo Wenzel und sein Trainerteam starteten um 10:30 Uhr auf dem Trainingsgelände neben dem Waldstadion in die erste Einheit nach der Sommerpause.

Mit drei Neuzugängen und einem neuen Torwart-Trainer startete der FC 08 Homburg heute in die Vorbereitung auf die neue Saison. Mika-Louis Gilcher kommt aus der Homburger U19 und ist nun fester Bestandteil der 1. Mannschaft. Auch mit dabei die externen Neuzugänge Markus Mendler und Torwart Krystian Wozniak. Apropos Torwart: Enver Marina, der neue Torwart-Trainer des FC 08 Homburg, leitete heute das erste Training der Torhüter.

Doch zunächst ging es mit einem intensiven Aufwärmprogramm los: ein paar Runden laufen, Stretching und Stabi-Übungen – alles unter der Leitung von Christopher Schurig, der ab sofort als Athletiktrainer fungiert und damit Aykut Bozdemir ablöst, der komplett in den Jugendbereich eingebunden wird. Als Physiotherapeut wird neben Klaus Ambrosch in Zukunft auch Lukas Schwegel von GROUNDUP die 1. Mannschaft betreuen.

In kleinen Trainingsgruppen ging es dann mit Passspielübungen und Spielformen weiter. Erfreulich: Serkan Göcer war 8 Monate nach seinem Kreuzbandriss wieder voll in das Mannschaftstraining integriert. „Wir müssen bei Serkan noch ein wenig aufpassen, aber wir sind froh, dass er wieder voll dabei sein kann“, so Coach Timo Wenzel, der insgesamt mit dem Fitnessstand seiner Mannschaft sehr zufrieden ist: „Die Jungs sind alle fit, keiner kam mit Übergewicht an.“

Ein kurzes, aber knackiges Trainingsspiel brachte unsere Jungs nochmal ins Schwitzen, bevor Timo Wenzel um 12 Uhr seine Mannschaft auslaufen ließ und die erste Einheit beendete. Es folgen am Dienstag, Mittwoch und Freitag jeweils zwei Trainingseinheiten, am Donnerstag und am Samstag wird nur einmal vormittags trainiert. Dafür steht am Samstag das 1. Testspiel für unsere Jungs an. Um 15 Uhr treten die Grün-Weißen beim SV Schwarzenbach an.

DIE LETZTEN NEWS


1:1-Remis im Testspiel gegen Wiesbaden

20. Juli 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg im letzten Testspiel der Sommervorbereitung den SV Wehen Wiesbaden. Vom Drittligisten trennten sich die Grün-Weißen im Waldstadion mit einem 1:1-Unentschieden. 

Letztes Vorbereitungsspiel gegen Wiesbaden

19. Juli 2024
Am morgigen Samstag, den 20. Juli bestreitet der FC 08 Homburg sein letztes Testspiel der Sommervorbereitung gegen den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr. 

UPDATE: Fanbusse nach Trier fahren von Homburger Jugendherberge ab

19. Juli 2024
Bereits 4 Fanbusse zu unserem Regionalliga-Eröffnungsspiel gegen den SV Eintracht Trier 05 (26. Juli, 19 Uhr) sind voll. Aufgrund des überwältigenden Zuspruchs müssen wir den Abfahrtsort der Fanbusse auf Bitte der Ortspolizeibehörde an die Homburger Jugendherberge verlegen. 

Regionalliga-Livestreams über LEAGUES auch in der Saison 2024/25

18. Juli 2024
In der Saison 2024/25 bietet die Regionalliga Südwest nun schon in der dritten Spielzeit in Folge zusammen mit ihren Vereinen wieder flächendeckende, kostenpflichtige Livestreams über die Plattform LEAGUES an. 

Phillipp Steinhart verstärkt den FCH 

17. Juli 2024
Der FC 08 Homburg hat nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und verpflichtet den mit über 200 absolvierten Drittliga-Spielen erfahrenen Verteidiger Phillipp Steinhart. Der 32-Jährige wird mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner