Skip to main content
26. Juni 2023

Trainingsauftakt der Profis

Am heutigen Montagvormittag bat das neue Trainerteam um Cheftrainer Danny Schwarz die Profimannschaft des FC 08 Homburg zum Auftakt in die Sommervorbereitung für die Saison 2023/24. 

Nach dreieinhalbwöchiger Sommerpause ist der FC 08 Homburg heute in die Vorbereitung auf die Saison 2023/24 der Regionalliga Südwest gestartet. Um 10:30 Uhr bat das neue Trainerteam um Cheftrainer Danny Schwarz, die beiden Co-Trainer Benjamin Schwarz und Sven Sökler sowie Torwarttrainer Enver Marina die Spieler zum Trainingsauftakt auf der Dr. Theiss-Sportanlage am Homburger Waldstadion. 25 Spieler waren am heutigen Montagvormittag mit dabei. Innenverteidiger Lukas Hoffmann (Kreuzbandriss) und Torwart Lukas Hoffmann (Knie-OP) trainierten individuell. 

Mit dabei waren auch alle bisherigen 8 Neuzugänge der Grün-Weißen: Jakob Mayer, Tom Kretzschmar, Max Dombrowka, Ivan Knezevic, Phil Harres, Lukas Quirin, Dennis Lippert und Felix Weber. 

Nach dem Aufwärmprogramm mit Athletiktrainer Lukas Schwegel wurden verschiedene Pass- und Spielformationen trainiert. Anschließend gab es noch ein Trainingsspiel, ehe die erste Einheit der Sommervorbereitung mit einer gemeinsamen Stretch-Einheit nach etwa eineinhalb Stunden endete. 

„Ich bin sehr zufrieden mit dem ersten Eindruck der Mannschaft. Ich musste die Jungs eher etwas ausbremsen, da sich natürlich jeder im ersten Training von seiner besten Seite präsentieren möchte. Aber nach der langen Pause ist der Körper nun einmal nicht direkt ganz da“, zeigt sich Cheftrainer Danny Schwarz mit der ersten Einheit der Vorbereitung zufrieden. 

Überschattet wurde der Trainingsauftakt durch eine Knieverletzung von Tim Stegerer. Eine genaue Diagnose steht hier noch aus. Wir wünschen Stegi eine gute und schnelle Genesung!

Am kommenden Samstag, den 01. Juli steht bereits das erste Vorbereitungsspiel an. Um 14 Uhr ist man beim FK Pirmasens zu Gast. In der kommenden Woche geht es für die Homburger vom 07. bis 12. Juli ins Trainingslager ins Kleinwalsertal. 

DIE LETZTEN NEWS


1:1-Remis im Testspiel gegen Wiesbaden

20. Juli 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg im letzten Testspiel der Sommervorbereitung den SV Wehen Wiesbaden. Vom Drittligisten trennten sich die Grün-Weißen im Waldstadion mit einem 1:1-Unentschieden. 

Letztes Vorbereitungsspiel gegen Wiesbaden

19. Juli 2024
Am morgigen Samstag, den 20. Juli bestreitet der FC 08 Homburg sein letztes Testspiel der Sommervorbereitung gegen den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr. 

UPDATE: Fanbusse nach Trier fahren von Homburger Jugendherberge ab

19. Juli 2024
Bereits 4 Fanbusse zu unserem Regionalliga-Eröffnungsspiel gegen den SV Eintracht Trier 05 (26. Juli, 19 Uhr) sind voll. Aufgrund des überwältigenden Zuspruchs müssen wir den Abfahrtsort der Fanbusse auf Bitte der Ortspolizeibehörde an die Homburger Jugendherberge verlegen. 

Regionalliga-Livestreams über LEAGUES auch in der Saison 2024/25

18. Juli 2024
In der Saison 2024/25 bietet die Regionalliga Südwest nun schon in der dritten Spielzeit in Folge zusammen mit ihren Vereinen wieder flächendeckende, kostenpflichtige Livestreams über die Plattform LEAGUES an. 

Phillipp Steinhart verstärkt den FCH 

17. Juli 2024
Der FC 08 Homburg hat nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und verpflichtet den mit über 200 absolvierten Drittliga-Spielen erfahrenen Verteidiger Phillipp Steinhart. Der 32-Jährige wird mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner