Skip to main content
24. Juni 2024

Trainingsauftakt 2024/25 – Update im Testspielkalender

Am gestrigen Sonntag ist der FC 08 Homburg mit dem KICKOFF 2024 am Waldstadion in die Vorbereitung auf die Saison 2024/25 gestartet. 

Nach etwa vierwöchiger Sommerpause ist der FC 08 Homburg am gestrigen Sonntag im Rahmen des KICKOFF’s mit Fan- und Familienfest in die Sommervorbereitung gestartet. Über den Tag verteilt fanden knapp 1.500 FCH-Fans und Interessierte den Weg ans Waldstadion und feierten den Start in die neue Saison. Bei einem bunten Rahmenprogramm und zahlreichen Attraktionen wie Frühschoppen, Cherleader, Trampolin, Glücksrad, Tombola, Kinderschminken u.v.m. kamen Jung und Alt auf ihre Kosten. Zudem konnte man sich an der Rasen-Bar den original Rasen aus dem Waldstadion von Greenpeeker Pedro in einem kleinen Topf ansäen und mich nach hause nehmen oder sich am Fanartikelstand neu eindecken.

KICKOFF 2024

Um 14 Uhr bat das Trainerteam um Cheftrainer Danny Schwarz, die Co-Trainer Benny Schwarz und Sven Sökler sowie Torwarttrainer Enver Marina die Mannschaft zum Trainingsauftakt ins Waldstadion. Vor vielen Zuschauern fanden sich die 25 Spieler samt Trainerteam im Waldstadion zur ersten Trainingseinheit ein. Mit dabei waren auch alle acht Neuzugänge: Jacob Collmann, Leon Petö, Ian Werner, Manuel Kober, Amar Suljic, Ramzi Ferjani, Tim Littmann und Jermain Nischalke. 

Nach dem Warmup mit Athletiktrainer Clemens Struck von GROUNDUP standen erste Übungen mit dem Ball auf dem Programm. Mit Läufen und einem Abschlusspiel endete die rund 90-minütige Trainingseinheit. 

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftakttraining. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Jungs vier Wochen keinen Ball mehr am Fuß hatten. Läuferisch kamen sie aufgrund des Laufplans natürlich nicht unvorbereitet, weswegen wir daran anknüpfen konnten. Da die Vorbereitung dieses Jahr relativ kurz ist, gilt es keine Zeit zu verlieren“, so Cheftrainer Danny Schwarz. 

Im Anschluss wurde die Mannschaft den zahlreichen Besuchern beim KICKOFF auf der Bühne präsentiert. Danach mischten sich die Spieler unter die Leute und gaben fleißig Autogramme. 

KICKOFF 2024: Training

Update zum Testspielplan im Trainingslager 

Am kommenden Sonntag, den 30. Juni geht es für den FCH bis einschließlich 06. Juli ins Trainingslager nach Hirschegg ins Kleinwalsertal. Bereits am Anreisetag bestreiten die Grün-Weißen am Sonntag um 14:30 Uhr ein Testspiel im Vöhlinstadion gegen den FV Illertissen. 

UPDATE: Ein für ursprünglich 03. Juli geplantes Testspiel in Hirschegg entfällt. 

UPDATE: Die Anstoßzeiten des Allgäuer Brauhaus-Cups in Kempten am Samstag, den 06. Juli werden nach vorne verlegt. Die Homburger treffen bereits um 14:15 Uhr auf den FC Memmingen. Das Spiel um Platz 3 ist für 15:30 Uhr angesetzt, das Finale für 16:45 Uhr. 

DIE LETZTEN NEWS


Tovertafel im Haus am Schlossberg

25. Juli 2024
In der vergangenen Saison spendete der FC 08 Homburg mit Hilfe der Mitglieder des Club 08 eine Tovertafel an das Homburger Seniorenheim „Haus am Schlossberg“. Dort konnte man sich nun ein Bild davon machen, wie gut die Tovertafel bei den Bewohnern ankommt. 

FCH gastiert am Freitag im Saison-Eröffnungsspiel in Trier 

24. Juli 2024
Am kommenden Freitag, den 26. Juli trifft der FC 08 Homburg im Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 auf den SV Eintracht Trier 05. Anstoß im Trierer Moselstadion ist um 19 Uhr. 

Ticket-Vorverkauf fürs Eröffnungsspiel in Trier – Fanbus ausverkauft

23. Juli 2024
Tickets für unser Saison-Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 am kommenden Freitag, den 26. Juli um 19 Uhr beim SV Eintracht Trier 05 können im Vorverkauf erworben werden. Es wird dringend empfohlen, diesen zu nutzen. Zudem sind unsere Fanbusse nach Trier nun ausverkauft. 

Kevin Kämmerling verstärkt die U23

23. Juli 2024
Ein weiterer Neuzugang verstärkt die Homburger U23 in der neuen Spielzeit in der Schröder-Liga Saar. Der 18-jährige Kevin Kämmerling wechselt vom TuS Wiebelskirchen zu den Grün-Weißen. 

Neue Fanbeauftragte beim FCH 

22. Juli 2024
Der FC 08 Homburg hat eine neue Fanbeauftragte. Gabi Seyfried wird das Amt ab sofort übernehmen und als Bindeglied zwischen Fans und Verein fungieren. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner