Skip to main content
8. Februar 2024

Trainerteam-Neubesetzungen in der U16 und U17

Klaus Kunz wurde als Cheftrainer unserer U17 freigestellt. Das bisherige Trainerteam unserer U16 um Daniel Leibrock und Markus Klimt übernehmen die Mannschaft. Das neue Trainerteam der U16 bilden Julian Keuten und Niklas Knichel. 

Nachdem vor Kurzem der bisherige Cheftrainer der Homburger U17, Klaus Kunz, freigestellt wurde, übernehmen der bisherige U16-Cheftrainer Daniel Leibrock und sein Co-Trainer Markus Klimt die U17. Zudem wird der bisherige U17-Co-Trainer Pascal Dintinger der Mannschaft erhalten bleiben, um das Trainerteam der U17 auch nominell zu verstärken. 

„Solch eine Entscheidung fällt uns nicht leicht. Nach Abwägung aller Pros und Contras wurde uns jedoch klar, dass wir hier eine Veränderung vornehmen möchten“, erläutert der sportliche Jugendkoordinator des FCH, Sebastian Grafen. „Wir waren uns schnell einig, dass wir mit Daniel und Markus die richtige Lösung gefunden haben. Sie kennen die Mannschaft bereits und es herrscht auf beiden Seiten ein großes Vertrauen ineinander. Wir sind der Meinung, dass sie gemeinsam wieder auf die Erfolgsspur zurückfinden und den Klassenerhalt schaffen können.“

„Wir bedanken uns bei Klaus für seine geleistete Arbeit. Wir haben ihn immer als feinen Menschen kennengelernt und wünschen ihm alles Gute“, so Grafen. 

Neubesetzung Trainerteam U16

Den frei gewordenen Posten des U16-Cheftrainers übernimmt Julian Keuten. Der 34-Jährige, der die B-Lizenz sowie eine Torwarttrainer-Ausbildung innehat, war in der Vergangenheit als Trainer beim VfB Waldmohr II tätig. Nun wartet beim FCH seine erste Trainerstation im Jugendbereich auf ihn. Seit Sommer hospitierte Keuten bereits im Trainerteam der Homburger U19. Neuer Co-Trainer wird Niklas Knichel, der bereits seit der C-Jugend bei den Grün-Weißen spielt und in dieser Saison schon Teil des U19-Trainerteams war. 

„Wir haben uns mit Julian für unsere U16 bewusst für ein junges Trainertalent entschieden, das aber bereits die entsprechende Trainerausbildung mitbringt. Wir sind froh, dass er unser Angebot angenommen hat und zusammen mit Niklas nun ein starkes Team für unsere U16 bildet. Beide sind sehr engagiert und ergänzen sich gut“, so Grafen. 

Wir bedanken uns bei Klaus für die gemeinsame Zeit und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft! Julian und Niklas wünschen wir viel Erfolg für ihre neue Aufgabe als Trainerteam unserer U16!

DIE LETZTEN NEWS


Knappe Niederlage im Pokalfinale gegen den FCS 

25. Mai 2024
Am heutigen Samstagmittag trafen der FC 08 Homburg und der 1. FC Saarbrücken im Finale des Sparkassen-Pokals Saar aufeinander. Vor rund 12.000 Zuschauern mussten sich die Grün-Weißen im Saarbrücker Ludwigsparkstadion knapp mit 1:2 geschlagen geben. 

Vertragsverlängerung mit Michael Heilig

24. Mai 2024
Michael Heilig bleibt dem FC 08 Homburg weiterhin erhalten. Die Grün-Weißen verlängern den Vertrag mit dem Innenverteidiger um zwei weitere Jahre.

U23 empfängt zum Saisonabschluss den SC Reisbach

24. Mai 2024
Am kommenden Sonntag, den 26. Mai empfängt unsere U23 am letzten Spieltag der Schröder-Liga Saar 2023/24 den SC Reisbach. Anstoß auf dem Homburger Jahnplatz ist um 16:15 Uhr. 

Pokal-Finale gegen den 1. FC Saarbrücken

24. Mai 2024
Am Samstag trifft der FC 08 Homburg im Finale des Sparkassen-Pokals Saar auf den 1. FC Saarbrücken. Anstoß im Saarbrücker Ludwigsparkstadion ist um 11:45 Uhr, bis dato sind bereits über 12.000 Tickets verkauft.

Laurin von Piechowski verlässt den FCH

24. Mai 2024
Mit Laurin von Piechowksi hat der FC 08 Homburg einen weiteren Abgang zu vermelden. Der Innenverteidiger verlässt die Grün-Weißen im Sommer.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner