Skip to main content
8. Februar 2024

Trainerteam-Neubesetzungen in der U16 und U17

Klaus Kunz wurde als Cheftrainer unserer U17 freigestellt. Das bisherige Trainerteam unserer U16 um Daniel Leibrock und Markus Klimt übernehmen die Mannschaft. Das neue Trainerteam der U16 bilden Julian Keuten und Niklas Knichel. 

Nachdem vor Kurzem der bisherige Cheftrainer der Homburger U17, Klaus Kunz, freigestellt wurde, übernehmen der bisherige U16-Cheftrainer Daniel Leibrock und sein Co-Trainer Markus Klimt die U17. Zudem wird der bisherige U17-Co-Trainer Pascal Dintinger der Mannschaft erhalten bleiben, um das Trainerteam der U17 auch nominell zu verstärken. 

„Solch eine Entscheidung fällt uns nicht leicht. Nach Abwägung aller Pros und Contras wurde uns jedoch klar, dass wir hier eine Veränderung vornehmen möchten“, erläutert der sportliche Jugendkoordinator des FCH, Sebastian Grafen. „Wir waren uns schnell einig, dass wir mit Daniel und Markus die richtige Lösung gefunden haben. Sie kennen die Mannschaft bereits und es herrscht auf beiden Seiten ein großes Vertrauen ineinander. Wir sind der Meinung, dass sie gemeinsam wieder auf die Erfolgsspur zurückfinden und den Klassenerhalt schaffen können.“

„Wir bedanken uns bei Klaus für seine geleistete Arbeit. Wir haben ihn immer als feinen Menschen kennengelernt und wünschen ihm alles Gute“, so Grafen. 

Neubesetzung Trainerteam U16

Den frei gewordenen Posten des U16-Cheftrainers übernimmt Julian Keuten. Der 34-Jährige, der die B-Lizenz sowie eine Torwarttrainer-Ausbildung innehat, war in der Vergangenheit als Trainer beim VfB Waldmohr II tätig. Nun wartet beim FCH seine erste Trainerstation im Jugendbereich auf ihn. Seit Sommer hospitierte Keuten bereits im Trainerteam der Homburger U19. Neuer Co-Trainer wird Niklas Knichel, der bereits seit der C-Jugend bei den Grün-Weißen spielt und in dieser Saison schon Teil des U19-Trainerteams war. 

„Wir haben uns mit Julian für unsere U16 bewusst für ein junges Trainertalent entschieden, das aber bereits die entsprechende Trainerausbildung mitbringt. Wir sind froh, dass er unser Angebot angenommen hat und zusammen mit Niklas nun ein starkes Team für unsere U16 bildet. Beide sind sehr engagiert und ergänzen sich gut“, so Grafen. 

Wir bedanken uns bei Klaus für die gemeinsame Zeit und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft! Julian und Niklas wünschen wir viel Erfolg für ihre neue Aufgabe als Trainerteam unserer U16!

DIE LETZTEN NEWS


U23 holt Heimsieg gegen Primstal 

5. März 2026
Am gestrigen Mittwochabend feierte unsere U23 mit einem 4:3-Heimerfolg gegen den VfL Primstal den ersten Sieg des neuen Jahres in der Verbandsliga Nord/Ost. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Viertelfinale ein

4. März 2026
Am heutigen Mittwochabend trat unser FC 08 Homburg im Achtelfinale des Sparkassen-Pokals Saar bei der DJK Ballweiler-Wecklingen an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich unsere Grün-Weißen am Ende deutlich mit 8:1 durch. 

Ergebnisse aus dem Allgäuer Latschenkiefer-NFZ I 03.03. 

3. März 2026
Am Wochenende sind weitere Mannschaften unseres Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrums aus der Winterpause zurückgekehrt. Hier findet ihr alle Ergebnisse im Überblick: 

FC 08 Homburg stellt Lizenzantrag für die 3. Liga 

3. März 2026
Der FC 08 Homburg hat frist- und formgerecht den Lizenzantrag für die 3. Liga beim DFB eingereicht. 

FCH gastiert im Saarlandpokal-Achtelfinale in Ballweiler 

2. März 2026
Am kommenden Mittwoch, den 04. März tritt unser FC 08 Homburg im Achtelfinale des Sparkassen-Pokals Saar bei der DJK Ballweiler-Wecklingen an. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Ballweiler ist um 19 Uhr. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner