Skip to main content
8. Februar 2024

Trainerteam-Neubesetzungen in der U16 und U17

Klaus Kunz wurde als Cheftrainer unserer U17 freigestellt. Das bisherige Trainerteam unserer U16 um Daniel Leibrock und Markus Klimt übernehmen die Mannschaft. Das neue Trainerteam der U16 bilden Julian Keuten und Niklas Knichel. 

Nachdem vor Kurzem der bisherige Cheftrainer der Homburger U17, Klaus Kunz, freigestellt wurde, übernehmen der bisherige U16-Cheftrainer Daniel Leibrock und sein Co-Trainer Markus Klimt die U17. Zudem wird der bisherige U17-Co-Trainer Pascal Dintinger der Mannschaft erhalten bleiben, um das Trainerteam der U17 auch nominell zu verstärken. 

„Solch eine Entscheidung fällt uns nicht leicht. Nach Abwägung aller Pros und Contras wurde uns jedoch klar, dass wir hier eine Veränderung vornehmen möchten“, erläutert der sportliche Jugendkoordinator des FCH, Sebastian Grafen. „Wir waren uns schnell einig, dass wir mit Daniel und Markus die richtige Lösung gefunden haben. Sie kennen die Mannschaft bereits und es herrscht auf beiden Seiten ein großes Vertrauen ineinander. Wir sind der Meinung, dass sie gemeinsam wieder auf die Erfolgsspur zurückfinden und den Klassenerhalt schaffen können.“

„Wir bedanken uns bei Klaus für seine geleistete Arbeit. Wir haben ihn immer als feinen Menschen kennengelernt und wünschen ihm alles Gute“, so Grafen. 

Neubesetzung Trainerteam U16

Den frei gewordenen Posten des U16-Cheftrainers übernimmt Julian Keuten. Der 34-Jährige, der die B-Lizenz sowie eine Torwarttrainer-Ausbildung innehat, war in der Vergangenheit als Trainer beim VfB Waldmohr II tätig. Nun wartet beim FCH seine erste Trainerstation im Jugendbereich auf ihn. Seit Sommer hospitierte Keuten bereits im Trainerteam der Homburger U19. Neuer Co-Trainer wird Niklas Knichel, der bereits seit der C-Jugend bei den Grün-Weißen spielt und in dieser Saison schon Teil des U19-Trainerteams war. 

„Wir haben uns mit Julian für unsere U16 bewusst für ein junges Trainertalent entschieden, das aber bereits die entsprechende Trainerausbildung mitbringt. Wir sind froh, dass er unser Angebot angenommen hat und zusammen mit Niklas nun ein starkes Team für unsere U16 bildet. Beide sind sehr engagiert und ergänzen sich gut“, so Grafen. 

Wir bedanken uns bei Klaus für die gemeinsame Zeit und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft! Julian und Niklas wünschen wir viel Erfolg für ihre neue Aufgabe als Trainerteam unserer U16!

DIE LETZTEN NEWS


U23 vor dem Start in die Restrückrunde am Sonntag

23. Februar 2024
Am kommenden Sonntag, den 25. Februar startet unsere U23 um 14 Uhr mit einem Auswärtsspiel bei der SG Mettlach/Merzig in die Restsaison der Schröder-Liga Saar 2023/24. Vorher möchten wir mit Cheftrainer Razkar Daoud auf die Wintervorbereitung zurückschauen und einen kleinen Blick voraus auf die Restsaison werfen. 

Fanbus nach Mainz

22. Februar 2024
Zu unserem ersten Regionalliga-Auswärtsspiel des neuen Jahres beim TSV SCHOTT Mainz (02. März, 14 Uhr) bieten wir wieder einen Fanbus an. Tickets sind ab sofort auf der Geschäftsstelle sowie am Samstag beim Testspiel gegen Frankfurt erhältlich. 

Testspiel am Samstag gegen Eintracht Frankfurt II in Kirrberg

22. Februar 2024
Am kommenden Samstag, den 24. Februar bestreitet der FC 08 Homburg sein letztes Testspiel vor dem Start in die Restsaison der Regionalliga Südwest. Anstoß gegen Eintracht Frankfurt II ist um 14:30 Uhr auf dem Sportplatz des SV Kirrberg. 

Mitgliederversammlung des FC 08 Homburg

22. Februar 2024
Am Montagabend fand im Homburger Schlossberg-Hotel die Mitgliederversammlung des FC 08 Homburg statt. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde von den 148 anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern unter anderem eine neue Vereinssatzung verabschiedet. 

Vertragsverlängerung mit Dr. Theiss Naturwaren

21. Februar 2024
Die Dr. Theiss Naturwaren GmbH und der FC 08 Homburg haben ihre Zusammenarbeit bis 2026 verlängert. So bleibt das Homburger Traditionsunternehmen für weitere zwei Jahre Hauptsponsor der Grün-Weißen.