Skip to main content
28. Februar 2021

Trainer Matthias Mink freigestellt

Der FC 08 Homburg hat sich am Mittwochabend von Chef-Trainer Matthias Mink getrennt. Damit reagiert der Verein auf die negative sportliche Entwicklung der letzten Zeit.

Matthias Mink ist nicht mehr Trainer des FC 08 Homburg. Der 53-jährige Fußballlehrerer wurde nach dem Heimspiel gegen den SC Freiburg II von seinen Aufgaben freigestellt. Der 1. Vorsitzender Dr. Eric Gouverneur: „Wir haben intern die vergangenen Wochen analysiert und sind zu dem Entschluss gekommen, Chef-Trainer Matthias Mink freizustellen. Leider stellt sich die sportliche Situation – unabhängig vom Ergebnis der heutigen Partie gegen den SC Freiburg II – nicht so dar, wie wir uns das alle zum Beginn der Saison gewünscht haben. Wir sind davon überzeugt, dass wir auf der Trainerposition einen Wechsel vornehmen müssen, um die unzufriedenstellende sportliche Entwicklung zu stoppen und neue Impulse in die Mannschaft zu geben. Wir danken Matthias Mink für seinen Einsatz und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute.“

Matthias Mink hatte den FC 08 Homburg im Juli 2020 nach dem kurzfristigen und überraschenden Abgang von Jürgen Luginger übernommen. Er führte den FCH in das Landespokal-Finale und scheiterte dort nur knapp im Elfmeterschießen gegen die SV Elversberg. In der Regionalliga Südwest startete der FCH mit 12 Punkten aus 5 Spielen. Seit Januar war jedoch ein deutlicher Abwärtstrend zu erkennen. Die Mannschaft fuhr seit November lediglich einen Sieg ein und holte in den letzten 11 Spielen nur 10 Punkte.

Zunächst wird Co-Trainer Joti Stamatopoulos als Interimstrainer die Mannschaft leiten. Ihm zu Seite stehen wird Sven Sökler, der bereits in der Saarlandliga bei der U23 als Co-Trainer agiert und Inhaber der Trainer B-Lizenz ist.

DIE LETZTEN NEWS


Ergebnisse aus dem Allgäuer Latschenkiefer-NFZ I 20.10. 

20. Oktober 2026
Hier findet ihr wie immer die Pflichtspiel-Ergebnisse der Mannschaften unseres Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrums vom Wochenende im Überblick. Aufgrund der Herbstferien waren lediglich drei Mannschaften in ihren Ligen im Einsatz:

U23: Auswärtsniederlage in Lebach

19. Oktober 2026
Am Samstag musste unsere U23 am 12. Spieltag der Verbandsliga Nord/Ost ihre zweite Saisonniederlage einstecken. Beim neuen Tabellenführer SG Lebach/Landsweiler musste man sich knapp mit 1:2 geschlagen geben.

2:1-Heimsieg gegen Freiburg 

18. Oktober 2026
Am heutigen Sonntagnachmittag traf unser FC 08 Homburg am 12. Spieltag der Regionalliga Südwest zu Hause auf die U23 des SC Freiburg. Im heimischen Waldstadion feierten unsere Grün-Weißen einen 2:1-Heimerfolg gegen die Breisgauer.

SC Freiburg II zu Gast im Waldstadion 

16. Oktober 2026
Am kommenden Sonntag, den 18. Oktober empfängt unser FC 08 Homburg am 12. Spieltag der Regionalliga Südwest die U23 des SC Freiburg. Anstoß im Waldstadion ist um 14 Uhr.

Fanbus zum Auswärtsspiel beim SSV Ulm

15. Oktober 2026
Ab sofort sind die Fanbus-Tickets für unser nächstes Auswärtsspiel beim SSV Ulm 1846 Fußball am Sonntag, den 25. Oktober erhältlich.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner