Skip to main content
22. Juni 2024

Torwart Lukas Hoffmann verlängert beim FCH 

Torwart Lukas Hoffmann, der bereits seit der Winterpause fest zum Profikader gehört, wird beim FC 08 Homburg mit einem Profivertrag ausgestattet. 

Nachdem Torhüter Lukas Hoffmann im Winter in den Profikader der Grün-Weißen aufgerückt ist, wird er nun mit einem Profivertrag bis Juni 2025 ausgestattet. Zuvor trainierte der Torhüter bereits regelmäßig mit der 1. Mannschaft und reiste bereits zweimal mit ins Trainingslager. 

Hoffmann, der in der Jugend lange für den 1. FC Saarbrücken spielte, aber in der Vergangenheit auch bereits für den Homburger Nachwuchs auflief, kehrte im Sommer 2021 zum FCH zurück und verstärkte die U19 in der Regionalliga Südwest. Zur Saison 2022/23 wurde der gebürtige Homburger in die 2. Mannschaft hochgezogen und absolvierte seither 23 Einsätze in der Schröder-Liga Saar. Für die Profis der Grün-Weißen stand der 20-Jährige bisher zweimal im Kader in der Regionalliga Südwest sowie einmal im Kader im Sparkassen-Pokal Saar. 

„Ich freue mich, dass Lukas weiter bei uns bleibt und wir weiterhin zusammenarbeiten werden. Er hat innerhalb von gut zwei Jahren den Sprung von der A-Jugend in die 1. Mannschaft geschafft. Lukas ist ein ehrgeiziger, lautstarker, mutiger Typ, der eine unglaubliche Sprungkraft und Aggressivität mitbringt. Wenn er weiterhin geduldig arbeitet, dann ist er einer für die Zukunft“, so Torwarttrainer Enver Marina. 

„Für mich als Homburger ist es etwas ganz Besonderes, für den FCH spielen zu dürfen. Dementsprechend freue ich mich, ein weiteres Jahr hier zu spielen und bin dankbar für diese Möglichkeit“, so Hoffmann. 

DIE LETZTEN NEWS


Mauro Mazzotta verlässt den FCH

27. März 2025
Mauro Mazzotta verlässt auf eigenen Wunsch den FC 08 Homburg. Nach vier Jahren wird der 36-Jährige sein Amt als sportlicher Leiter unserer U23 niederlegen. 

FCH am Samstag in Walldorf zu Gast

27. März 2025
Am kommenden Samstag, den 29. März ist unser FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Anstoß im Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 14 Uhr. 

U23: Auswärtsniederlage in Merchweiler 

27. März 2025
Am gestrigen Mittwochabend musste sich unsere U23 im Nachholspiel des 24. Spieltags der Schröder-Liga Saar dem SV Merchweiler deutlich mit 0:7 geschlagen geben. 

Einzug ins Saarlandpokal-Halbfinale

25. März 2025
Am heutigen Dienstagabend war unser FC 08 Homburg im Viertelfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FSV Jägersburg zu Gast. Im Stadtderby setzten sich die Homburger mit 2:0 durch und ziehen damit ins Halbfinale ein. 

U23 gastiert morgen Abend beim SV Merchweiler

25. März 2025
Am morgigen Mittwoch, den 26. März ist unsere U23 am 24. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim SV Merchweiler zu Gast. Anstoß ist um 19:30 Uhr. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner