Skip to main content
6. November 2020

Torwart David Salfeld muss pausieren

FCH-Torwart David Salfeld hat sich im Spiel beim 1. FSV Mainz 05 II eine Schulterverletzung zugezogen. Er muss daher in den nächsten Wochen mit dem Training pausieren.

David Salfeld hat sich eine Schulterverletzung zugezogen. In der letzten Szene des Spiels bei der U23 von Mainz 05 prallte Salfeld mit FCH-Verteidiger Stefano Maier zusammen und muss danach behandelt werden. Bei einer MRT-Untersuchung wurde eine Schultereckgelenkssprengung diagnostiziert. Demnach muss der Homburg Schlussmann ein paar Wochen pausieren.

David Salfeld: „Ich kann zurzeit nicht trainieren und muss meinen Arm noch stillhalten. Aber ich setze alles dran, so schnell wie möglich wieder ins Mannschaftstraining einsteigen zu können.“

DIE LETZTEN NEWS


Infos zum Testspiel gegen den Bahlinger SC 

9. Februar 2026
Am kommenden Samstag, den 14. Februar bestreitet unser FC 08 Homburg das letzte Testspiel der Wintervorbereitung gegen den Bahlinger SC. Die Partie gegen den Ligakonkurrenten findet um 14 Uhr im Waldstadion statt. 

Verletzungsupdate zu Lukas Hoffmann

9. Februar 2026

Unser FC 08 Homburg muss für längere Zeit auf Torwart Lukas Hoffmann verzichten. Der 22-Jährige hat sich einen Sehnenabriss im rechten Sitzbein sowie einen Faserbündelriss zugezogen. 

4:1-Testspielsieg gegen Meppen

7. Februar 2026
Am heutigen Samstag absolvierte unser FC 08 Homburg im Trainingslager in der Türkei ein Testspiel gegen den SV Meppen. Gegen den Tabellenführer der Regionalliga Nord entschieden die Homburger das Spiel nach 3×45 Minuten mit 4:1 für sich. 

Testspielsieg gegen Rapid Wien II

3. Februar 2026
Am heutigen Dienstag absolvierte unser FC 08 Homburg im Rahmen des Trainingslagers in der Türkei ein Testspiel gegen den SK Rapid Wien II. Gegen die Zweitmannschaft des österreichischen Zweitligisten setzten sich die Homburger mit 2:0 durch. 

Ankunft im Winter-Trainingslager

2. Februar 2026
Vom 01. Februar bis 10. Februar befindet sich unser FCH im Winter-Trainingslager im türkischen Lara. Vor Ort stehen zwei Testspiele gegen den SK Rapid Wien II sowie den SV Meppen an. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner