Skip to main content
31. Oktober 2021

Torloses Remis gegen den VfB Stuttgart II

Am heutigen Sonntagnachmittag empfing der FC 08 Homburg die 2. Mannschaft des VfB Stuttgart zum Abschluss der vierten englischen Woche im Homburger Waldstadion. Beide Teams trennten sich trotz Unterzahl der Homburger mit einem 0:0-Unentschieden. 

Im Vergleich zur Partie unter der Woche gegen die SG Sonnenhof Großaspach änderte Coach Timo Wenzel die Startaufstellung nur auf einer Position. Für Serkan Göcer, der zunächst auf der Bank Platz nahm, rückte Marco Hingerl in die Startelf. 

Das Spiel startete munter, die Homburger begannen gut und spielten offensiv nach vorne. Eine gefährliche Situation kam jedoch zunächst nicht zustande. In der 11. Minute verbuchten die Stuttgarter ihre erste gute Torchance, die durch ein Missverständnis zwischen Daniel Di Gregorio und Jonas Scholz eingeleitet wurde. Alou Kuol lief unter Druck von Scholz auf FCH-Keeper Krystian Wozniak zu und suchte aus gut 18 Metern den Abschluss. Wozniak konnte den Schuss jedoch stark parieren. 

Nach der munteren Anfangsphase plätscherte die Partie nach einer gespielten Viertstunde etwas vor sich hin, das Spielgeschehen fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. In der 23. Minute kamen die Homburger schließlich durch Markus Mendler zu ihrer bisher besten Torchance. Der Schuss wurde allerdings von Gästekeeper Nicolas Glaus ebenfalls stark abgewehrt. Nach einer guten halben Stunde kam Marco Hingerl nach Hereingabe von Tim Stegerer vor dem Stuttgarter Gehäuse zum Kopfball. Die Kugel ging knapp am Tor vorbei. Insgesamt bestimmten die Homburger mit mehr Ballbesitzphasen die erste Halbzeit, ohne allerdings wirklich zwingend zu werden. Somit ging es mit einem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause. 

Zu Beginn der zweiten Hälfte knüpften die Homburger an die erste Halbzeit an. Die Grün-Weißen übernahmen die Spielkontrolle, blieben aber offensiv bislang zu harmlos. In der 59. Minute sah Mart Ristl nach einem Foul die gelb-rote Karte und wurde von Schiedsrichter Safi vom Platz gestellt. Die Homburger mussten die letzte halbe Stunde der Partie also in Unterzahl spielen. In der Folge übernahmen die Stuttgarter mehr Spielanteile, konnten den Vorteil der Überzahl jedoch nicht für sich nutzen. Wirkliche Torchancen kamen auf beiden Seiten bis zur Schlussphase nicht zustande. 

In der 82. Minute kamen die Homburger erstmals wieder gefährlich vors Stuttgarter Tor. Nach Hereingabe von Luca Plattenhardt kam der zuvor eingewechselte Philipp Schuck aus guter Position zum Kopfball. Dieser verfehlte das Tor jedoch knapp. In der Nachspielzeit wurde es auf der Gegenseite ebenfalls noch zweimal gefährlich. Die Schüsse von Manuel Polster und Ekin Celebi gingen nur haarscharf am Homburger Gehäuse vorbei. Somit endete die Partie mit einem torlosen 0:0-Unentschieden. Die Grün-Weißen stehen somit weiterhin in der Tabelle unverändert auf dem 6. Rang. 

Coach Timo Wenzel zum Spiel: „In der ersten Halbzeit waren wir gut im Spiel und haben mit Leidenschaft verteidigt. Nach der gelb-roten Karte wurde es gegen eine spielstarke Stuttgarter Mannschaft schwer. Aber meine Mannschaft hat der Stuttgarter Offensive fast nichts mehr zugelassen. Wir nehmen den Punkt mit und müssen jetzt gut regenerieren, um am Freitag gegen Frankfurt wieder anzugreifen.“

Für die Homburger steht am kommenden Freitag, den 05. November 2021 gegen den FSV Frankfurt das nächste Auswärtsspiel am 17. Spieltag der Regionalliga Südwest an. Anstoß der Partie ist um 19 Uhr in der PSD-Bank-Arena in Frankfurt. 


Aufstellung: Wozniak – Stegerer, Scholz, Di Gregorio, Plattenhardt – Hingerl, Ristl – Mendler (Schuck 78.), Dulleck (Cheon 78.), Weiß (Sankoh 90.) – Marceta (Göcer 62.)

Tore: 

Zuschauer: 1.085

Schiedsrichter: Gahis Safi

Gelbe Karten: Di Gregorio, Ristl, Dulleck, Göcer, Scholz / Kopf, Stein

Gelb-Rote Karte: Ristl

DIE LETZTEN NEWS


FCH gastiert am Donnerstagabend in Walldorf 

26. März 2024
Am kommenden Donnerstag, den 28. März ist der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Anstoß der Partie im Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 19 Uhr. 

Geldstrafe wegen Einsatz von Pyrotechnik im DFB-Pokal

26. März 2024
Der FC 08 Homburg ist wegen des Zündens von Pyrotechnik durch seine Anhänger im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FC St. Pauli zu einer Geldstrafe in Höhe von 5.000,- Euro verurteilt worden. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 25.03. 

25. März 2024
Auch einige unserer Jugendmannschaften waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

U23 verliert Auswärtsspiel in Ballweiler mit 1:3

25. März 2024
Am Samstagnachmittag war unsere U23 am 25. Spieltag der Schröder-Liga Saar bei der DJK Ballweiler-Wecklingen zu Gast. In Ballweiler mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben. 

FCH verliert Heimspiel gegen VfB II mit 1:2 

22. März 2024
Am heutigen Freitagabend empfing der FC 08 Homburg am 25. Spieltag der Regionalliga Südwest den VfB Stuttgart II. Gegen den direkten Tabellenkonkurrenten mussten sich die Homburger vor rund 1.880 Zuschauern im Waldstadion in der Nachspielzeit mit 1:2 geschlagen geben.