Skip to main content
15. Juni 2024

Tim Weber verstärkt die U23

Die Homburger U23 hat mit Tim Weber einen Neuzugang für die kommende Spielzeit zu vermelden. Der 20-jährige Defensivspieler kommt vom Ligakontrahenten SV Saar 05 Saarbrücken. 

Auch bei der Homburger U23 laufen die Kaderplanungen für die kommende Spielzeit auf Hochtouren. So kann nun mit Abwehrspieler Tim Weber ein Neuzugang vermeldet werden. 

Weber durchlief die komplette Jugend von der U9 bis zur U19 beim 1. FC Saarbrücken. In der Saison 2021/22 spielte der 20-Jährige mit dem FCS in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest und kam dort zu 10 Einsätzen. Im Sommer 2023 wechselte er zum SV Saar 05 Saarbrücken und absolvierte dort in der vergangenen Saison trotz seines noch jungen Alters als Stammspieler 28 Einsätze in der Schröder-Liga Saar. 

„Mit Tim bekommen wir einen gut ausgebildeten, jungen Defensivspieler dazu, der den nötigen Ehrgeiz besitzt, um sich bei uns durchzusetzen. Wir freuen uns, dass wir ihn vom FCH überzeugen konnten“, so Mauro Mazzotta, sportlicher Leiter der Homburger U23. 

„Ich freue mich auf die sportliche Zusammenarbeit und die neue Herausforderung beim FC 08 Homburg. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, damit das Team die sportlichen Ziele erreichen kann und ich mich hier weiterentwickle“, so Weber. 

DIE LETZTEN NEWS


Erstes Vorbereitungsspiel gegen den FV Diefflen

17. Januar 2025
Am morgigen Samstag, den 18. Januar bestreitet der FC 08 Homburg sein erstes Vorbereitungsspiel gegen FV Diefflen. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Diefflen ist um 11 Uhr. 

Terminierung der Spieltage 21 und 22

14. Januar 2025
Heute hat die Regionalliga Südwest die zeitgenauen Ansetzungen der ersten beiden Spieltage des neuen Jahres bekanntgegeben. 

Auftakt in die Wintervorbereitung

13. Januar 2025
Am heutigen Montagnachmittag startete der FC 08 Homburg in die Vorbereitung auf die Restrunde der Regionalliga Südwest. Um 14 Uhr baten Roland Seitz und sein Trainerteam die Mannschaft auf der Dr. Theiss Sportanlage zum Trainingsauftakt.

Gelungenes Jugend-Hallenturnier in Erbach

13. Januar 2025
Am Wochenende fand das jährliche Jugend-Hallenturnier des FC 08 Homburg in der Sporthalle der Gemeinschaftsschule „Neue Sandrennbahn“ in Erbach statt. Insgesamt 52 Mannschaften aus der Region nahmen an den Turnieren der F- bis C-Jugend statt.

Trainingsauftakt am Montag – erstes Vorbereitungsspiel gegen Diefflen

11. Januar 2025
Am kommenden Montag, den 13. Januar startet der FC 08 Homburg um 14 Uhr in die Vorbereitung auf die Restsaison 2024/25 der Regionalliga Südwest. Im ersten Vorbereitungsspiel treffen die Grün-Weißen am 18. Januar auf den FV Diefflen. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner