Skip to main content
29. Mai 2024

Tim Steinmetz bleibt dem FCH erhalten

Verteidiger Tim Steinmetz wird in der kommenden Saison weiterhin für den FC 08 Homburg auflaufen. Durch eine Option hat sich der Vertrag des 24-Jährigen um ein weiteres Jahr verlängert. 

Tim Steinmetz wird auch in Zukunft weiterhin das grün-weiße Trikot tragen. Durch eine Option hat sich der Vertrag des 24-jährigen Abwehrspielers um ein weiteres Jahr bis Juni 2025 verlängert. 

Steinmetz kam im Sommer 2022 von der 2. Mannschaft des 1. FC Nürnberg nach Homburg. Zuvor spielte der Verteidiger unter anderem für den Nachwuchs des 1. FC Kaiserslautern und der SV Elversberg. Der gebürtige Homburger hat sich beim FCH schnell zum Stammspieler entwickelt und so seither insgesamt 74 Pflichtspiele für die Grün-Weißen absolviert. In dieser Saison kam der 24-Jährige für die Homburger wettbewerbsübergreifend in 40 von 42 möglichen Pflichtspielen zum Einsatz. 

„Ich freue mich, dass Tim weiterhin Teil unseres Teams bleibt. Er ist sehr bodenständig, pflichtbewusst und zuverlässig. Dazu bringt er sehr konstant seine Leistung“, so Cheftrainer Danny Schwarz. 

„Ich fühle mich hier sehr wohl und habe noch Ziele, die noch nicht erreicht wurden. Deswegen bin ich sehr glücklich darüber, auch in der nächsten Saison für den FCH spielen zu dürfen“, freut sich Steinmetz. 

DIE LETZTEN NEWS


FCH verpflichtet Jermain Nischalke

22. Juni 2024
Der FC 08 Homburg hat mit Stürmer Jermain Nischalke einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Der 21-Jährige wechselt vom 1. FC Nürnberg nach Homburg und erhält einen Ein-Jahres-Vertrag. 

FCH-Kaffee in Kooperation mit der Reismühle Kaffeemanufaktur

22. Juni 2024
Gemeinsam mit der Reismühle Kaffeemanufaktur aus Krottelbach bringt der FC 08 Homburg einen FCH-Kaffee auf den Markt. 

Torwart Lukas Hoffmann verlängert beim FCH 

22. Juni 2024
Torwart Lukas Hoffmann, der bereits seit der Winterpause fest zum Profikader gehört, wird beim FC 08 Homburg mit einem Profivertrag ausgestattet. 

Vertragsverlängerung mit Sven Sökler

21. Juni 2024
Sven Sökler wird dem FC 08 Homburg weiterhin als Co-Trainer erhalten bleiben. Zudem wird der 39-Jährige mit der Funktion des sportlichen Jugendkoordinators im Leistungsbereich weitere Aufgaben im Verein übernehmen. 

Sebastian Grafen verlässt den FCH

21. Juni 2024
Sebastian Grafen, bisheriger U19-Trainer und sportlicher Jugendkoordinator des FC 08 Homburg, wird den Verein verlassen.  
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner