Skip to main content
16. Mai 2024

Tim Stegerer verlässt den FCH

Nach 10 Jahren im grün-weißen Trikot wird Tim Stegerer den FC 08 Homburg im Sommer verlassen. Nach seinem Kreuzbandriss ist aktuell noch unklar, ob der 35-Jährige den Fußball perspektivisch nochmal auf Leistungssport-Niveau ausüben kann. 

Mit Tim Stegerer verlässt im Sommer ein echtes FCH-Urgestein die Homburger. Der 35-Jährige spielt bereits seit 10 Jahren für die Grün-Weißen. Nach seinem komplizierten Kreuzband- und Außenbandriss, den er sich beim Sommer-Trainingsauftakt zur laufenden Saison zugezogen und deswegen die komplette Runde verpasst hat, ist der gebürtige Saarbrücker aktuell noch nicht bei 100%. Zudem ist aktuell noch unklar, ob Stegerer nach dieser Verletzung seine Profikarriere überhaupt fortsetzen kann. 

Stegerer, der zuvor beim 1. FC Saarbrücken und beim SV Auersmacher spielte, hat in 10 Jahren 306 Pflichtspiele für die Grün-Weißen absolviert. Damit steht der 35-Jährige hinter Manfred Lenz auf Platz 2 der Rekordspieler-Liste des FCH. 2016 gewann Stegerer mit den Homburgern den Saarlandpokal. 2018 gelang ihm mit dem Grün-Weißen der direkte Wiederaufstieg in die Regionalliga. 

„Stegi war in den letzten Jahren eine absolute Identifikationsfigur für den Verein. Es ist schade, dass unsere gemeinsame Zeit auf dem Platz nun unter diesen Umständen endet. Wir wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste“, so FCH-Sportvorstand Michael Koch. 

„Leider bereitet mein Knie immer noch Probleme und ich weiß aktuell noch nicht, ob ich in Zukunft hier wieder bei 100% sein werde. Ich bedanke mich beim Verein und auch bei unseren Fans für die 10 gemeinsamen Jahre sowie den stets respektvollen Umgang miteinander“, so Stegerer, der seit 2014 für die Homburger spielte.

Stegerer wird am Samstag vor dem Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers offiziell verabschiedet. 

Der FC 08 Homburg bedankt sich bei Stegi für die gemeinsamen 10 Jahre und wünscht ihm für seine private und berufliche Zukunft alles Gute! 

DIE LETZTEN NEWS


U23 tritt am Sonntag in Brebach an 

16. Mai 2025
Am kommenden Sonntag, den 18. Mai tritt unsere U23 am vorletzten Spieltag der Schröder-Liga Saar 2024/25 beim SC Halberg Brebach an. Anstoß in Brebach ist um 15 Uhr. 

FCH gastiert am letzten Spieltag in Fulda

15. Mai 2025
Am kommenden Samstag, den 17. Mai gastiert unser FC 08 Homburg am letzten Spieltag der Regionalliga Südwest 2024/25 bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Anstoß im Stadion der Stadt Fulda ist um 14 Uhr. 

Ergebnisse aus dem Allgäuer Latschenkiefer-NFZ I 13.05. 

13. Mai 2025
Hier findet Ihr alle Ergebnisse der Mannschaften unseres Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrums vom Wochenende im Überblick. Unter anderem machte unsere U15 einen Riesenschritt Richtung Aufstieg in die Regionalliga. Mehr dazu hier: 

U23 holt 5:2-Heimsieg gegen Herrensohr 

12. Mai 2025
Unsere U23 hat am gestrigen Sonntag am 32. Spieltag der Schröder-Liga Saar einen wichtigen 5:2-Heimsieg im Kampf um den Klassenerhalt gegen den TuS Herrensohr eingefahren. 

Ticketvorverkauf und Fanbusse zum Pokalfinale

12. Mai 2025
Am Samstag, den 24. Mai steigt um 17:30 Uhr das Finale des Sparkassen-Pokals Saar zwischen unserem FC 08 Homburg und dem FC Palatia Limbach. Alle Infos rund um dem Ticketvorverkauf und unsere Fanbusse findet Ihr hier: 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner