Skip to main content
4. Mai 2022

Thomas Gösweiner verlängert beim FCH

Die Kaderplanung für die nächste Saison läuft beim FC 08 Homburg weiter auf Hochtouren. Heute hat der Verein den Vertrag mit Stürmer Thomas Gösweiner um ein weiteres Jahr bis Juni 2023 verlängert. 

Thomas Gösweiner kam im Januar 2021 von der SV Elversberg zum FC 08 Homburg. Für die Homburger absolvierte er in der Regionalliga Südwest bisher 18 Einsätze und erzielte dabei 5 Tore. Vor genau einem Jahr zog sich der gebürtige Österreicher im Ligaspiel bei den Offenbacher Kickers einen Kreuzbandriss zu und konnte seitdem kein Spiel mehr für die Grün-Weißen bestreiten. Seit einigen Wochen trainiert der 27-Jährige nun wieder voll mit der Mannschaft und zeigt eine gute Entwicklung: „Thomas haut sich nach seiner langen Leidenszeit wieder voll rein. Sein Knie hält und ist stabil“, zeigt sich Cheftrainer Timo Wenzel zufrieden. 

Gösweiner, der in der Jugendabteilung von Admira Wacker Mödling ausgebildet wurde und in der Vergangenheit unter anderem auch für Wormatia Worms und die TSG 1899 Hoffenheim II auf dem Platz stand, erhält in Homburg einen Vertrag bis Juni 2023. 

„Thomas ist ein Arbeiter, der uns vorne im Sturm guttut. Wir sind froh, dass Thomas uns weiterhin als Teil der Mannschaft erhalten bleibt und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm“, blickt Wenzel freudig auf die Vertragsverlängerung des 27-Jährigen.

„Ich freue mich über meine Vertragsverlängerung hier in Homburg. Ich habe ein schwieriges Jahr hinter mir, aber in den letzten Wochen konnte ich im Training an meine alten Leistungen anknüpfen. Sofern ich gesund bleibe, bin ich positiv gestimmt, dass es eine super nächste Saison wird“, freut sich Gösweiner. 

DIE LETZTEN NEWS


Tovertafel im Haus am Schlossberg

25. Juli 2024
In der vergangenen Saison spendete der FC 08 Homburg mit Hilfe der Mitglieder des Club 08 eine Tovertafel an das Homburger Seniorenheim „Haus am Schlossberg“. Dort konnte man sich nun ein Bild davon machen, wie gut die Tovertafel bei den Bewohnern ankommt. 

FCH gastiert am Freitag im Saison-Eröffnungsspiel in Trier 

24. Juli 2024
Am kommenden Freitag, den 26. Juli trifft der FC 08 Homburg im Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 auf den SV Eintracht Trier 05. Anstoß im Trierer Moselstadion ist um 19 Uhr. 

Ticket-Vorverkauf fürs Eröffnungsspiel in Trier – Fanbus ausverkauft

23. Juli 2024
Tickets für unser Saison-Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 am kommenden Freitag, den 26. Juli um 19 Uhr beim SV Eintracht Trier 05 können im Vorverkauf erworben werden. Es wird dringend empfohlen, diesen zu nutzen. Zudem sind unsere Fanbusse nach Trier nun ausverkauft. 

Kevin Kämmerling verstärkt die U23

23. Juli 2024
Ein weiterer Neuzugang verstärkt die Homburger U23 in der neuen Spielzeit in der Schröder-Liga Saar. Der 18-jährige Kevin Kämmerling wechselt vom TuS Wiebelskirchen zu den Grün-Weißen. 

Neue Fanbeauftragte beim FCH 

22. Juli 2024
Der FC 08 Homburg hat eine neue Fanbeauftragte. Gabi Seyfried wird das Amt ab sofort übernehmen und als Bindeglied zwischen Fans und Verein fungieren. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner