1. Juli 2022

Testspiel gegen den FV Diefflen

Testspiel FV Diefflen - FC 08 Homburg

Am morgigen Samstag, den 02. Juli steht für den FC 08 Homburg das erste Testspiel der Sommervorbereitung an. Um 15 Uhr trifft man in Hüttersdorf auf den FV 07 Diefflen. 

Am morgigen Samstag steht für die 1. Mannschaft des FC 08 Homburg das erste Testspiel der Vorbereitung auf die Saison 2022/23 in der Regionalliga Südwest an. Wenige Tage nach dem Trainingsauftakt am vergangenen Montag trifft das neu formierte Team von Cheftrainer Timo Wenzel morgen in Hüttersdorf auf den Oberligisten FV 07 Diefflen. Das Spiel findet im Rahmen der 100-Jahr-Feier der Sportfreunde Hüttersdorf aus dem Jahr 2020 statt, die aufgrund der Corona-Pandemie erst jetzt nachgeholt werden kann. 

Am vergangenen Sonntag traf bereits die Homburger U23 in wiederum ihrem ersten Testspiel der Vorbereitung ebenfalls auf den FV Diefflen. Personell geschwächt mussten sich die Grün-Weißen in Diefflen mit 2:7 geschlagen geben. 

In der zurückliegenden Saison trafen der FC 08 Homburg und Diefflen zuletzt im Achtelfinale des Sparkassen-Pokals Saar aufeinander. Damals besiegten die Homburger den Oberligisten mit 5:2. 

„Diefflen ist ein starker Gegner, weswegen die Partie morgen ein guter Test für uns ist. Wir haben unter der Woche sehr viel trainiert. Jetzt sind die Spieler alle heiß darauf, sich in unserem ersten Testspiel beweisen zu können. Mit Diefflen als Gegner werden wir direkt gefordert und das ist gut so. Wir freuen uns, dass es morgen wieder losgeht“, blickt Cheftrainer Timo Wenzel auf das erste Vorbereitungsspiel. Tim Stegerer, der unter der Woche krankheitsbedingt angeschlagen war, kann morgen wieder mit von der Partie sein. 

Anstoß der morgigen Partie ist um 15 Uhr im Stadion zum Heuwinkel in Hüttersdorf (Zum Heuwinkel 32, 66839 Schmelz). Tickets können an der Tageskasse sowie online im Vorverkauf über die SF Hüttersdorf zum Preis von 5,- Euro pro Person erworben werden: Link Vorverkauf .

DIE LETZTEN NEWS


U23 übernimmt nach 4:1-Heimsieg gegen Ottweiler/Steinbach Tabellenführung

27. März 2023
Die U23 des FC 08 Homburg konnte am gestrigen Sonntag in der Schröder-Liga Saar einen 4:1-Heimsieg gegen die FSG Ottweiler/Steinbach feiern. Die Grün-Weißen übernehmen damit in der Liga wieder die Tabellenführung. 

FCH verliert mit 0:2 in Kassel

25. März 2023
Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 24. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Im Kasseler Auestadion mussten sich die Homburger den Löwen vor 1.670 Zuschauern mit 0:2 geschlagen geben.

U23 empfängt am Sonntag die FSG Ottweiler/Steinbach 

24. März 2023
Am kommenden Sonntag, den 26. März empfängt die U23 des FC 08 Homburg am 24. Spieltag der Schröder-Liga Saar die FSG Ottweiler/Steinbach. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

23. März 2023
Am kommenden Samstag, den 25. März gastiert der FC 08 Homburg am 24. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr.

U23 mit 3:1-Auswärtssieg in Ballweiler 

23. März 2023
Am gestrigen Mittwochabend war die U23 des FC 08 Homburg zum Start der englischen Woche in der Schröder-Liga Saar bei der DJK Ballweiler-Wecklingen zu Gast. Beim Aufsteiger setzten sich die Grün-Weißen mit 3:1 durch

© FC 08 Homburg-Saar e.V.