Skip to main content
1. Juli 2022

Testspiel gegen den FV Diefflen

Testspiel FV Diefflen - FC 08 Homburg

Am morgigen Samstag, den 02. Juli steht für den FC 08 Homburg das erste Testspiel der Sommervorbereitung an. Um 15 Uhr trifft man in Hüttersdorf auf den FV 07 Diefflen. 

Am morgigen Samstag steht für die 1. Mannschaft des FC 08 Homburg das erste Testspiel der Vorbereitung auf die Saison 2022/23 in der Regionalliga Südwest an. Wenige Tage nach dem Trainingsauftakt am vergangenen Montag trifft das neu formierte Team von Cheftrainer Timo Wenzel morgen in Hüttersdorf auf den Oberligisten FV 07 Diefflen. Das Spiel findet im Rahmen der 100-Jahr-Feier der Sportfreunde Hüttersdorf aus dem Jahr 2020 statt, die aufgrund der Corona-Pandemie erst jetzt nachgeholt werden kann. 

Am vergangenen Sonntag traf bereits die Homburger U23 in wiederum ihrem ersten Testspiel der Vorbereitung ebenfalls auf den FV Diefflen. Personell geschwächt mussten sich die Grün-Weißen in Diefflen mit 2:7 geschlagen geben. 

In der zurückliegenden Saison trafen der FC 08 Homburg und Diefflen zuletzt im Achtelfinale des Sparkassen-Pokals Saar aufeinander. Damals besiegten die Homburger den Oberligisten mit 5:2. 

„Diefflen ist ein starker Gegner, weswegen die Partie morgen ein guter Test für uns ist. Wir haben unter der Woche sehr viel trainiert. Jetzt sind die Spieler alle heiß darauf, sich in unserem ersten Testspiel beweisen zu können. Mit Diefflen als Gegner werden wir direkt gefordert und das ist gut so. Wir freuen uns, dass es morgen wieder losgeht“, blickt Cheftrainer Timo Wenzel auf das erste Vorbereitungsspiel. Tim Stegerer, der unter der Woche krankheitsbedingt angeschlagen war, kann morgen wieder mit von der Partie sein. 

Anstoß der morgigen Partie ist um 15 Uhr im Stadion zum Heuwinkel in Hüttersdorf (Zum Heuwinkel 32, 66839 Schmelz). Tickets können an der Tageskasse sowie online im Vorverkauf über die SF Hüttersdorf zum Preis von 5,- Euro pro Person erworben werden: Link Vorverkauf .

DIE LETZTEN NEWS


FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

FCH gastiert am Mittwoch im Saarlandpokal-Halbfinale in Schwalbach

22. April 2024
Am kommenden Mittwoch, den 24. April trifft der FC 08 Homburg im Halbfinale des Sparkassen-Pokals Saar auf den Saarlandligisten FV 09 Schwalbach. Anstoß in Schwalbach ist um 19 Uhr. 

U23 verliert Derby gegen Jägersburg mit 1:3 

22. April 2024
Am Freitagabend war unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim Tabellendritten FSV Jägersburg zu Gast. Im Derby mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben. 

FCH mit 2:0-Heimsieg gegen Koblenz 

20. April 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz. Vor rund 850 Zuschauern setzten sich die Homburger im Waldstadion gegen den bereits feststehenden Absteiger mit 2:0 durch.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner