Skip to main content
21. Januar 2022

Testspiel gegen den FC UNA Strassen

Testspiel FC 08 Homburg

Am morgigen Samstag, den 22. Januar, steht für die Regionalligamannschaft des FC 08 Homburg das erste Testspiel der Wintervorbereitung an. Um 14 Uhr ist der FC UNA Strassen zu Gast auf der Dr. Theiss-Sportanlage am Homburger Waldstadion. Nächste Woche sind zwei weitere Testspiele geplant.

Nach den ersten zwei Wochen der Wintervorbereitung steht am kommenden Samstag der erste Test für die Mannschaft von Cheftrainer Timo Wenzel an. „Wir sind mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung zufrieden. Wir konnten im läuferischen und im taktischen Bereich sowie auch im Krafttraining sehr gut arbeiten“, lautet das Zwischenfazit von Wenzel, der sich seit dem Wochenende aufgrund einer Corona-Erkrankung in Quarantäne befindet.

Täglich steht der 44-Jährige mit seinem Trainerteam in Kontakt, um seine Mannschaft weiter zu betreuen: „Wir stehen vor den Trainingseinheiten in engem Kontakt, um zu besprechen was trainiert werden soll. Im Anschluss analysieren wir gemeinsam, wie das Training verlaufen ist“, erklärt Wenzel.

Mit dem FC UNA Strassen kommt ein luxemburgischer Erstligist nach Homburg. Das Team von Cheftrainer Christian Lutz belegt derzeit den 3. Tabellenplatz der BGL Ligue. Die Luxemburger, für die es am 6. Februar in der Liga weitergeht, haben bisher zwei Testspiele in der Vorbereitung bestritten, die mit einer Niederlage und einem Sieg endeten. „Mit Strassen erwarten wir einen guten Gegner. Dementsprechend freuen wir uns auf das Spiel“, so Coach Wenzel.

Anstoß der Partie am Samstag ist um 14 Uhr auf der Dr. Theiss-Sportanlage am Homburger Waldstadion. Zuschauer können die Partie aus Block 3 verfolgen. Der Zugang erfolgt über den Eingang an Block 1 und es muss ein 2G-Status nachgewiesen werden. Zudem bitten wir darum, die gängigen Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten.

Am Mittwoch, den 26. Januar, testen die Grün-Weißen um 18:30 Uhr gegen den FV Diefflen. Das Spiel findet voraussichtlich beim SV Kirrberg statt. Am darauffolgenden Samstag ist der FC Hertha Wiesbach in Homburg zu Gast. Dieses Testspiel findet um 14:30 Uhr auf der Dr. Theiss-Sportanlage statt.

DIE LETZTEN NEWS


U23 tritt am Sonntag in Brebach an 

16. Mai 2025
Am kommenden Sonntag, den 18. Mai tritt unsere U23 am vorletzten Spieltag der Schröder-Liga Saar 2024/25 beim SC Halberg Brebach an. Anstoß in Brebach ist um 15 Uhr. 

FCH gastiert am letzten Spieltag in Fulda

15. Mai 2025
Am kommenden Samstag, den 17. Mai gastiert unser FC 08 Homburg am letzten Spieltag der Regionalliga Südwest 2024/25 bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Anstoß im Stadion der Stadt Fulda ist um 14 Uhr. 

Ergebnisse aus dem Allgäuer Latschenkiefer-NFZ I 13.05. 

13. Mai 2025
Hier findet Ihr alle Ergebnisse der Mannschaften unseres Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrums vom Wochenende im Überblick. Unter anderem machte unsere U15 einen Riesenschritt Richtung Aufstieg in die Regionalliga. Mehr dazu hier: 

U23 holt 5:2-Heimsieg gegen Herrensohr 

12. Mai 2025
Unsere U23 hat am gestrigen Sonntag am 32. Spieltag der Schröder-Liga Saar einen wichtigen 5:2-Heimsieg im Kampf um den Klassenerhalt gegen den TuS Herrensohr eingefahren. 

Ticketvorverkauf und Fanbusse zum Pokalfinale

12. Mai 2025
Am Samstag, den 24. Mai steigt um 17:30 Uhr das Finale des Sparkassen-Pokals Saar zwischen unserem FC 08 Homburg und dem FC Palatia Limbach. Alle Infos rund um dem Ticketvorverkauf und unsere Fanbusse findet Ihr hier: 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner