21. Januar 2022

Testspiel gegen den FC UNA Strassen

Testspiel FC 08 Homburg

Am morgigen Samstag, den 22. Januar, steht für die Regionalligamannschaft des FC 08 Homburg das erste Testspiel der Wintervorbereitung an. Um 14 Uhr ist der FC UNA Strassen zu Gast auf der Dr. Theiss-Sportanlage am Homburger Waldstadion. Nächste Woche sind zwei weitere Testspiele geplant.

Nach den ersten zwei Wochen der Wintervorbereitung steht am kommenden Samstag der erste Test für die Mannschaft von Cheftrainer Timo Wenzel an. „Wir sind mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung zufrieden. Wir konnten im läuferischen und im taktischen Bereich sowie auch im Krafttraining sehr gut arbeiten“, lautet das Zwischenfazit von Wenzel, der sich seit dem Wochenende aufgrund einer Corona-Erkrankung in Quarantäne befindet.

Täglich steht der 44-Jährige mit seinem Trainerteam in Kontakt, um seine Mannschaft weiter zu betreuen: „Wir stehen vor den Trainingseinheiten in engem Kontakt, um zu besprechen was trainiert werden soll. Im Anschluss analysieren wir gemeinsam, wie das Training verlaufen ist“, erklärt Wenzel.

Mit dem FC UNA Strassen kommt ein luxemburgischer Erstligist nach Homburg. Das Team von Cheftrainer Christian Lutz belegt derzeit den 3. Tabellenplatz der BGL Ligue. Die Luxemburger, für die es am 6. Februar in der Liga weitergeht, haben bisher zwei Testspiele in der Vorbereitung bestritten, die mit einer Niederlage und einem Sieg endeten. „Mit Strassen erwarten wir einen guten Gegner. Dementsprechend freuen wir uns auf das Spiel“, so Coach Wenzel.

Anstoß der Partie am Samstag ist um 14 Uhr auf der Dr. Theiss-Sportanlage am Homburger Waldstadion. Zuschauer können die Partie aus Block 3 verfolgen. Der Zugang erfolgt über den Eingang an Block 1 und es muss ein 2G-Status nachgewiesen werden. Zudem bitten wir darum, die gängigen Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten.

Am Mittwoch, den 26. Januar, testen die Grün-Weißen um 18:30 Uhr gegen den FV Diefflen. Das Spiel findet voraussichtlich beim SV Kirrberg statt. Am darauffolgenden Samstag ist der FC Hertha Wiesbach in Homburg zu Gast. Dieses Testspiel findet um 14:30 Uhr auf der Dr. Theiss-Sportanlage statt.

FCH mit 0:2-Niederlage in Walldorf

28. März 2024
Am heutigen Donnerstagabend war der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Im Dietmar-Hopp-Sportpark mussten die Homburger eine 0:2-Niederlage einstecken.

Terminierung Spieltage 31 und 32

28. März 2024
Die Regionalliga Südwest hat heute die zeitgenauen Ansetzungen der restlichen Spieltage der Saison 2023/24 bekannt gegeben.

FCH gastiert am Donnerstagabend in Walldorf

26. März 2024
Am kommenden Donnerstag, den 28. März ist der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Anstoß der Partie im Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 19 Uhr.

Geldstrafe wegen Einsatz von Pyrotechnik im DFB-Pokal

26. März 2024
Der FC 08 Homburg ist wegen des Zündens von Pyrotechnik durch seine Anhänger im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FC St. Pauli zu einer Geldstrafe in Höhe von 5.000,- Euro verurteilt worden.

25. März 2024
Auch einige unserer Jugendmannschaften waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: