Skip to main content
13. November 2020

Telch verlässt den FC 08 Homburg

Christian Telch wird künftig nicht mehr für den FCH auflaufen. Der 32-jährige Mittelfeldspieler hat um die Auflösung seines Vertrages gebeten, da er beruflich neue Wege gehen möchte.

„Ich habe die Möglichkeit in meiner Heimat im Berufsleben Fuß zu fassen und diese Gelegenheit möchte ich mir nicht entgehen lassen. Das waren dreieinhalb schöne Jahre beim FC 08 Homburg, besonders der Aufstieg in die Regionalliga wird mir in guter Erinnerung bleiben“, so Telch, der im Sommer 2017 zu den Grün-Weißen wechselte. 

Von 2017 bis 2020 führte Telch sein Team als Mannschaftskapitän auf den Platz. Er hat insgesamt 96 Spiele für den FCH bestritten, davon 49 in der Regionalliga Südwest.

FCH-Cheftrainer Matthias Mink: „Wir erteilen Christian kurzfristig die Freigabe, weil er sich sowohl sportlich wie menschlich um den FC 08 Homburg verdient gemacht hat. Wir bedauern diese Entscheidung, und wünschen ihm für seine neue berufliche Aufgabe alles erdenklich Gute.“

DIE LETZTEN NEWS


FCH verpflichtet Jermain Nischalke

22. Juni 2024
Der FC 08 Homburg hat mit Stürmer Jermain Nischalke einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Der 21-Jährige wechselt vom 1. FC Nürnberg nach Homburg und erhält einen Ein-Jahres-Vertrag. 

FCH-Kaffee in Kooperation mit der Reismühle Kaffeemanufaktur

22. Juni 2024
Gemeinsam mit der Reismühle Kaffeemanufaktur aus Krottelbach bringt der FC 08 Homburg einen FCH-Kaffee auf den Markt. 

Torwart Lukas Hoffmann verlängert beim FCH 

22. Juni 2024
Torwart Lukas Hoffmann, der bereits seit der Winterpause fest zum Profikader gehört, wird beim FC 08 Homburg mit einem Profivertrag ausgestattet. 

Vertragsverlängerung mit Sven Sökler

21. Juni 2024
Sven Sökler wird dem FC 08 Homburg weiterhin als Co-Trainer erhalten bleiben. Zudem wird der 39-Jährige mit der Funktion des sportlichen Jugendkoordinators im Leistungsbereich weitere Aufgaben im Verein übernehmen. 

Sebastian Grafen verlässt den FCH

21. Juni 2024
Sebastian Grafen, bisheriger U19-Trainer und sportlicher Jugendkoordinator des FC 08 Homburg, wird den Verein verlassen.  
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner