Skip to main content
17. Februar 2023

Tag 7 im Winter-Trainingslager 

Am heutigen siebten Tag im Winter-Trainingslager des FC 08 Homburg in Lara standen zwei Trainingseinheiten an. Am Mittag wurden unsere gesammelten Spendengelder für die Betroffenen der Erdbebenkatastrophe überreicht.  

Nach dem gestrigen Testspiel gegen die Stuttgarter Kicker stand für die gestern eingesetzten Spieler heute Morgen zunächst Regeneration an. Für alle anderen ging es zum Spielersatztraining. 

Anschließend wurden unsere gesammelten Spendengelder für die von der Erdbebenkatastrophe betroffenen Hotelmitarbeiterinnen und -mitarbeiter überreicht. Hier könnt Ihr alles zu unserer Spendenaktion nachlesen: https://www.fc08homburg.de/fch-spendet-in-der-tuerkei-fuer-erdbebenopfer/

Nach der Mittagspause stand am Nachmittag eine weitere Einheit auf dem Platz an. Nach Übungen mit dem Ball, bei denen vor allem Koordination im Fokus standen, wurde zum Abschluss Fußballtennis gespielt. Auf zwei Feldern wurden die Gewinner ermittelt. Am Ende hießen die Siegerteams: David Salfeld und Tim Stegerer, Philipp Schuck und Fanol Perdedaj sowie Arman Ardestani und Co-Trainer Sven Sökler. Aber auch die Verlierer gingen nicht leer aus. Unser Betreuer Taner brachte für alle frisch gepflückte, regionale Erdbeeren mit. Vielen Dank dafür! 

Am Abend richtete unser 1. Vorsitzender Hans Gassert noch einige, motivierende Worte an die Mannschaft. Und so neigt sich der bereits siebte Tag im Trainingslager auch schon dem Ende zu. 

DIE LETZTEN NEWS


Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 15.04. 

15. April 2024
Auch unsere Mannschaften aus unserer Nachwuchsabteilung waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

U23 mit 3:3-Remis gegen Bliesmengen-Bolchen

15. April 2024
Am gestrigen Sonntag trennten sich unsere U23 und der SV Bliesmengen-Bolchen am 28. Spieltag der Schröder-Liga Saar auf dem Homburger Jahnplatz mit einem 3:3-Remis. 

FCH mit furiosem 5:3-Auswärtssieg in Offenbach 

12. April 2024
Am heutigen Freitagabend war der FC 08 Homburg am 29. Spieltag der Regionalliga Südwest bei den Kickers Offenbach zu Gast. Vor rund 6.100 Zuschauern im Stadion am Bieberer Berg drehten die Homburger einen 0:3-Rückstand in einen 5:3-Auswärtssieg gegen den OFC. 

U23 empfängt am Sonntag den SV Bliesmengen-Bolchen

12. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 14. April empfängt unsere U23 am 28. Spieltag der Schröder-Liga Saar den SV Bliesmengen-Bolchen. Anstoß auf dem Homburger Jahnplatz ist um 16 Uhr. 

Blutspendeaktion an der Homburger Uniklinik

12. April 2024
Am gestrigen Donnerstagabend nahm der FC 08 Homburg gemeinsam mit der SV Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken an einer Blutspendeaktion an der Homburger Uniklinik teil. Trainer und Spieler spenden gemeinsam ihr Blut. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner