Skip to main content
4. Februar 2024

Tag 7 im Winter-Trainingslager in Belek – Testspielsieg gegen FK Jedinstvo Ub

Nach einer kurzen Trainingseinheit am Morgen stand heute Nachmittag ein Testspiel gegen den serbischen Zweitligisten FK Jedinstvo Ub an, welches die Homburger mit 2:1 für sich entschieden. 

Am Morgen stand eine kurze Trainingseinheit zur Vorbereitung auf das heutige Testspiel an. Um 15 Uhr empfing man den serbischen Zweitligisten FK Jedinstvo Ub zum Testspiel auf dem Trainingsplatz am Teamhotel in Belek. Die Serben erwischten den besseren Start in die Partie und konnten anfangs mehr Zug zum Tor entwickeln. So gingen sie in der 10. Minute in Führung. Danach kamen auch die Homburger zu guten Chancen, etwa durch Philipp Hoffmann in der 26. Minute. Kurz vor der Halbzeitpause gelang den Grün-Weißen durch Fabian Eisele der Ausgleich zum 1:1.

In der zweiten Halbzeit wechselte Coach Danny Schwarz die Mannschaft wieder komplett durch. Die Homburger kamen gut aus der Kabine und gingen so in der 52. Minute durch Markus Mendler mit 2:1 in Führung. In der restlichen Spielzeit hatten die Homburger den Gegner gut im Griff und konnten die insgesamt hitzige Partie so am Ende für sich entscheiden. 

Nachdem Mart Ristl bereits am Donnerstag nach monatelanger Verletzungspause sein Comeback gab, stand heute auch Lukas Hoffmann nach seinem Kreuzbandriss wieder auf dem Platz. Willkommen zurück!


FCH 1. Halbzeit: Kretzschmar – Dombrowka, Heilig, Weber, Steinmetz – Schmidt, Jansen – P. Hoffmann, Weihrauch, Knezevic – Eisele 

FCH 2. Halbzeit: Mayer – Lippert, L. Hoffmann, von Piechowski, Akoto – Stavridis, Ristl, Quirin, Mendler – Hummel, Harres

Tore: 0:1 (10.), 1:1 Eisele (44.), 2:1 Mendler (52.)

DIE LETZTEN NEWS


Neuer Stadioncaterer beim FCH

13. Juni 2024
Der FC 08 Homburg startet mit dem Homburger Unternehmen TOB events mit einem neuen Stadioncaterer in die neue Saison 2024/25. Fleisch Schwamm sowie die Karlsberg Brauerei bleiben als Partner weiterhin mit an Bord. 

Ramzi Ferjani verstärkt den FCH

12. Juni 2024
Der FC 08 Homburg hat einen weiteren Neuzugang für die Defensive verpflichtet. Der 23-jährige Ramzi Ferjani kommt vom Drittligisten FC Erzgebirge Aue und erhält in Homburg einen Zwei-Jahres-Vertrag. 

Strafe wegen Einsatz von Pyrotechnik

11. Juni 2024
Der FC 08 Homburg ist wegen des Zündens von Pyrotechnik durch seine Anhänger im Saarlandpokal-Finale gegen den 1. FC Saarbrücken zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.200,- Euro verurteilt worden. 

Neue Vereinssatzung

7. Juni 2024
Die auf der Mitgliederversammlung am 19. Februar von den anwesenden Mitgliedern verabschiedete neue Vereinssatzung wurde nun vor wenigen Tagen im letzten Schritt erfolgreich ins Vereinsregister eingetragen.

FCH verpflichtet Tim Littmann 

6. Juni 2024
Mit Tim Littmann hat der FC 08 Homburg einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Der 22-jährige Verteidiger wechselt vom Ligakontrahenten SGV Freiberg zu den Grün-Weißen und wird mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner