Skip to main content
16. Februar 2023

Tag 6 im Winter-Trainingslager – Testspielniederlage gegen Stuttgarter Kickers 

Am heutigen sechsten Tag im Trainingslager des FC 08 Homburg in Lara stand nach einer Trainingseinheit am Morgen nachmittags ein Testspiel gegen die Stuttgarter Kickers an. Gegen den Oberligisten mussten die Homburger eine 0:1-Niederlage einstecken. 

Am Morgen bat das Trainerteam die Spieler zunächst zu einer Trainingseinheit auf den Platz. Hier standen nach einem Warmup und einer kleinen Athletikeinheit Spielabläufe auf dem Programm. Unser 1. Vorsitzender Hans Gassert sowie unser Teamarzt Peter Junkes stießen am gestrigen Abend ins Trainingslager dazu. Junkes durfte gleich am ersten Tag hier seinen Geburtstag feiern und wurde mit einer Torte überrascht. 

Um 15 Uhr Ortszeit ging es dann zum Testspiel in Lara gegen die Stuttgarter Kickers. Die angeschlagenen Fabian Eisele und Nico Jörg mussten heute pausieren und standen somit im Vergleich zum Test am Dienstag nicht im Kader. Die Homburger taten sich schwer, ins Spiel zu finden. Der erste Torschuss gehörte zwar den Grün-Weißen, dieser war jedoch zu harmlos. Nach gut zwanzig gespielten Minuten kamen die Stuttgarter zu zwei guten Chancen, die jedoch nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Nico Theisinger hatte nach rund 30 Minuten ebenfalls die Möglichkeit zur Führung für den FCH, der Ball landete allerdings nicht im Tor. So blieb es bei dem Stand von 0:0 zur Halbzeitpause. 

Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte kam Arman Ardestani gefährlich vors Stuttgarter Tor, konnte den Ball jedoch ebenfalls nicht im Kasten unterbringen. In der Folge machten die Kickers immer mehr Druck und erzielten so in der 70. Minute nach einem Eckball durch Paul Polauke die Führung zum 0:1. Die Homburger fanden auf den Rückstand bis zum Schluss nicht die richtige Antwort, sodass man sich dem aktuellen Tabellenführer der Oberliga Baden-Württemberg am Ende mit 0:1 geschlagen geben musste. 

„Während wir im Spiel am Dienstag noch eine ordentliche Leistung gezeigt hatten, war das heute gar nicht gut. Es haben einfach elementare Dinge gefehlt. Natürlich sind zwei Spiele in 48 Stunden stramm, aber wir sind in der Vorbereitung und da muss man dann auch einfach. mal durch“, zeigt sich Cheftrainer Timo Wenzel unzufrieden. „Der Gegner hat das heute sehr gut gemacht. Sie waren frisch, während wir träge und langsam – auch im Kopf – waren. Wieder haben wir ein Spiel durch eine Standardsituation verloren. Wir haben aus dem Spiel Kenntnisse ziehen können, wo es hapert und diese werden und müssen wir nun knallhart ansprechen und aufarbeiten.“ 

Das heutige Testspiel war das letzte Vorbereitungsspiel vor dem Liga-Nachholspiel am nächsten Samstag, den 25. Februar gegen die TSG 1899 Hoffenheim II. 


Aufstellung FC 08 Homburg: Salfeld – Schuck (60.Plattenhardt), Stegerer, Heilig, Steinmetz (75. Gilcher) – Perdedaj, Theisinger – Ardestani (75. Hunter), Gerezgiher (60. P. Hoffmann), Hummel – Gösweiner

DIE LETZTEN NEWS


FCH empfängt am Samstag die TuS Koblenz

18. April 2024
Am kommenden Samstag, den 20. April empfängt der FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr.

FC 08 Homburg und die KARLSBERG Brauerei verlängern ihre Kooperation

18. April 2024
Der FC 08 Homburg und die Karlsberg Brauerei haben ihren Kooperationsvertrag um drei weitere Jahre bis 2027 verlängert. Damit wird die langjährige Partnerschaft mit dem Homburger Traditionsunternehmen weiter fortgeführt. 

U23 gastiert morgen Abend im Derby beim FSV Jägersburg

18. April 2024
Am morgigen Freitag, den 19. April ist unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim FSV Jägersburg zu Gast. Anstoß des Derbys ist um 19 Uhr im Alois-Omlor-Sportpark in Jägersburg. 

FCH gewinnt Testspiel gegen die U21 des 1. FCK mit 2:0

16. April 2024
Am heutigen Dienstagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Gegen den Oberligisten setzten sich die Grün-Weißen in Mehlingen mit 2:0 durch. 

Fanbus nach Kassel 

16. April 2024
Auch zu unserem nächsten Regionalliga-Auswärtsspiel beim KSV Hessen Kassel am Samstag, den 27. April um 14 Uhr bieten wir wieder einen Fanbus an. Tickets sind ab sofort auf unserer Geschäftsstelle sowie bei unserem Heimspiel am Samstag gegen Koblenz an der Fanbude erhältlich. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner