Skip to main content
11. Juli 2023

Tag 5 im Sommer-Trainingslager 

Am heutigen vorletzten Tag im Sommer-Trainingslager im Kleinwalsertal standen noch einmal zwei intensive Trainingseinheiten auf dem Programm. 

Nach dem Frühstück ging es am fünften und damit vorletzten Tag im FCH-Trainingslager im Kleinwalsertal um 10 Uhr auf den Trainingsplatz. Nach dem Warmup standen taktische Abläufe und intensive Läufe auf dem Programm. Enver Marina schuftete mit den Torhütern Tom Kretzschmar, Niklas Knichel und Lukas Kupper, während Innenverteidiger Lukas Hoffmann weiterhin individuell trainierte. Für Neuzugang Benjamin Kirchhoff, der gestern Abend zur Mannschaft stieß war es die erste Einheit mit seinem neuen Team. 

Nach dem Mittagessen und einer kleinen Pause ging es um 16 Uhr bei schweißtreibenden Temperaturen zur zweiten Trainingseinheit des Tages, die erneut mit einem Warmup mit Athletiktrainer Lukas Schwegel startete. Danach lag der Fokus auf Taktik und Spielabläufen. 

Abends ging es dann wie immer zum gemeinsamen Abendessen. Damit geht der vorletzte Trainingslager-Tag und der letzte Abend im Teamhotel zu Ende. Morgen steht um 15 Uhr ein Testspiel beim österreichischen Bundesligisten SCR Altach an. Anschließend tritt der FCH-Tross die Heimreise nach Homburg an. 

DIE LETZTEN NEWS


Tovertafel im Haus am Schlossberg

25. Juli 2024
In der vergangenen Saison spendete der FC 08 Homburg mit Hilfe der Mitglieder des Club 08 eine Tovertafel an das Homburger Seniorenheim „Haus am Schlossberg“. Dort konnte man sich nun ein Bild davon machen, wie gut die Tovertafel bei den Bewohnern ankommt. 

FCH gastiert am Freitag im Saison-Eröffnungsspiel in Trier 

24. Juli 2024
Am kommenden Freitag, den 26. Juli trifft der FC 08 Homburg im Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 auf den SV Eintracht Trier 05. Anstoß im Trierer Moselstadion ist um 19 Uhr. 

Ticket-Vorverkauf fürs Eröffnungsspiel in Trier – Fanbus ausverkauft

23. Juli 2024
Tickets für unser Saison-Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 am kommenden Freitag, den 26. Juli um 19 Uhr beim SV Eintracht Trier 05 können im Vorverkauf erworben werden. Es wird dringend empfohlen, diesen zu nutzen. Zudem sind unsere Fanbusse nach Trier nun ausverkauft. 

Kevin Kämmerling verstärkt die U23

23. Juli 2024
Ein weiterer Neuzugang verstärkt die Homburger U23 in der neuen Spielzeit in der Schröder-Liga Saar. Der 18-jährige Kevin Kämmerling wechselt vom TuS Wiebelskirchen zu den Grün-Weißen. 

Neue Fanbeauftragte beim FCH 

22. Juli 2024
Der FC 08 Homburg hat eine neue Fanbeauftragte. Gabi Seyfried wird das Amt ab sofort übernehmen und als Bindeglied zwischen Fans und Verein fungieren. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner